Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorrad ABS

Motorrad ABS

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Motorrad ABS

Grocho ist offline Grocho · 3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine
fährt: Fetter JubelJunge
Grocho ist offline Grocho
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3437 Posts seit 14.12.2008
aus Peine

fährt: Fetter JubelJunge
Homepage von Grocho Füge Grocho in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 30.08.2010 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Is schon wieder Winter???

Support your local MC

Drakiem ist offline Drakiem · 317 Posts seit 25.08.2010
fährt: XL1200N
Drakiem ist offline Drakiem
Langes Mitglied
317 Posts seit 25.08.2010

Neuer Beitrag 31.08.2010 17:04

Hi

also ich muss sagen ABS ist schon was feines, habs ja in der Fahrschule oft nutzen müssen für die Platzübungen und hat schon was auch auf nasser Strecke.

Ich hätte wenn es eine ABS Option gegeben hätte diese genutzt und die Nightster mit ABS ausgestattet und würde es möglich sein für bezahlbares Geld ABS nachzurüsten würde ich es auch in betracht ziehen(solange es im Rahmen des finanziellen bleibt).

Was ich allerdings nicht verstehe ist das HD es nicht als Option anbietet und nur für ganz wenige Modelle zur Verfügung stellt, wo doch mittlerweile jeder Japaner ABS hat und teilweise sogar Nachrüstkits für aktuelle ältere Modelle (2-3 Jahre alt) angeboten wird (zumindest nach Aussage des in meinem Dorf arbeitenden Honda Händler).

Also weiter nach dem Motto "Wer schaut der lebt" Aussage meines Fahrlehrers, wo er nicht ganz unrecht hat.

D.

p.s. Bremsen und Ausweichen Netter Artikel sollte man mal lesen. Und wer noch sagt ABS braucht man nicht sollte sich beim Japanerhändler um die Ecke mal ne Maschine ausleihen und auf nem großen Parkplatz mal ausprobieren. Und nicht vergessen rechtzeitig die Füße runter Augenzwinkern

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

Neuer Beitrag 31.08.2010 17:31

Zitat von Drakiem

Was ich allerdings nicht verstehe ist das HD es nicht als Option anbietet und nur für ganz wenige Modelle zur Verfügung stellt, wo doch mittlerweile jeder Japaner ABS hat und teilweise sogar Nachrüstkits für aktuelle ältere Modelle (2-3 Jahre alt) angeboten wird (zumindest nach Aussage des in meinem Dorf arbeitenden Honda Händler).

weil hd immer 10 jahre länger braucht bis die kapiren das dies bei anderen herstellern bereits serienmäßig verbaut wird Baby

Drakiem ist offline Drakiem · 317 Posts seit 25.08.2010
Drakiem ist offline Drakiem
Langes Mitglied
317 Posts seit 25.08.2010

Neuer Beitrag 31.08.2010 17:50

Das bei HD und Ihren Händlern so einiges nicht stimmt des hab ich schon mitbekommen, besonders was Kundenfreundlichkeit betrifft sollten die Jungs mal ne ganz lange Schulung machen unglücklich

Sturm ist offline Sturm · 16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
16891 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 01.09.2010 09:22

zum zitierten Beitrag Zitat von Big-Al
ABS ist Scheiße.........nur beim Bremsen ist's gut großes Grinsen fröhlich fröhlich

fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich !

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 01.09.2010 10:35

Zitat von V-Twin-Maniac
Zitat von Drakiem

weil hd immer 10 jahre länger braucht bis die kapiren das dies bei anderen herstellern bereits serienmäßig verbaut wird Baby

Musste ich auch erfahren. Ich habe die Hoffnung, das man dies mal nachrüsten kann.

