Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Test in der MO: 1200er Custom

XL 1200C Custom: Test in der MO: 1200er Custom

nächste »

XL 1200C Custom: Test in der MO: 1200er Custom

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.02.2012 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Ich zitiere hier mal ein paar Passagen aus dem Test-Jahrbuch 2011 der Zeitschrift MO! Ansonsten eine Zeitschrift, wo immer BMW jeden Test gewinnt...........! Das bezieht sich zwar auf die Sporty, kann man aber im Grunde auf Harley Davidson reproduzieren.

"Man muß das Motorrad sehen, was es ist: ein authentischer Oldtimer Motor in zeitgemäßer
Zulassungsform!"

"Grob gesagt es gibt zwei Arten von Motorrädern, die funktionstüchtigen und die eigenwilligen. Harley gehört ganz klar zu den Marken mit eigenem Stil und felsenfest gepflegten Markenimage. Eine zeitlang wurde das von der Fortschrittsfraktion belächelt bis bespottet, inzwischen lacht niemand mehr über die starrhalsigen Amis mit ihrem antiquierten Langhub Geraffel. der Zeitgeist hat sich gewandelt und zwar genau hin in Richtung tradtionsbewusster Fabrikate. Knieschleifen war gestern, Mororradfahren muß wieder nach schwarzem Leder riechen.....!"

" Lassen sie sich keinesfalls von irgendwelchen Experten erklären, Harley würde nur völlig antiquierten Schrott unter die Leute bringen. Tatsache ist, dass es zu diesem Motorrad keine echte Alternative im derzeitigen Motorradsortiment gibt. Wer`s nicht glaubt: ausprobieren und mitgrinsen....."

"Für die meisten anderen Hersteller mag es zermürbend sein. Da bauen die Ami`s seit Jahrzehnten mehr oder weniger immer das gleiche Motorrad und die Leute kaufen es trotzdem. Da muß also grundsätzlich was sehr Richtiges im Entwurf stecken. Wahrscheinlich ist es so etwas wie das Urbild vom Motorrad...."

" Wenn sie ihr Motorrad mit der Punktetabelle in der Hand kaufen, dann gehen sie bitte schnell weiter. Das hier ist die Veranstaltung für Herzentscheider. Und die liegen immer richtig....."

Leute, und das von der Zeitschrift MO!! Ein Ritterschlag!

Nightster58 ist offline Nightster58 · seit
Nightster58 ist offline Nightster58
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.02.2012 11:41

Harley Davidson ist und bleibt etwas besonderes, daran gibt es nichts zu rütteln.
Ich fahre nunmehr seit meinem 18. Lebensjahr (mittlerweile bin ich 53) Motorrad angefangen mit einer Honda CB 125, dann einen gewaltigen Sprung nach oben zur CB900F Bol D'or über Kawasaki GPZ 1100 bis hin zur VN 15.
Im Hinterkopf hatte ich aber immer den Wunsch irgendwann "wenn ich mal gross bin" mir eine Harley zu kaufen.
Dabei werde ich jetzt auch bleiben solange ich noch fahren kann.
Wenn man sich mal auf Motorradtreffen umschaut hat man langsam das Gefühl es gäbe nur noch zwei Marken eine bayrische sowie Harley Davidson.
Ich freu mich schon auf die neue Saison damit man wieder das typische Grinsen ins Gesicht bekommt.

großes Grinsen

Phil ist offline Phil · 61 Posts seit 21.07.2009
aus Bern
fährt: HD XL1200C
Phil ist offline Phil
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.07.2009
aus Bern

fährt: HD XL1200C
Neuer Beitrag 07.02.2012 11:52

Stimmt schon, HD ist gewaltig auf dem Vormarsch.
Damit wird leider das "etwas besonderes" wieder Massenware....leider....

In der Schweiz z.B. ist Harley bei den Neuzulassungen, nur Motorräder ohne Kloschüsseln(sprich Roller), auf Platz eins.

Avatar (Profilbild) von HD-Forty8
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8 · 424 Posts seit 04.01.2012
fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
HD-Forty8 ist offline HD-Forty8
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
424 Posts seit 04.01.2012
Avatar (Profilbild) von HD-Forty8

fährt: Iron 883... XL 1200 48er...FXFBS Fat Bob 114
Neuer Beitrag 07.02.2012 12:31

Ich fahre auch seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad.. leider mit kleinen Unterbrechungen.. wegen Arbeit und Zeit... böse
doch jetzt habe ich meine HD48 seit 2011 und die werde ich wohl nie wieder verkaufen..

