zum zitierten Beitrag
Zitat von Longrangeshoter
Da hat jeder seine eingene Meinung Stitch aber wenn man sieht wo Schalke gestern spielen mußte ist das schon ein trauriger Anblick. Jedes Topteam glaube ich zumindest, hat wenig Lust aufs Land zu fahren und Eurocup zu spielen.
Das liegt aber an der geldgeilen UEFA, die auch noch so jeden kleinen Kleckerverein aus den unzählig werdenen neuen Mitgliedsstaaten ins Fernsehen hieven wollen .
Beispiel :
Als ich vor 2003 das erste Mal in Rumänien war , habe ich den ortsansätzigen Verein dort besucht :
Otelul Galati
Gelinde gesagt, habe ich in jedem Amateurstatdion in D mehr Komfort & Sicherheit gesehen als dort und habe vor 600 Zuschauern das damalige 1. Ligaspiel gesehen, sobald es mir möglich war, da mir die erstmalig probierten Sonnenblumenkerne arge Schwierigkeiten bereitet haben.
O.K., die Rumänen sind Meister ihres Landes, da haben sie ein Recht in der Königsklasse mitzuspielen.
Aber nachdem wir 1997 die letze echte Champions-League gewonnen haben und 1998 auch die 2. + 3. Platzierten in der obersten Liga mitspielen durften wurde auch der Uefa-Cup dementsprechend "aufgewertet ".
Was dem Fan für die CL noch schmackhaft gemacht und dadurch akzeptiert wird ( Madrid, Arsenal, Juve, Bremen, Marseille, Istanbul, Rotterdam etc. ) mündet dann für den UEFA - Cup, sorry Europa - League mit diesen Namen : ( nur dieses Jahr )
Wisla , Metalist, Lanarca, Slovan, Shamrock, Vaslui, Stoke etc., so das ich selbst als bekennender Fußball-Fan schon mal Prof. Google bemühen muss, um überhaubt das Land zu erkennen.
Der Kommerz hat schon lange über den Sport gesiegt & back to topic , mit der gezeigten Leistung meines Tams haben wir in der CL nix zu suchen & sollten deshalb wenigstens eine Stufe tiefer spielen, damit wir uns nach Gewinn der EL ( 2x Finale verloren ) wenigstens auch die 3 wichtigsten int. Pokale unser Eigen nennen können....
Stitch