Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Luftfilter mit TÜV / Gutachten

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2012 19:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marvin
@ waxlrose: was soll der denn kosten?

Das XL Kit 29000019 168€ + 56 für den Chromedeckel 29153-07 + ECM einstellung angeblich Strassenzugelassen .

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2012 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von WBP

Das XL Kit 29000019 168€ + 56 für den Chromedeckel 29153-07 + ECM einstellung angeblich Strassenzugelassen .

Das ist aber der SE Luftfilter. Mit original Auspuff sind die angeblich zugelassen. Aber diese Kombi fährt ja wohl niemand ... also nix mit TÜV bei anderem Auspuff.

Die Frage mit dem Preis bezog sich aber auf den Luftfilter der 72. Dies ist eine Neukonstruktion und ersetzt bei diesem Modell (und wohl auch einigen Späteren) die Brotdose.

Wird also eines der ersten Teile sein, die bei einem Umbau ersetzt werden und nach einiger Zeit sicher für kleines Geld in der Bucht zu haben sein,

Avatar (Profilbild) von Marvin
Marvin ist offline Marvin · 224 Posts seit 23.02.2010
fährt: Spochtster 48
Marvin ist offline Marvin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
224 Posts seit 23.02.2010
Avatar (Profilbild) von Marvin

fährt: Spochtster 48
Neuer Beitrag 10.02.2012 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Genau, die frage war auf den luffi der 72 bezogen..

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.02.2012 22:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Drehzahl
Die neue Sportster 72 hat ja jetzt einen runden Luftfilter, vielleicht sieht der an einer 48 ja gut aus. Sieht zumindest kleiner aus als die Brotdose und wäre ein Originalteil, das man wohl nicht eintragen lassen müßte Mapping wird wohl auch so bleiben können. Mal sehen, wie der Preis ist. Sollte er als Harley-Originalteil erheblich teurer sein, bleiben ja immer noch Thunderbike, Pistor etc.
Was meint Ihr zur Optik?

Viel kleiner als die Brotdose ist der auch nicht. Mein Thunderbike ist vom Durchmesser kleiner.

Avatar (Profilbild) von keili
keili ist offline keili · 80 Posts seit 08.01.2012
fährt: 48
keili ist offline keili
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 08.01.2012
Avatar (Profilbild) von keili

fährt: 48
Neuer Beitrag 11.02.2012 22:41
Zum Anfang der Seite springen

Brauche Hilfe !

Ich möchte mir in USA den Screamin Eagle Heavy Breather Lufi kaufen und in Deutschland den TÜV Nachrüstkit dazu, jedoch steht bei B&L Bj. 08-11.
Meine Forty Eight ist aber Baujahr 2012 und nun ??

Siehe:
http://www.blmotorparts.de/Luftfilter/ T...8_11_2991.html?

Avatar (Profilbild) von RatisTom
RatisTom ist offline RatisTom · 538 Posts seit 26.08.2011
aus Regensburg
fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
RatisTom ist offline RatisTom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
538 Posts seit 26.08.2011
Avatar (Profilbild) von RatisTom
aus Regensburg

fährt: 2010er Harley Sporty forty eight
Neuer Beitrag 11.02.2012 23:28
Zum Anfang der Seite springen

das passt genau so, haben nur die neuen Modelle noch nicht aktualisiert! Hat sich ja nix geändert! So kleinlich wird wohl keiner sein ausserdem ist es nur Ez 2012 gebaut wurde deine 48 sicher 2011

__________________
_______________________________________________________
http://www.facebook.com/pages/Sportster-Crew/194485607319474 für jeden der Lust hat!

Werbung
Avatar (Profilbild) von Spitfire
Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
Spitfire ist offline Spitfire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
777 Posts seit 26.04.2011
Avatar (Profilbild) von Spitfire
aus Öhringen

fährt: Sporti 48
Neuer Beitrag 12.02.2012 23:09
Zum Anfang der Seite springen

was kassierst eigentlich wenn dich die rennleitung anhält mit so einem us filter großes Grinsen
da gibts so viele hammer lufi´s aber alle ohne zulassung hier Baby
wollte mir auch einen bestellen von RSD oder Performance Machine aber muss mir
das noch 2 x überlegen , bevor ich nur ärger habe mit dem teil

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2012 09:13
Zum Anfang der Seite springen

Da können deine Plaketten an Ort und Stelle entfernt werden, da du ohne gültige Betriebserlaubnis unterwegs bist.
Desweiteren kann dir das 3 Punkte, 250€ Strafe, TÜV-Vorführung und Wiederzulassung kosten.
Ich glaube ab diesem Jahr, bei Vorsatz, können bis zu 4 Punkte fällig werden. Wie gesagt "können"...............

