Zitat von Döppi
Zitat von turbo
hab mich von meinen "fahrkranken" schwager am samstag zu ner harztour überreden lassen.
Wollte eigentlich schon fast einmotten weil ne reparatur ansteht.
Herrliche Sonne und klare Luft. Aber übern Elm bei 3 Grad Temperatur brachten mich schon zum eumkehren.
Dann auf den harz zu durch hornburg... die hände waren nicht mehr fähig kupplung oder bremse so recht zu dosieren, und noch 35 km bis torfhaus. Brille beschlägt ständig und ich seh auch fast nichts mehr.
Schwager hat griffheizung... ich nur ein paar leichte einziehhandschuhe....
Booooohhhh das waren schmerzen beim absteigen. Konnte die aussicht gar nicht genießen.
Rein in die Bavaria Alm und pott kaffe her. 20 minuten nur am fluchen. Übrigens Dank an die mädels in den trachtenklamotten. Das holz vor euren hütten hat doch ein wenig von dem kalten thema abgelenkt..... grinnnns.
Aufgesattelt und ab zum Netzkater. Wunderbar, es geht nach süden und die temperatur steigt auf unwahrscheinliche 11 grad. Nicht ein bike kommt uns entgegen. Die tour zurück aber dann nach altenau. Tückisch am waldrand lang. Da wo die sonne reinschien, alle perfeckt. Und dann plötzlich nach einer kurve 15 breit raureif und etwas glatteis. Aletr!!! Hab mich schon fast fliegen gesehen. Beide beine runter und ausgependelt.... Huuu noch mal gut gegangen. In altenau an der frittenbude in die sonne gestzt. Sagenhafte 21 grad und auf der gegenüberliegende seite am waldrand alles mit raureif bedeckt. Nun wird es zeit einzumotten. Nochmal tu ich mir das so nicht mehr an. (und ich kauf auch keine winterhandschuhe dazu....)
Willkommen in der Welt der BMW Fahrer .
Das Wetter war doch in den letzten Tagen traumhaft. Sonne-Sonne-Sonne. Ja und die Temperaturen - na ja, man stellt sich halt drauf ein.
Ich hab auch keine Griffheizung oder ähnliches Klimbim. Aber manchmal gibt es eben Sachen, wo man dann auch nur den Kopf schüttelt.
Geschehen am Sonntag und herrlichsten Sonnenschein - Routenplanung ca. 200 km - oh Gott
viel zu lang für die Mitfahrer. 35 km hin und 35 km zurück das reicht auch, zwischendurch ein Käffchen und schön gegen 16.00 Uhr wieder zu Hause sein.
Ich dachte auch, da brauchste auch gar nicht los fahren. Genauso ging die Fuhre dann auch ab. Mit 60 kmh über die Landstraße (hätte ja auch glatt sein können). Hab sie dann auch 65 km weggelockt und was soll ich sagen - huch ist das kalt. Ähh wo denn bei einer Außentemp im Schatten von 12 Grad
Na ja, insgesamt wurden es dann doch ca. 130 km. Die Hälfte ist fast auf dem Mopped erfroren. Ich bin mit dem Mopped fast umgekippt - bin halt so langsam fahren gar nicht gewöhnt. Waren dann so gegen 16:30 wieder zurück. Wie gesagt - alles bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen um 12 Grad.
Fazit: Den Rest des Jahres fahr ich lieber wieder allein.
__________________
Gruss fraggel