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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Heckumbau 48 - in Bildern

Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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Hollerich ist offline Hollerich · 338 Posts seit 15.06.2011
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fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Hollerich ist offline Hollerich
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fährt: FLSTF 2004 TC88 /2009 Sportster 883 L
Neuer Beitrag 06.11.2011 20:55
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Wenn Dein Moped als Einsitzer eingetragen ist benötigst Du keine
Beltabdeckung

__________________
http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=ijfHJHjhA-o

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Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
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fährt: Banrion
Neuer Beitrag 06.11.2011 22:36
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Das ist mir Neu , aber sehr Interessant !!! Freude


Gruß Bone $

__________________
Rise Against. Slowwww

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bobber48 ist offline bobber48 · 169 Posts seit 12.11.2011
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Neuer Beitrag 12.11.2011 19:26
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Hallo Ironmäään,

schöner umbau bin auch gerade dran Freude .
Würde gerne mal wissen wie du die kellermänner befestigt hast,da dass standart gewinde nicht lang genug ist um es zu befestigen.
lg bobber48

kustomhead ist offline kustomhead · seit
kustomhead ist offline kustomhead
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Neuer Beitrag 13.11.2011 00:22
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Es gibt verlängerungen für die kellermänner.

Gruss Richie

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bobber48 ist offline bobber48 · 169 Posts seit 12.11.2011
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 13.11.2011 12:46
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oh,schon gefunden..bei louis für knapp 5 Euro großes Grinsen
wenn alles fertig ist folgen Bilder.

lg bobber48

Bohemian ist offline Bohemian · seit
Bohemian ist offline Bohemian
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Neuer Beitrag 01.12.2011 09:26
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Der Thread ist super ! Das Heck muss Weg :-)
Ich glaube so eine 48 könnte eine Alternative sein Augen rollen
Gibt es irgendwo noch Fotos von geilen 48 Umbauten ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Bohemian am 01.12.2011 09:32.

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Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
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fährt: 2011 HD XL 883 Iron
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fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 10.12.2011 14:25
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Ich muss noch mal nachfragen, ob der Umbau so wie hier bei der 48 von Coolmods beschrieben auch bei der Iron funktioniert, vor allem wenn man da 11" PS 412 hinten installiert hat? Die Beiträge von Biohazard und Ironmääään legen ja nahe, dass der Fender zum Schluss zu weit unten ist und am Reifen schleift. Hat das schon mal jemand ausprobiert bei Iron?

__________________
Die Ewigkeit zieht sich manchmal ganz schön hin... vor allem gegen Ende hin... Woody Allen großes Grinsen

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 10.12.2011 16:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Hilarion
Am WE war's soweit. Mein Heck ist nun auch ab.
Und ich bin sehr glücklich damit.
@sportyeight: Die Flex wird auch nie mein Freund werden. Schei**teil... fröhlich

Vielen Dank nochmal an coolmods für die tolle Anleitung. Hier ein paar Bilder von Gestern.

Was hast Du für ein Fahrtrichtungveränderungsrundrohr großes Grinsen verbaut? .. Schönes Bike großes Grinsen

Ciao HaDe48

HaDe48 ist offline HaDe48 · seit
HaDe48 ist offline HaDe48
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Neuer Beitrag 23.12.2011 17:47
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Darf ich denn mal eine Frage stellen verwirrt Vielleicht ist die schon längst beantwortet worden und ich habe es überlesen unglücklich ...

Wenn Ihr die Struts gekürzt habt, den Fender anpasst, welches Ende wird gekürzt? Das vordere (unter dem Sitz) oder das hintere (beim Nummernschild)? ... So richtig kommt das bei den Bildern nicht rüber, aber kann es ein, das Ihr den Fender weiter durchsteckt und mit der hinteren Bohrung des Fender mit den Enden der gekürzten Struts verschraubt? ... Hat denn jemand ein paar Bilder während der Anprobe smile ... Weiß noch nicht ob ich es machen soll, nur wollte ich mich mal darauf einstimmen großes Grinsen ... Danke

Wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit ...

