Nach langer Suche nach einen passenden Jethelm und etlichen Helmen, die ich probiert hatte, bin ich nun fündig geworden, nicht zuletzt durch dieses Forum. Meine Wahl fiel auf den DMD Vintage Chopperhelm. Es ist wohl einer der kleinsten Jethelme mit ECE und wie ich finde, eine Zwischengröße zwischen Bandit und den großen ECE Helmen. Sehr wichtig ist mir der Tragekomfort und bei mir sitzt der DMD superbequem. Nach all den offenen Jethelmen endlich den Richtigen gefunden, die Geräuschdämpfung ist mittel, sodaß man doch mehr Geräusche wahrnehmen kann. Wenn ich diesen Helm nicht gefunden hätte, hätte ich den Bandit gewählt, der ebenfalls sehr gut sitzt, allerdings empfinde ich die Geräuschdämmung als stark, möchte doch gerne noch etwas von meiner Umwelt (Auspuff wahrnehmen
), leider ohne ECE, hätte den Helm dann aber trotzdem gewählt. Mein absoluter Favorit war der Davida Jet, den ich unbedingt wollte, leider passt der Helm bei mir nicht, zumindest nicht bequem und durch Doppel D leider etwas umständlich beim Aufsetzen.
Wer noch auf der Helmsuche ist, sollte den DMD Vintage in die engere Wahl nehmen, wird übrigens von Phoenix Cycles angeboten (manchmal auch bei ebay ) , leider gibt es diesen italienischen Helm hier nur selten.
Wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch
Micha
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von meikel24 am 25.12.2011 12:34.