Als ich mit 16 Jahren in Daytona am Harley Treffen war, mit 358.000 Bikern war es um mich geschehen... und ich wusste, wenn ich mir eine HD leisten kann, dann wird es eine für immer...
Freude Freude großes Grinsen großes Grinsen cool cool

ich halte eine Harley nicht für Massenware, sondern für einen "Lebensstil" und "Einstellung". sicher nicht mehr wie in den 60. oder 70. Jahren...
bin aber sehr froh das es Preislich jetzt so ist, das sich auch jüngere Harley Fans sich eine kaufen können..

und genau diese neuen Harley Fahrer bringen den Aufschwung und neuen Stil in diese Szene..

und so hat sich mein Jugentraum erfüllt..... smile smile

Fred 1 ist offline Fred 1 · seit
Fred 1 ist offline Fred 1
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 07.02.2012 16:58

Ich fahre jetzt auch schon fast 30 Jahre ohne Unterbrechung Motorrad.
Eine Harley habe ich mir erst letztes Jahr gekauft. Es war immer mein Traum eine Harley zu fahren. Nachdem einigen Umbauten durchgeführt wurden werde ich die Harley nie wieder abgeben. Eine andere Marke käme nicht mehr in Frage obwohl meine 27 Jahre alte umgebaute Z 750 LTD Twin auch nicht schlecht war.
Einmal Harley immer Harley.

Avatar (Profilbild) von Spitfire
Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
Spitfire ist offline Spitfire
Langes Mitglied
777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen

Neuer Beitrag 07.02.2012 18:24

Jetzt kommen die lebensgeschichten großes Grinsen
sehr interessant zu lesen was mancher schon mitgemacht hat.ich fahre seit 16 jahren (bin 34)
und hab schon einiges durch.bin mal gespannt ob das alles so wird mit dem harleyzauber Zunge raus
bei probefahrt hatte ich es jedenfalls... das grinsen.

Gruss Roman

Werbung
M-Power ist offline M-Power · 212 Posts seit 13.12.2011
aus Wiesbaden
fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
M-Power ist offline M-Power
Langes Mitglied
212 Posts seit 13.12.2011 aus Wiesbaden

fährt: FXDR, R1250 GS / ex BO, ex RoadGlide
Neuer Beitrag 07.02.2012 20:57

Ich fahre erst wieder seit ca. nem Jahr so richtig ...war in der Entscheidung sehr wankelmütig...

ihr werdet lachen, erst sollte es ne S1000RR werden aber nur der Optik halber, dann eine GS und dann ne HD..da war ich hin und her wegen "man du bist ja ewig nicht gefahren" muss es dann sowas teures sein ...tja da war der Wunsch Vater des Gedankens ..

1. Deluxe
2. V-Rod
3. 48

jetzt habe ich die 48 und bin echt zufrieden ...

Freude

Avatar (Profilbild) von Ironheart
Ironheart ist offline Ironheart · 272 Posts seit 13.11.2010
aus Rockenberg
fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Ironheart ist offline Ironheart
Langes Mitglied
272 Posts seit 13.11.2010
Avatar (Profilbild) von Ironheart
aus Rockenberg

fährt: 2011 HD XL 883 Iron
Neuer Beitrag 07.02.2012 21:20

Ich habe zwar schon 31 Jahre meinen Motorradführerschein, habe aber letztes Jahr das erste Motorrad gekauft. Natürlich eine Harley Sportster, weil Rasen muss ich nicht mehr und Touren mache ich auch nur mit der Familie im Auto. Aber nach einer Runde am Feierabend über die Landstraßen oder an einem Sonntagmorgen durch Taunus oder Vogelsberg bin ich immer komplett erfrischt und frei im Kopf.

Avatar (Profilbild) von der ralle
der ralle ist offline der ralle · 65 Posts seit 01.01.2012
aus Bochum
fährt: Sportster 883 Roadster
der ralle ist offline der ralle
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 01.01.2012
Avatar (Profilbild) von der ralle
aus Bochum

fährt: Sportster 883 Roadster
Neuer Beitrag 07.02.2012 23:52

Ich wollte nie eine Harley haben war mir immer zu unsportlich...also wurden es Japaner wie Suzuki, Yamaha, Italiener wie Ducati und zwischendurch was zum crossen KTM aus Österreich und das Beste was ich dann gefahren bin war die KTM Duke 3R...doch dann kam der erste schwere Unfall es war im Juni 2010, Trümmerbruch am Schienbeinkopf mit abgerissenem Kreuzband habe Heute noch Schmerzen.
Die ersten 2 Wochen im Krankenhaus wollte ich nie wieder Mopped fahren danach sagte ich mir mach mal ein par Jahre Pause doch Ende letzten Jahres musste es wieder ein Mopped sein und dachte an etwas ruhiges was mich nicht zum gasen animiert und sah dann eine Sportster, die gefiel mir sofort und nach kurzer Verhandlung nahm ich sie mit...was soll ich sagen, ich bin sowas von begeistert und angenehm überrascht das ich mich ärger das ich nicht schon vor Jahren diese Entscheidung getroffen habe!!!