Ciao HaDe48

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coolmods ist offline coolmods · 681 Posts seit 19.10.2010
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fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
coolmods ist offline coolmods
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aus Hüllhorst

fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
Neuer Beitrag 23.12.2011 18:23
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Zitat von HaDe48
Darf ich denn mal eine Frage stellen verwirrt Vielleicht ist die schon längst beantwortet worden und ich habe es überlesen unglücklich ...
Wenn Ihr die Struts gekürzt habt, den Fender anpasst, welches Ende wird gekürzt? Das vordere (unter dem Sitz) oder das hintere (beim Nummernschild)? ... So richtig kommt das bei den Bildern nicht rüber, aber kann es ein, das Ihr den Fender weiter durchsteckt und mit der hinteren Bohrung des Fender mit den Enden der gekürzten Struts verschraubt? ... Hat denn jemand ein paar Bilder während der Anprobe smile ... Weiß noch nicht ob ich es machen soll, nur wollte ich mich mal darauf einstimmen großes Grinsen ... Danke
Wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit ...
Ciao HaDe48

X-mas Moin,
du hast es schon korrekt verstanden. Der Fender wird "reingeschoben" - die alte sichtbare Seite bleibt damit bestehen, die alten Löcher zum verschrauben werden damit gleichzeitig auch die neuen.
Greetz
Coolmods
PS: wenn noch Fragen - einfach PN, können ja telefonieren.

__________________
Blog: http://lacour.bike

SaschB ist offline SaschB · 11 Posts seit 23.12.2011
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11 Posts seit 23.12.2011 aus Neftenbach

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Neuer Beitrag 25.12.2011 11:31
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Für Alle die sich gefragt haben wie die gesetzlichen Bestimmungen für das Fahren ohne Fender vorn und kurzem Fender hinten aussieht. In der neuen Custombike Ausgabe 1 / 12 steht ein ausführlicher Bericht drin (soll keine Werbung für die Zeitschrift sein).
Nur so viel, bei Fahrzeugen welche eine EG-Zulassung haben sollte das kein Problem sein ohne Fender vorn und kurzem hinten. Für alle Anderen gilt dies wohl nicht.

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Sporty-48 ist offline Sporty-48 · 628 Posts seit 20.05.2010
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 25.12.2011 12:24
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Hat die 48 EG Zulassung? Sorry, ist sicher ne doofe Frage.

folgendes habe ich gefunden:

§ 30, 36a StVZO

Radabdeckung
ja oder nein ??


- für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
- für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.
- eine übertriebene Radabdeckungsdemontage sollte dennoch vermieden werden. Ergibt sich aus der Veränderung eine Verkehrsgefährdung, kann die Radabdeckung möglicherweise gefordert werden.
- siehe auch z.B. Anbauvorschrift “Rückstrahler” oder “Schlussleuchten”.

Wenn ich also eine EG Zulassung habe, kann ich mein Heck kürzen auf Achshöhe und muß nichts eintragen oder ändern lassen. Fahrten zu zweit sind also noch ok?

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BSE geht beim Grillen raus !!!

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Higgins ist offline Higgins · 927 Posts seit 28.10.2009
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fährt: Banrion
Neuer Beitrag 25.12.2011 13:47
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So sieht's ausssssss


Sporty 48 Freude


Gruß Bone$


Ps . Wie weit bisste eigentlich mit deiner Farbidee ??

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Rise Against. Slowwww

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Sporty-48 ist offline Sporty-48 · 628 Posts seit 20.05.2010
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 25.12.2011 14:00
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Also habe ich eine EG Zulassung. D.h. über Weihnachten Mut antrinken und dann die Flex rausholen.
Farbidee?
Du meinst meinen Tank? Ideen habe ich viele. Ich gehe aber erst mal step by step vor.
Habe mir jetzt erst mal ne Penzl Anlage bestellt. Deswegen werde ich meinen Tank fürs erste nur entlacken und dann mit Klarlack bearbeiten. Wenn ich den Tank lacken lasse, werde ich wieder in Richtung Weißmatt gehen.

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BSE geht beim Grillen raus !!!

SaschB ist offline SaschB · 11 Posts seit 23.12.2011
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SaschB ist offline SaschB
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fährt: Sportster48
Neuer Beitrag 25.12.2011 18:04
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So damit sich nicht jeder die Custombike kaufen muss, hier der Auszug ......

