Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Vosselman-Zusammenfassung mit Herstellerinfos

Vosselman-Zusammenfassung mit Herstellerinfos

Vosselman-Zusammenfassung mit Herstellerinfos

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.09.2011 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Anbei Infos über die Funktion vom Hersteller:

In die Anlage in pdf-Datei finden Sie einen Artikel über DirectLink und die Hardware-Keys. Wesentlicher Teil dieses Artikels ist in den Easy Riders Magazin Juli 2010 veröffentlicht worden.
Der Artikel handelt davon, wie DirectLink aussieht, über die Hardware-Keys, wie die Software funktioniert, welche Basis-Kalibrierungen zur Verfügung stehen und die Wirkung von DirectLink auf Ihre Harley-Davidson Motorrädern.
Bitte beachten Sie, in den Text des Artikels finden Sie zwischen [] den Verweis auf die Abbildungen, so zum Beispiel [Bild 1] gehört zu P1 Abbildung, die Sie in der beiliegenden jpg-Dateien finden koennen.

Viel Spaß beim Lesen!
Attachment 89348
Attachment 89349
Attachment 89350
Attachment 89351
Attachment 89352

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.09.2011 16:47

und weiter:
Attachment 89353
Attachment 89354
Attachment 89355
pdf-Dateianhang
Article_DirectLink_Optimization_Software.pdf
Dateigröße: 119.45 KB, 33 Downloads

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 14.09.2011 12:24

Neues vom Hersteller:

NEWSFLASH

Vosselman Performance expands DirectLink Optimization Software with DirectLink base calibrations for Screaming Eagle, Vance & Hines, AMC, S&S, Remus, Supertrapp and Jekill and Hyde exhausts.

Why would you program a DirectLink base calibrations in motor cycle?
The standard Harley-Davidson motor cycles with the standard exhausts are lean. This is because of the high emission (exhaust gas) standards.
In case you would like to have another exhaust and filter this will result in the motorcycle running more lean. The problem of the motorcycle running too hot and riding uncomfortable gets worse.
To solve this problem it is necessary to optimize the motor computer (ECU) for the other exhaust and filter. For this reason you program a DirectLink base calibration. With a DirectLink base calibration the motorcycle will run smooth, cool and the fuelmileage improves.

Advantages DirectLink Optimization Software
- DirectLink has several base calibrations for stage 1 set ups for different types of exhausts
- The DirectLink base calibrations are made for the European Harley-Davidson motorcycles instead of the American Harley-Davidson motorcycles. The importance lies in the fact that there is a difference between
the fuel in Europe and in the USA. For this reason a DirectLink base calibration fits better to the set up of the motorcycle and therefore provides a better result in optimization!
- DirectLink base calibrations are made for the European Harley-Davidson motorcycles models instead of the American models. The European models have a valve behind the filter and in the exhaust. Again, with
DirectLink a better result in optimization!
- Finally, DirectLink base calibrations are 'craftsmanship' because Gerrit Vosselman, based on his extensive experience, checks manually or on our Dyna Pro Dyno, the DirectLink base calibrations and
improves the DirectLink base calibration, if needed.

In the enclosure in pdf-file you will find an overview of the available DirectLink base calibrations, so you get an impression which type of motorcycles and exhausts, or any exhausts which resembles the ones mentioned, can be optimized with DirectLink.
The new added DirectLink base calibrations are printed in bold.

Should you have any questions or need additional info please do not hesitate to contact us.

Met vriendelijke groet / Best regards / Mit freundlichen Grüßen / Meilleures Salutations,
Sandra Vosselman
-Marketing & Sales-

--------------------------------------------------------------------------------
Vosselman Performance
J.P. Broekhovenstraat 24
8081 HC ELBURG
Netherlands
Telephone: +31 (0)525 681276
Fax : +31 (0)525 682991
E-mail : sales@vosselman.nl
Website: www.vosselman.nl
Chamber of commerce 08070951
pdf-Dateianhang
DirectLink_Base_Calibrations_31082011.pdf
Dateigröße: 82.71 KB, 12 Downloads

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 14.09.2011 14:44

Danke für die Info. Insbesonderen die Autotune Möglichkeit durch Einsatz von LSU4.2 kannte ich noch nicht. Es bleibt aber unklar, ob man dafür auch noch einen extra WO2 Kontroller (z.B. Wego II, III) für den Anschluss braucht (was ich annehme) oder nicht.

Das System ist halt nur etwas für Betreiber von Leistungsprüfständen. Oder für Händler die sich darauf beschränken, vorgefertigte Maps aufzuspielen. Was aber nicht gerade optimal ist.

Der Kunde bekommt nur einen (ansonsten wertlosen) USB Dongle mit, mit dem er selber nix anstellen kann. Auf diesem Gongle ist ein Digitaler Schlüssel, und die Programmierte Map. Für jede kleinste Änderung muss er wieder zum Händler und Geld bezahlen.

Technoresearch verdient an jedem Motorrad, weil man die Leer-Dongles natürlich bei denen (Fahrzeugspezifisch) einkaufen muss.

