Denke mal in Kringeln und nicht in Zahlen. Einige Zahlen sind für Kleinkinder nichts weiter als Kringel. Andere Zahlen haben keine Kringel. Wir denken einfach zu kompliziert
Nichtsdestotrotz würde mich nun ein mathematischer Ansatz reizen.
Da zermartere ich mir nun bereits seit Stunden das Hirn.
__________________ ~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~
Wagge · seit
Wagge
Ehemaliges Mitglied
20.02.2012 13:15
Zitat von Adi66
Denke mal in Kringeln und nicht in Zahlen. Einige Zahlen sind für Kleinkinder nichts weiter als Kringel. Andere Zahlen haben keine Kringel. Wir denken einfach zu kompliziert
Sag ich doch, Herr der Ringe ... ähem Kringel
Mo · seit
Mo
Gast
20.02.2012 13:16
Warum sieht man sowas als Erwachsener nicht mehr? Ist schon verrückt oder?
Weil wir mit zunehmendem Alter immer rationaler werden; die meisten jedenfalls
Die Wahrnehmung von Kindern ist da wesentlich einfacher gestrickt. Interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass Schimpansen im Lösen gewisser elementarer Aufgabenstellungen noch wesentlich schneller sind, als Kleinkinder. Dies belegen umfangreiche Kognitionstests beispielsweise beim räumlichen Denken.
Das sollte uns dann schon zu denken geben
__________________ ~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~
Werbung
SashaF · seit
SashaF
Ehemaliges Mitglied
20.02.2012 14:17
Ihr verarscht mich doch
Da seid ihr echt draufgekommen.???? Habs jetzt geschnallt aber das hätte ich NIIIIIE gesehen!
Ich hab immer die Zahlen gesehen und versucht mit denen was zu machen.
So einfach zu denken, ist echt eine Herausforderung!!
zum zitierten BeitragZitat von SashaF
Ihr verarscht mich doch
Da seid ihr echt draufgekommen.???? Habs jetzt geschnallt aber das hätte ich NIIIIIE gesehen!
Ich hab immer die Zahlen gesehen und versucht mit denen was zu machen.
So einfach zu denken, ist echt eine Herausforderung!!
Zugegeben, ich hatte es etwas einfacher. Da ich mich unter anderem beruflich mit solchen Tests, wie aber auch mit dem genauen Beobachten beschäftige, bin ich darauf konditioniert, bei solchen Tests immer erstmal genau zu lesen und dann anfänglich einfachst zu denken.
Habe allerdings trotzdem knapp eine halbe Stunde gebraucht und somit das Ziel deutlich verfehlt.
SashaF · seit
SashaF
Ehemaliges Mitglied
20.02.2012 15:20
Ohne "Herr der Ringe" hätte ich es nach Tagen noch nicht gelöst!
da bist du mir mit deinen 30min weiiiiiiit voraus!
bin damals nicht drauf gekommen, stelle an mir immer öfter eine Festgefahrenheit
fest, die ich so nicht haben will, werde mir eine andere Arbeit suchen.
Viele Grüße
ED
__________________ Son of Arthritis Orencia Chapter
Jawolllllllllll, danke schöööön für das Rätsel, seit 13 Jahren endlich mal wieder meine 15-jährige Tochter besiegt, die ist ne Mathe einser Frau mit der konnte man schon mit 3 kein Memory mehr spielen.