Gruß
der ralle

Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
11776 Posts seit 16.12.2009

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 08.02.2012 08:50

In unserer schnell lebigen Zeit sucht man nach etwas Beständigem, auf das Verlass ist und alle Modeerscheinungen überdauert. Da ist eine Harley genau das Richtige.

Bubbu

Avatar (Profilbild) von sportyeight
sportyeight ist offline sportyeight · 295 Posts seit 05.05.2011
aus Leverkusen
fährt: Sportster 48
sportyeight ist offline sportyeight
Langes Mitglied
295 Posts seit 05.05.2011
Avatar (Profilbild) von sportyeight
aus Leverkusen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 08.02.2012 09:06

zum zitierten Beitrag Zitat von Ironheart
Ich habe zwar schon 31 Jahre meinen Motorradführerschein, habe aber letztes Jahr das erste Motorrad gekauft. Natürlich eine Harley Sportster, weil Rasen muss ich nicht mehr und Touren mache ich auch nur mit der Familie im Auto. Aber nach einer Runde am Feierabend über die Landstraßen oder an einem Sonntagmorgen durch Taunus oder Vogelsberg bin ich immer komplett erfrischt und frei im Kopf.

Genauso war's auch bei mir ... nur das ich meinen "erst" 24 Jahre habe. fröhlich

bin voll stolz auf mein mopped'chen und am liebsten würd ich sie abends im Wohnzimmer abstellen ... ist doch schöner als jeder Schrank. fröhlich

gruß
sportyeight

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 30.04.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.02.2012 09:34

Also ich fahre zwar keine Sporty und lese die Mo auch kaum, aber alle Achtung - die haben es gut beschrieben!

Und was die Lebensgeschichte angeht: Ich hatte ja meine erste Harley schon ab 1987. Davor fuhr ich etliche Japsenteile, war aber nie wirklich damit zufrieden und das machte sich in einem stetigen Wechsel bemerkbar. Was ich da Gelde zum Fenster rausgeschmissen habe, ist der Wahnsinn. Dann 1987 war plötzlich Ruhe, die Ur-Heritage war da und blieb bei mir 10 Jahre, das war echt ganz was anderes.
Was ich auch glaube ist: Der Umstieg auf Harley hat mir vielleicht das Leben gerettet, denn wie ich früher mit den Reiskochern oft dahingebrettert bin, das war oft jenseits von gut und böse geschockt
Mit der Harley änderte sich zwangsläufig die Fahrweise und ein USA-Aufenthalt bestätigte mich darin, daß es viel gemütlicher geht, als in D meist üblich.
Was mich an den heutigen Harleys nervt, ist der Elektronikkram und die offensichtlichen Qualitätsmängel, die bei den Preisen eigentlich nicht vorkommen dürften.
Naja, ich bleibe bei meiner 91er Heritage, die macht keine Probleme und ist noch die Schepperkiste, die ich mir unter Harley vorstelle.
Ne Sporty habe ich mal ausprobiert, die war mir einfach zu klein, ich mag einfachh full size, bei Harleys und bei den Autos genauso.

greets Mudman

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Flo88 ist offline Flo88 · 15 Posts seit 22.07.2010
aus Oberhausen
fährt: 48
Flo88 ist offline Flo88
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 22.07.2010 aus Oberhausen

fährt: 48
Neuer Beitrag 08.02.2012 12:42

Ich habe jetzt seit fast 8 Jahren den Führerschein. Bin jetzt 23 und habe mich nach Aprilia und Kawasaki Z750 für eine 48 entschieden (hatte schon immer Interesse an Harley) und nicht bereuht. Genauso muss Motorradfahren sein. Ist auch in gewisser Weise eine Lebenseinstellung wie es hier schon erwähnt wurde. Auch wenn mich einige belächeln in diesem Alter schon Harley zu fahren, die wissen garnicht was denen entgeht Freude

Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
Spitfire ist offline Spitfire
Langes Mitglied
777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen

Neuer Beitrag 08.02.2012 12:46

@flo88
Geht mir genauso ;-)

zena ist offline zena · 590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
590 Posts seit 01.01.2011

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 08.02.2012 17:06

Die MO ist eine der wenigen Motorradzeitschriften die man überhaupt noch lesen kann und die nicht diesem höher, weiter, schneller Mainstream nachlaufen.
Der Trend geht eh in eine andere Richtung. Mehr Individualität als nur immer schneller.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Dark custom derby cover No1
von Th0r82
0
949
29.06.2024 19:28