Europa sei Dank

Seit geraumer Zeit treibt nicht nur die StVZO ihr Unwesen, auch die EEG/EG-Vorschriften machen uns das Leben schwer, oder? Wobei, was hat Europa eigentlich mit unserer Strassenverkehrsordnung zu tun? Die Antwort ist recht logisch: Damit der Kreuz- und Ouerimport innerhalb der EG unter gleichen Vorrausetzungen möglich ist, müssen alle beteiligten Staaten dieselben Vorgaben haben. Wie oft hat es uns schon geärgert, dass an ausländischen Bikes alle möglichen Sachen Umbauten möglich sind und bei uns nicht. damit soll durch die EWG/EG Schluss sein, also gleiches Recht bzw. Handelsbedingungen für alle.
Im Volksmund herrscht das Vorurteil, mit den neuen Vorschriften durch die strengere Regulierung sei alles schlechter geworden. Aber so genau auch alles auseinanderklamüsert ist, über Radabdeckungen findet man in dem Bereich der Zweiräder rein gar nichts. Das hat sich auch 2002 mit der Einführung der neuen Richtlinie 2002/24/EG anstelle der 92/61/EWG nicht geändert. Es scheint schlichtweg vergessen worden zu sein, wobei bis heute da keiner nachgeregelt hat.
Die gerne zitierte Richtlinie 78/549/EWG in der allseits bekannten 15 cm auftauchen, gilt gemässs ihrer eigenen Definition nur für Fahrzeuge der Klasse M1 (Kfz mit vier Rädern) mit mindestens vier Sitzen. Auch der so ungeliebte Schmutzfänger hat hier keine Chance, er ist nur noch für Anhänger mi vierädrigen Transportkarossen Pflicht. Die Europäische Gemeinschaft schreibt vor, dass die landeeigenen Verordnungen in einigen Bereichen keine Gültigkeit mehr haben. Da das aber u.a Deutschland geflissentlich übersehen hat, gab es sogar einen schriftlichen Rüffel. Als Beweis hier ein Auszug aus der schriftlichen Mitteilung. Art. 4 Abs. 1 ..... Die Mitgliedstaaten dürfen daher keinesfalls die Einhaltung der Vorschriften für Bauteile u. Merkmale, die nicht in Anh 1 mit ER gekennzeichnet sind, .......... verlangen. Hinweis: Ein Nachweis von hinreichend wirksamen Radabdeckungen (§36a Abs. 1 StVZO) kann deshalb nicht mehr verlangt werden.

Vorläufig aber langlebig
Doch bevor alle in Jubelschreie ausbrechen, freuen können sich hierüber nur die Fahrzeuge, die auch eine EG-Zulassung haben. Alle anderen müssen sicher StVZO unterwerfen, hier dem zuvor angeführten §36a, welcher besagt: Die Räder müssen mit einer hinreichenden wirkenden Abdeckung versehen sein. Prima das hört sich doch klar nach einer reinen Ermessungssache an. Könnte aber auch unser Glück sein, das es Prüfer mit Verständnis für die geile Optik gibt. Damit reine Willkür ausgeschlossen werden kann, existieren auch noch die vom zuständigen Bundesministerium erlassen Anweisungen bezüglich der Paragraphen Auslegung. Und hier sind dann auch die des meisten wohl bekannten ominösen 15 Zentimeter maximaler Höhe des Schutzblechs über der Radmitte vermerkt. Was kaum jemand weis: Obwohl die hierzu auschlaggebende Vorschrift seit dem 24.01.1962 durch die Republik geistert, handelt es sich noch immer um eine vorläufige Richtlinie. Gemäss einer öffentlichen Bekanntmachung des Kraftfahrtbundesamtes von Anfang 1998 ist es aber nicht weiterhin zu vertreten, das neue Fahrzeuge mit keiner oder einer oder kürzeren Radabdeckung eine Betriebserlaubnis erhalten, bei nach StVZO zugelassen Motorrädern aber auf den maximalen 15 Zentimetern bestanden wird. Der TÜV Nord regierte prompt und wies seine Prüfstellen schriftlich an, entsprechend zu verfahren und bescheinigte kürzeren Heckfendern sogar die Eintragungsfähigkeit, sofern die Beleuchtungseinrichtung alle vorschriftsmässig sitzen. Schade, das es anscheinend keiner gelesen hat ...................................

Quelle: Text Lothar Steinmetz / Zeitschrift Custombike Ausgabe 1/12

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