So, hole das Teil aus gutem Grund noch mal hoch. Habe im Frühjahr ja einen Ersatzgepäckträger bekommen, der anfangs einen guten Eindruck machte. Die Probleme begannen dann mit der Montage des selbigen. Der wackelt nämlich wie ein Kuhwedel wenn nur mit Saugnäpfen und Gurt befestigt. Und ich hatte sogar 2 Gurte verwendet. Zudem haben sich die Gurtlaschen bei stärkerem Zug aufgebogen. Also nicht nur vor an der Sitzbank sondern auch hinten mittels Bohrung im Fender verschraubt. Die Bohrung wollte ich mit diesem Teil eigentlich verhindern.
Das Wackeln war nun besser aber nicht weg. Egal, jetzt wird gefahren. Louis Bag drauf, der große hat gerade noch Platz, und los gings. Die Freude währte nur kurz, denn schon nach dem ersten Trip verabschiedete sich wieder die Beschichtung an diversen Kontaktstellen. Das wurde übers Jahr immer schlimmer, die blanken Srellen setzten leicht Rost an (Edelstahl?) und auch der Klemmmechanismus des Polsters funzte nicht mehr richtig, da total eingelaufen. Habe das Teil dann mitte des Monats frustriert demontiert und war geschockt als ich meinen Fender sah. Der vordere Schraubenkopf der Haltelasche (Bild 3) hatte sich bis zum Blech in meinen Fender gearbeitet, das die Saugnäpfe einfach zu niedrig sind wenn man einen gewölbten Fender hat. Das einzig gute an der Geschichte ist, das die das Teil anstandlos zurückgenommen und mir den Kaufpreis erstattet haben.
Abschließend kann man sagen:
Die Idee ist zweifelsohne gut aber das Teil taugt so, aufgrund konstruktiver Mängel und gravierender Schwachstellen höchstens zum Transport der Handtasche der Holden aber nicht fürs Reisegepäck.
Die Krönung jedoch ist, das beim Fotografieren ohne Belastung der schwarzen Streifen Beschichtung (Bild 3) von der Stirnseite des Bleches abgefallen ist.
__________________
Moos
Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.