Zitat von STREETROD
Und dann baust du deine Spiegel weg und bei ner Kontrolle sagst dem Bullen du hast nen Helm mit eingebauten Rückspiegel ........ grööööööööööhl ........... das Gesicht möcht ich sehen ..................... und anschließend bekommst das volle Programm , Blasen , Drogentest .............
@Streetrod
*lautlach* yäh, das wärs!
und der Tacho kommt auch wech, da auch schon im Helm die volle Palette an Amaturen integriert sind...
Aber jetzt mal im Ernst: Hier mein versprochener Kurzbericht:
Verarbeitung des Helms ist meiner Meinung nach ganz gut. Aber das Wangenpolster ist ein bisschen weich, so dass der Helm bei mir (obwohl schon Größe S!) etwas locker saß. Vielleicht lag's auch an der untypischen unsymetrie meiner Gesichtsform :-) Das Futter lässt sich nicht herausnehmen. Der Spiegel ist aus einem Stück verchromten Metall und wirft teilweise Regenbogenfarben ins Bild... . Wenn der Helm nur ein bisschen nach unten rutscht, ist der Spiegel nicht mehr vollständig bis überhaupt nicht mehr zu sehen, da dann das Innenpolster im Weg ist. Die Sicht nach links und rechts ist sehr begrenzt. Ist eben wirklich nur ein Minirückspiegel. Der Helm ist meiner Meinung nach schon ein ganz schöner Koffer mit überdurchschnittlichem Gewicht und durch die Integration des Spiegelreflexsystems recht großen Abmaßen.
Zum befestigen hat der Helm das beliebte Doppelringsystem. Das Visier hat kein Antifog.
Die "Revue" Funktion des Helms hat mich persönlich nicht so überzeugt, da das System wohl doch noch nicht so ausgereift ist. Mit ein bisschen Übung und Konzentration ist es zwar möglich, das Geschehen hinter sich, geschickte Kopfhaltung und kein Sozius vorausgesetzt, ins Sichtfeld zu bekommen. Aber ob dieses sehr eingeschränkte Sichtfeld nun unbedingt hilfreich ist und den stolzen Preis von ca. 500 EUR rechtfertigt , wage ich zu bezweifeln. Fazit: Helm ist noch im "Alpha-Entwicklungs-Stadium"... Ist aber ein schönes Spielzeug, um die dummen Gesichter beim "Burn-out" hinter sich an der Ampel oder um das verkniffene Gesicht seiner Mitfahrerin beim Beschleunigen zu beobachten ;-) Beides geht natürlich nicht, da der Helm nur für Solofahrer geeignet ist. Vielleicht wird in der nächsten Version dieses Reflexsystem ja durch eine Art Periskop wie beim U-Boot ersetzt werden *lol*
Anbei noch ein paar Bildchen
Gruß Mike