Ansonsten entspricht der Leistungsumfang in etwa dem eines jeden anderen Dongle-Tuners.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 14.09.2011 14:58.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.09.2011 09:15

Erfahrung Von Der Lohner:

Eine ganze Weile hatte ich mich mit dem Thema Motor-Optimierung beschäftigt, bevor ich mich nun für einen direct-link von Vosselman (NL) entschieden habe. Auf dem Prüfstand wurde meine 2010er Road King Classic mit 96 cui, offenen AMC-HD4-Dämpfern und einem K&N Luftfilter per direct-link neu abgestimmt. Keine zusätzliche Powerbox kein Kabelgedöns, nichts.

Mit jetzt 123 Nm und 80 PS am Hinterrad bin ich in der Praxis bestens zufrieden.
Der Motor reagiert spontaner beim Gas geben, hat merkbar mehr Kraft und zieht total geschmeidig durch alle Drehzahlbereiche. Sogar der Klang hat sich verbessert. Der Leerlauf wurde auf 900 U/min eingestellt. Von weniger Umdrehungen rät Gerrit Vosselman, der einen sehr kompetenten Eindruck macht, ab. Darüber hinaus sollen die neuen Einstellungen für einen kühleren Motorlauf sorgen, was sich unter entsprechenden Bedingungen noch zeigen muss.
Diese optimale Abstimmung direkt am Motorrad auf dem Prüfstand kostet ca. 800,- €. Eine deutlich günstigere Variante des direct-links ist das Einspielen einer map, die für einen bestimmten Motor mit bestimmten Komponenten (Auspuff, Lufi) vorher bereits erstellt wurde.
Ich habe meine Optimierung direkt bei Vosselman, dem Generalimporteur für Europa, in Elburg (NL) auf dem Prüfstand machen lassen, aber man kann dort auch erfragen, wer in Deutschland einen direct-link mit oder ohne Prüfstand durchführt. Einen Prüfstand haben allerdings nur wenige (z.B. Marschall in Hannoversch Münden oder Troll in Lensahn). Eine gute Beschreibung der direct-link-Optimierung findet man auch auf der homepage von Marschall.

Gruß
Ingo

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 29.09.2011 09:15

@Der Lohner

Kan dir da zustimmen.

Nachdem wir letzte woche bei JuH das Standgas nochmals senkten,hatte ich ihn deswegen auch am Telefon.
Er rät dringend ab bei den aktuellen Modellen unter 900 umin zu gehen,bei seinen Tests hat er fesgtestellt daß ab 860 umin und stop and go erst die Benzinpumpe dann die ölpumpe ( oder anderstrum) abschaltet.
Auch ist im kalten Zustand die Leerlaufdrehzahl von 1200umin empfehlenswert, um die Ölversorgung im bestmöglichsten zustand zu halten.

ich weis,daß viele hier mit ihren anderen kasterl da andere werte einstellen,ich persönlich verlaß mich da auf jemanden der seit jahren nichts anderes macht und somit erfahrungen gemacht hat,auch negative.

Kopiere nun alles ins Haupthema mit rein.

Werbung
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 29.09.2011 10:04

Dass die Ölpumpe abschaltet ist in jedem Fall der Witz des Tages großes Grinsen

olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 03.10.2011 12:30

Eine Ergänzung hätte ich da noch zu Stickis Beitrag zur "De Lohner" Erfahrung mit Direkt Link . Wie mir von einem unzufriedenen Kunden von Troll berichtet wurde ,war das erste Prüfstandsmapping für rd. 800.-€ nicht gut. Nach erneuter Anfahrt ,ca. 95 km sollte das 2. Map rd. 650.-€ kosten. Das beanst. Map wurde von Troll bestätigt , dennoch sollte gezahlt werden.
mfg olperer

Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
fährt: Balkon Custom Bike, YEAH!
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück

Neuer Beitrag 03.10.2011 12:42

800 Euro???? geschockt Aua.unglücklich Wenn das stimmt, kann das ja nur ein schlechter Witz sein.
Dann lieber knapp die Hälfte ausgeben und mitm TTS selbst machen. Zwar bekommt man vielleicht nicht ganz so ein perfektes Prüfstandergebnis hin, aber immerhin kann man selbst noch korrigieren, wenn die Kiste noch Optimierungsbedarf hat. Oder gleich zum Herrn Vosselmann nach NL. Der liefert ja scheinbar gute Arbeit ab.

Im Allgemeinen hasse ich solche Situationen, in denen man auf andere angewiesen ist, viel Geld hinlegt und dann noch verarscht wird... da könnt ich eskalieren. böse böse böse

Krümmer ist offline Krümmer · seit
Krümmer ist offline Krümmer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.10.2011 16:12

HD Bruchmühlbach verbaut J&H und arbeitet nach Vosselmann .Er war bei Vosselmann und ist begeistert. Rouven Ludes ist ein kompetender Ansprechpartner.

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.10.2011 17:37

Wer ist 'Troll.ist das auh ein 'EFI Tuner??

Kid ist offline Kid · 2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück
Kid ist offline Kid
**Rhoi Negga Lifetime Supporter**
2273 Posts seit 19.03.2010
aus Osnabrück

Neuer Beitrag 03.10.2011 18:08

http://www.trollhd.de/efi-tuning.html

"Troll Motorcycle Parts & Service ist autorisiertes Techno-Research Direct-Link Tuning Center und S&S VFI Tuning Center"

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.10.2011 19:38

alles klar Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Bagger - Videos - Zusammenfassung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von hdmerian
77
238222
14.05.2019 10:23
von MrJimmy
Zum letzten Beitrag gehen