zum zitierten Beitrag
Zitat von ProQuest
@ Andi-HP
Das wäre mal interessant zu wissen wie du das umsetzt. Eigntl. müssen man sich nur eine Eisen-Konstruktion basteln/ schweißen /lassen und die saugnäpfe iwie befestigen damit es gut hält. würde es dann auch nur für Gepäck verwenden. Aber gerade das zum ausklappen ist doch vorteilhaft, damit die Gepäckwurst nicht so durchhängt. Man hat ja nun nicht immer der zeltgestänge mit drin...klar die Lösung mit dem Brett in der Rolle geht auch noch, aber so wirkt es denke ich robuster. Hatte letzte Saison das auch schon entdeckt, aber der Preis.
Hi,
es soll auf alle Fälle die Breite haben, als wäre es ausgeklappt.
Da es aber nur drauf ist, wenn auch Gepäck transportiert wird, muss es auch nicht klappbar sein, verringert auch den Kontstruktionsaufwand.
Meine erste Idee sieht so aus, ein stabiles Blech als Bodenplatte, Seiten abgekantet. In die Bodenplatte werden dann die Saugnäpfe montiert, gibts in der Bucht mit M4 Gewinde (vielleicht findet ja auch noch jemand welche mit zölligem Gewinde
). An die abgekanteten seiten werden jeweils entsprechend der gewünschten Breite Winkelprofile angeschraubt, oder geschweißt. Zwischen diese Winkelprofile werden dann Edelstahlrohre mithilfe innenliegender Gewindestangen gespannt.
Fertig
Gruß
Andreas
__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz