Auch mal was zu Manuel Neuer !!
Bin da ja als Geißbock neutraler .
Manual Neuer ist nach meiner Auffassung zur Zeit einer der stärksten Torhüter die es gibt .... und nicht nur in Deutschland !!!!
Ich kann bis zu einem gewissen Grad verstehen das es auf Schalke Probleme gibt wenn einer von dort nach Bayern geht...... aber das gibt es bei jeden Verein. Ich konnte auch nie nachvollziehen das Lukas Podolski damals zu Bayern ging ... Ich würde da nie hingehen ( die wollten mich auch nie ) .....
Er kam ja auch zurück und wird niemals ein absoluter Weltklassespieler werden .... er hat sich entschieden ein lokaler Held zu sein !!!!!!
ABER
Wenn man einen gewissen Anspruch an seinen Beruf hat und das entsprechende Talent hat , dann muss man dahin gehen wo man sich mit den Besten messen kann . das heißt Dauerhaft International spielen - am besten Champions League !!!!
Das kann in Deutschland konstant nur der FC Bayern München bieten.
Leider kein anderer Verein .
Alsoooo
ich kann als Fan die Entäuschung verstehen ... aber die Auswüchse des ganzen sind mir absolut fremd ....
Wenn ich Schalker wäre .... nur mal angenommen ....wäre ich traurig das er weg ist ( was er ja auch war ) aber ich wäre stolz einem Verein anzugehören der einen solchen Klasse Keeper hervorgebracht hat mit dem ... und daran sollten wir auch mal denken .... Deutschland kommenden Sommer Europameister werden kann ........
Soooooo musste mal wieder raus !!!!!!
Grüße an die Gemeinde !!!
Jörg
Harleyfahrer und FC Mitglied