Werbung
Hotwrap ist offline Hotwrap · 95 Posts seit 03.07.2010
fährt: Fat Boy
Hotwrap ist offline Hotwrap
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 03.07.2010
Neuer Beitrag 02.09.2010 00:38

Ich stehe ABS bei einspurigen Fahrzeugen sehr differenziert gegenüber. Was bei einem PKW sehr gut ist, weil ich genügend sichere Knautschzone habe, kann beim Moped kontraproduktiv sein.
Ich will sagen das ABS in der Regel den Bremsweg verlängert, was bei unseren doch recht zügig beschleunigenden Mopeds nicht uninteressant ist. Im Weiteren ermöglicht ABS in erster Linie das gleichzeitige Bremsen und Ausweichen. Aber wohin? Mit dem Moped in den Gegenverkehr o. in den Straßengraben? Beim Auto habe ich die vermutlich die rettende Knautschzone, beim Moped habe ich nichts.
Ich denke HD sollte seine Bikes erst mal mit guten Bremsen ausstatten. Andere wie Suzuki mit ihrer Intruder 1800R schaffen das ja auch. Ich persönlich habe an meinem "Fetten" eine 6 Kolben Zange vorne nachgerüstet (danach war es ein anderes Moped). Fakt ist auch, dass wir mit unseren Mopeds die "schwachen" im Verkehr sind. Ich versuche mich dieser Gegebenheit durch angepasste Fahrweise (Abstand und vorausschauend) zu stellen. Wie gesagt ich versuche es. Letztendlich kann man nicht alle Situationen vorausschauend erkennen und es mag auch Situationen geben wo ABS am Moped gut ist o. gewesen wäre. Ich glaube auch das ABS so o. so bei HD kommen wird. Schließlich haben ja die Konkurenten angefangen und der Markt macht die Musik. Ob sinnvoll o. nicht.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Hotwrap am 02.09.2010 13:17.

hdmerian ist offline hdmerian · seit
hdmerian ist offline hdmerian
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 03.09.2010 17:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Hotwrap
Ich stehe ABS bei einspurigen Fahrzeugen sehr differenziert gegenüber. Was bei einem PKW sehr gut ist, weil ich genügend sichere Knautschzone habe, kann beim Moped kontraproduktiv sein.
Ich will sagen das ABS in der Regel den Bremsweg verlängert, was bei unseren doch recht zügig beschleunigenden Mopeds nicht uninteressant ist. Im Weiteren ermöglicht ABS in erster Linie das gleichzeitige Bremsen und Ausweichen. Aber wohin? Mit dem Moped in den Gegenverkehr o. in den Straßengraben? Beim Auto habe ich die vermutlich die rettende Knautschzone, beim Moped habe ich nichts.
Ich denke HD sollte seine Bikes erst mal mit guten Bremsen ausstatten. Andere wie Suzuki mit ihrer Intruder 1800R schaffen das ja auch. Ich persönlich habe an meinem "Fetten" eine 6 Kolben Zange vorne nachgerüstet (danach war es ein anderes Moped). Fakt ist auch, dass wir mit unseren Mopeds die "schwachen" im Verkehr sind. Ich versuche mich dieser Gegebenheit durch angepasste Fahrweise (Abstand und vorausschauend) zu stellen. Wie gesagt ich versuche es. Letztendlich kann man nicht alle Situationen vorausschauend erkennen und es mag auch Situationen geben wo ABS am Moped gut ist o. gewesen wäre. Ich glaube auch das ABS so o. so bei HD kommen wird. Schließlich haben ja die Konkurenten angefangen und der Markt macht die Musik. Ob sinnvoll o. nicht.

...mach mal ne vollbremsung auf nasser strasse mit nem motorrad mit guter bremsleistung. Dann weisst du, wofür abs gut ist! Die welt kann so einfach sein Freude

aus Odenwälder Highlands
**Therapieleiter**

Neuer Beitrag 03.09.2010 18:04

zum zitierten Beitrag Zitat von Hotwrap

ja me is klaa...was machst du wenn du bei 120 sachen auf der bahn ne vollbremsung machen mußt weil einer vor dir was falsch gemacht hat??

ich sags dir:
a - dein rad blockiert nicht und fliegst nicht auf die fresse und kannst deine tour zu ende bringen....mit ABS
b - du fliegst volle kanne auf die fresse und das wars (den rest kannst du dir selber zusammendichten)....ohne ABS
c - gehen wir davon aus das du mit und ohne ABS keine chance hast rechtzeitig zum stehen zu kommen:
c1 - mit ABS kannst du im besten fall noch ausweichen
c2 - ohne ABS legst du dich und krachst voll ins Auto vor dir

Ich find ABS auch scheiße...wozu weiterleben wenn dir ein wenig technik das leben retten kann fröhlich fröhlich

und kontraproduktiv ist ABS nur im gelände beo offroadfahrten......alles andere sind mutmaßungen und nichtwissen Augenzwinkern

Hotwrap ist offline Hotwrap · 95 Posts seit 03.07.2010
Hotwrap ist offline Hotwrap
Mitglied
star2star2star2
95 Posts seit 03.07.2010
Neuer Beitrag 03.09.2010 18:22

Ich habe solche Situationen bereits 2 x erlebt (jedes mal Vorfahrt). Einmal mit ca. 80 kmh u. einmal bai ca. 110 km (04/2010) . Ich habe beide Situationen gemeistert. Als mein Hinterrad blockierte und wegzurutschen drohte (ich bremse sehr viel mit der Hinterradbremse) löste ich sofort u. kurz und dann wieder vollen Bremsschlag.
Ich muss aber fäirerweise sagen, dass ich bereits an mehreren Fahrsicherheitstrainings ohne ABS teilgenommen habe und ca. 150 kg Gewicht (keine Angst, bin groß und athletisch Augenzwinkern )auf meinen Hinterreifen bringe. Das hält ihn doch etwas konstanter in der Spur als wenn eine normale 80- 90 Kg person draufsitzt.
Beim 2. Vorfall hatte ich auch noch meine Frau auf dem Sozius, also übervolle Beladung.
Wie bereits oben gesagt, Leute ihr braucht mich nicht missionieren. Ich habe halt eine etwas andere Meinung zu ABS am Moped und Ihr habt Eure Meinung.
Mir ist ein heftiger, aber darfür kurzer Bremsweg halt lieber und bisher bei meinen Geschwindigkeiten auch beherrschbar.
ABS wird aber trotzdem kommen, so wie GPS, Bluetooth mit der Sozia, Elektrobikes mit Sound vom MP3, Reifendruckkontrolle, 1000 km Notlaufeigenschaften bei platten Reifen und 10 min Bike vorher anschalten zum Hochfahren und booten der Systeme nebst Satellitenverbindungs-aufnahme. großes Grinsen

aus Odenwälder Highlands
**Therapieleiter**

Neuer Beitrag 03.09.2010 18:45

Alla hopp Augenzwinkern

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.12.2011 02:14

zum zitierten Beitrag Zitat von zena
ABS ist sicher sinnvoll.
Aber die meisten Unfälle werden durch die Penner verursacht die Motorradfahrer einfach übersehen böse
Da hilft auch kein verpflichtendes ABS unglücklich

Da hilft höchstens ein eingeschaltetet Hirn bei den Dosenfahrern. cool

FRN1985 ist offline FRN1985 · 1765 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
1765 Posts seit 07.01.2009

fährt: seit über 240kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrrahmen
Neuer Beitrag 23.12.2011 03:02

Zitat von zena
ABS ist sicher sinnvoll.
Aber die meisten Unfälle werden durch die Penner verursacht die Motorradfahrer einfach übersehen böse

Das glaubst du nicht wirklich, oder??? Baby

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 23.12.2011 09:21

ABS ist sicherlich sinnvoll und ich würde meine auch nachrüsten, wenn es mal etwas zum nachrüsten gibt, was auch bezahlbar ist.

Bubbu

Streeti ist offline Streeti · 270 Posts seit 07.11.2011
aus Kaufungen
fährt: CVO Street Glide 2017/ Iron Max 530
Streeti ist offline Streeti
Langes Mitglied
270 Posts seit 07.11.2011
aus Kaufungen

fährt: CVO Street Glide 2017/ Iron Max 530
Neuer Beitrag 23.12.2011 10:19

ABS, hab ich doch in meiner rechten dosierten Hand Augenzwinkern man sollte Xeon zur Pflicht machen Freude

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: ABS Leuchte
von Slims 64