Avatar (Profilbild) von Spitfire
Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
Spitfire ist offline Spitfire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
777 Posts seit 26.04.2011
Avatar (Profilbild) von Spitfire
aus Öhringen

fährt: Sporti 48
Neuer Beitrag 13.02.2012 21:29
Zum Anfang der Seite springen

autsch ... böse

aber schade um so schöne filter großes Grinsen

danke für die info hardy

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 22.02.2012 15:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir nun doch den Screamin Eagle Sportster Stage Kit 1 Air Cleaner Kit Round mit passendem Cover bestellt. Mein HD-Dealer meinte, montieren und gut ist. Die Lambdasonde im Auspuff würde das mit dem Steuergerät regeln, ein Re-Mapping vom Motor sei nicht nötig.

Also ich hab den Remus Slash Cut drauf und nun käme noch o.g. Filter dazu und kein Re-Mapping notwendig? Was meint ihr? Hat noch jemand den Filter?

__________________
S&S

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 22.02.2012 15:12
Zum Anfang der Seite springen

kommt mir komisch vor offener Filter, offener Auspuff, und das ganze ohne mapping??? verwirrt verwirrt verwirrt

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 22.02.2012 17:36
Zum Anfang der Seite springen

Genau das meine ich auch. Sowohl hier auch dauernd das Gegenteil gepredigt wird... Komisch komisch. Naja, ich warte nun mal die Teile ab. Beim Abholen frag ich nochmals nach und wenn der immer noch meit dass es ok ist, dann schau ich dann einfach wie das Mopped läuft...

Was kostet so ein Mapping eigentlich?

__________________
S&S

walter2104 ist offline walter2104 · 9 Posts seit 05.02.2011
fährt: xl 1200 nightster
walter2104 ist offline walter2104
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 05.02.2011
fährt: xl 1200 nightster
Neuer Beitrag 26.02.2012 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
das Mapping kostet so zwischen 350-900 Euro. Kommt auf das Gerät an.Habe für meinen Dragtron und meine Kess-Tech Anlage auch verschiedene Meinungen eingeholt, aber so 100% ig kann mir auch keiner sagen ob es sinnvoll ist oder nicht. Laut Pistor muß nichts verändert werden, da der Luftfilter nicht offen ist.Mein Stand ist "nur bei komplett offenen Rohren u. Filter" sei es sinnvoll oder wenn man bei ca 4000 u/min beim fahren das gas wegnimmt und sie knallt.Anbei noch Fotos vom kompletten Bike mit Dragtron.

Gruß
Attachment 100344
Attachment 100345

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 16.03.2012 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Soa, habe nun endlich meinen Filter zu Hause inkl. Cover und habe den Dealer nochmals gefragt wie das denn so ist und bitte verständlich wegen Mapping. Er hat mir dann gesagt...

"Nein, Mapping ist nicht notwendig beim Screamin Eagle Luffi. Auch wenn du noch die Remus drauf hast. Ist egal. Die Lambdasonde regelt das. Wir haben schon unzählige Bikes so umgerüstet. Das geht 100% i.O. Das offerierte Mapping/Kalibrierung ist vielfach nur eine Geldmacherei. Erst bei "grösseren" Eingriffen ist ein Mapping notwendig. Und man spürt das dann auch gleich ganz klar beim Fahren."

Das ist die Auskunft die ich bekommen habe. Ob und wieviel davon wahr ist, keine Ahnung. Denke aber der wird mir keinen Blödsinn angeben, denn mit Mapping hätte er ja noch was dazuverdient.

__________________
S&S

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.03.2012 17:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Soa, habe nun endlich meinen Filter zu Hause inkl. Cover und habe den Dealer nochmals gefragt wie das denn so ist und bitte verständlich wegen Mapping. Er hat mir dann gesagt...

"Nein, Mapping ist nicht notwendig beim Screamin Eagle Luffi. Auch wenn du noch die Remus drauf hast. Ist egal. Die Lambdasonde regelt das. Wir haben schon unzählige Bikes so umgerüstet. Das geht 100% i.O. Das offerierte Mapping/Kalibrierung ist vielfach nur eine Geldmacherei. Erst bei "grösseren" Eingriffen ist ein Mapping notwendig. Und man spürt das dann auch gleich ganz klar beim Fahren."

Das ist die Auskunft die ich bekommen habe. Ob und wieviel davon wahr ist, keine Ahnung. Denke aber der wird mir keinen Blödsinn angeben, denn mit Mapping hätte er ja noch was dazuverdient.

Gehen wird es wohl, optimal aber kaum. Ich haben meinen Thunderbike Filter offen und in der legalen Version gefahren. Offen lief die Maschine schlechter, in der legalen Version lief sie etwas runder und besonders im unteren Drehzahlbereich nimmt sie williger Gas an. Alles regelt die Lamdasonde wohl ncht nach. Berichte doch mal wie deine Maschine laufen wird, im Vergleich zum Serienfilter!

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
20
3510
21.08.2024 15:58
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
TÜV Besuch mit originalen Auspuff M8 114
von Julian28061
3
1387
25.07.2024 08:54
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
4
1646
16.05.2024 17:09
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen