Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Blöde Nachbarn

Blöde Nachbarn

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige nächste »

Blöde Nachbarn

Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 290 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
fährt: keins
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 19.09.2011
aus Villach

Neuer Beitrag 23.02.2012 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Also was ich so von hören-sagen kenne: Dich als Nachbar ausgeben und irgendwo auf Rechnung eine fuhre Kohlen bestellen mit dem Hinweis das ganze gleich im Hof auf die Straße zu kippen. An dem Dreck putzt man länger.

Nein aber im Ernst - wir hatten zu Hause auch Nachbarschaftsstreit den ein schlichtendes Gespräch gelöst hat. Wie schon andere gesagt haben - man tut sich selbst nix gutes wenn man sich über solche Leute ärgert.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
1359 Posts seit 31.10.2009
Neuer Beitrag 23.02.2012 14:42

im allgemeinen habt ihr ja recht, was das mit dem reden betrifft.
die sachlage ist nun mal so.
wie verhaltet ihr euch wenn ihr irgendwo neu hinzieht. also ich für meinen teil stell mich der nachbarschaft mit einem freundlichen hallo erst mal vor.
ich habe auch mit keinem der anderen nachbarn auch nur andeutungsweise die kleinste meinungsverschiedenheit gehabt.

wie bereits erwähnt, wohnte ich schon 15 jahre in meinem haus und hatte um mich herum friede, freude, eierkuchen.
der neue böse nachbar kam, stellte sich schon mal garnicht vor, wußte, bevor er das haus kaufte, das um ihn herum viele kinder sind(die ihn jetzt auch schon stören) und das erste was man von ihm hörte/sah war ein schreiben von der kreisverwaltung und seinem anwalt in dem von mir verlangt wurde das ich meinen 15m zaun( bahnschwellen mit efeu bewachsen) der schon 15jahre stand und bisher niemanden gestört hat, entfernen mußte.
mein erster und letzter versuch mit ihm zu reden hat, wie es euch ja bestimmt schon denken könnt, fehlgeschlagen.

nun ja, wie soll ichs euch erklären? seither ist krieg. und ich weis nicht wie ich dem herr werden soll.

ich würde ihn ja windelweich streicheln wenn da nicht die folgen wären.

und das mit der clique hat auch nicht geholfen.

Biundralar ist offline Biundralar · 6 Posts seit 31.01.2012
fährt: Sportster 883 XL
Biundralar ist offline Biundralar
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 31.01.2012
Neuer Beitrag 23.02.2012 14:50

...du mußtest auf Anweisung der Kreisverwaltung deinen Zaun entfernen und das hat dein neuer Nachbar für dich als "Begrüßungsgeschenk" eingestielt?! ... Na Prost Mahlzeit!!!

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.02.2012 15:02

Zitat von Straßenköter
ich würde ihn ja windelweich streicheln wenn da nicht die folgen wären.

Das macht man auch nicht selbst, für ein kleines Entgeld findet man in jeder größeren Stadt nette Menschen, die einem diese Sorge abnehmen. Wenn dann noch ein Freund diese Ruhestifter beauftragt, ist man selbst nie damit in Verbindung zu bringen.

Ich habe den Mist gerade 2 fach gehabt, einer hat im Dezember "freiwillig" den Löffel abgegeben, der andere ist schon "etwas" ruhiger geworden, da er sein eigenes Echo nicht vertragen kann.

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 23.02.2012 15:12

Zitat von Straßenköter hat mich bisher schon knappe 2000 euronen gekostet und macht nur ärger.

Wieso hat Dich denn der Nachbar bereits 2000 Doppelmark gekostet ?
Lässt er sich von Dir immer einen ausgeben verwirrt Augenzwinkern

Nachbarschaftsstreit für zu nichts, da verliert doch jeder.
Daher ruhig mal über das eigene, vermeintliche Recht und den eigenen Stolz einen Schritt Richtung Nachbar machen. Am Besten eine Flasche Rotwein unter dem Arm und sich dafür entschuldigen dass man das Moped habe laufen lassen und Besserung bekunden.
Der Nachbar sieht einen solchen Vorfall vermutlich genau so einseitig wie Du.
Hin und wieder mal etwas Verständniss für Verständnisslose macht vieles leichter.

Mein Nachbar mäht im Sommer schon mal gerne um 7 Uhr den Rasen. Dabei ist es ihm relativ schnuppe ob es Samstag oder Sonntag ist.
Wenn der Mäher angeht, kann ich mir zumindest sicher sein, dass es gerade trockenes Wetter hat und stehe also auf und nutze den Tag smile

Biundralar ist offline Biundralar · 6 Posts seit 31.01.2012
Biundralar ist offline Biundralar
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 31.01.2012
Neuer Beitrag 23.02.2012 15:17

Ich denke, die 2000 € beziehen sich unter anderem auf die Entfernung des Zauns... Eisenbahnbohlen gelten, wenn man sie entsorgen muss, als Sondermüll und das kann teuer werden...

Werbung
First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.02.2012 15:21

@ Chrisk

Dein Gemüt möchte ich haben, der Rasenmäher würde in mir auch keinen Unmut aufbringen lassen. Jedoc h jemanden, der mich gleich mit Anwalt und Verfügungen attakiert und für jede Kleinigkeit die Jungs vom Trachtenclub einfliegt, dem würde ich allenfalls die Flasche Rotwein auf eine andere Art zukommen lassen Augenzwinkern

Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
1098 Posts seit 26.05.2011

Neuer Beitrag 23.02.2012 15:27

Zitat von First Evo
@ Chrisk

Dein Gemüt möchte ich haben, ...

Über Dinge, die ich selbst nicht direkt ändern kann, rege ich mich schon lange nicht mehr auf.
Das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit dankt es einem.
Wenn ich mich mal nicht gerade sonderlich leise verhalte, höre ich auch keine Klagen der Nachbarn. Es ist ein gesundes Geben und Nehmen.
Ok, bei uns leben auch keine zugezogenen Arschlöcher.

BZ ist offline BZ · 381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt
fährt: XL 1200 T 2018
BZ ist offline BZ
Langes Mitglied
381 Posts seit 27.07.2008
aus Destedt

fährt: XL 1200 T 2018
Neuer Beitrag 23.02.2012 16:18

Als ich vor 22 Jahren begann, meine Hütte zu bauen, kam sofort der damals schon etwas ältere nette Herr von Gegenüber und setzte mich umfangreich in Kenntnis, welch böse Nachbarschaft mich ringsherum erwarten würde. Auch alle dörflichen Vereine sein, da völlig unqualifiziert, tunlichst zu meiden. Während der weiteren Bauphase war er dann der Meinung, diverse Male den Trachtenverein ordern zu müssen, weil der LKW-Fahrer auf meiner Baustelle zur Betätigung des Ladekrans den Motor hatte laufen lassen. Wahrscheinlich wurden die Kräne zur Zeit des Hausbaus des Alten von gegenüber noch per Hand betrieben. Einen anderen hausbauenden Nachbarn hatte er angezeigt, weil der Ausleger des auf dessen Grundstück platzierten Baukrans seinen Grund und Boden überquert hatte.
Die grün-weißen Herrn hatten aber schon bald die Nase voll und drohten, ihm ihre Amtshandlungen in Rechnung zu stellen, falls er sie weiterhin grundlos ordern würde. Von nun ab war zumindest damit Schluss.
Einige Zeit später lief der nette Nachbar aber bereits wenige Minuten vor ein Uhr mittags aufgescheucht mit dem Schnurlostelefon in der Hand auf der Straße herum und teilte auf meinen AB mit, dass ich die (damals noch geltende) Mittagsruhe einzuhalten und sofort meine Flex außer Betrieb zu nehmen habe. Auf dem Band des AB war später zu hören (aufgenommen über das Telefon des netten Nachbarn), dass die Kirchturmuhr den Beginn der Mittagszeit erst einige Sekunden nach dem Einstellen meiner Flexarbeiten signalisierte. Ich stellte den Alten daraufhin zur Rede und wies ihn darauf hin, dass ich ein solches Verhalten als Nötigung empfinden und beim nächsten Mal rechtlich gegen ihn vorgehen würde. Seither ist der Kamerad Luft für mich, und siehe da, er lässt mich seit 15 Jahren in Ruhe.
Ein erhebendes Ereignis für alle durch ihn belästigten Nachbarn bestand darin, ihm beim Wegstemmen seiner Grundstücksmauer zuzusehen, die er etwa fünf Zentimeter zu weit auf das Grundstück seines unmittelbaren Nachbarn, mit dem er sich auch bestens vertrug, gesetzt hatte. Wir haben so eine Art Straßenfest daraus gemacht.
Mittlerweile ist er der Knacker weit über 80 und deutlich ruhiger geworden. In die örtlichen Vereine bin ich trotz seiner Warnung eingetreten und habe dort erfahren, dass er aus allen diesen wegen seiner Stänkereien und Pöbeleien herausgeworfen worden war.

BZ

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 23.02.2012 17:06

Hui, da habe ich ja bisher Glück mit meinen Nachbarn hier.

Mein direkter Nachbar beschäftigt sich am liebsten mit dem Basteln an seinen Moppeds. großes Grinsen

Allerdings habe ich auch noch so einen Stinkstiefel etwas abseits gelegen. Seine Frau ist sehr nett und ihr ist ihr Männe offensichtlich in dieser Beziehung selbst etwas peinlich. Also machen wir es so, dass wir sie freundlich grüßen und ein paar nette Worte wechseln, und ihn daneben komplett ignorieren, so als sei er gar nicht da. Augen rollen Irgendwann platzt er deswegen. fröhlich

Übrigens, für die Leute, die ständig aus nichtigen und falschen Gründen die Rennleitung rufen, gibt es diesen Paragraph §164 des Strafgesetzbuches.

Vielleicht mal eine Kopie in deren Briefkasten werfen.

cb750 ist offline cb750 · 9796 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
9796 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 23.02.2012 17:35

Mein Nachbar feiert mit uns, wir sind in gleichen Vereinen, fahren zusammen Motorrad....
...nur ein Fehler hat er....

.....er hat eine GS..... fröhlich

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 23.02.2012 17:38

Zitat von Chrisk
[quote]Zitat von Straßenköter hat mich bisher schon knappe 2000 euronen gekostet und macht nur ärger.

Wieso hat Dich denn der Nachbar bereits 2000 Doppelmark gekostet ?

der zaun hat mich geld gekostet beim aufstellen, dann hat er mich geld gekostet beim abbauen und entsorgen. neuer zaun( teilweise, da ich zu ihm keinen zaun mehr stellen werde) neue einfriedungen, neuer rasen etc. etc..

Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 23.02.2012 17:40

Zitat von 74in3
<...>

Übrigens, für die Leute, die ständig aus nichtigen und falschen Gründen die Rennleitung rufen, gibt es diesen Paragraph §164 des Strafgesetzbuches.

<...>

Der greift hier nicht, da er nur dann anzuwenden ist, wenn Dich jemand wider besseren Wissens einer rechtswidrigen Tat bezichtigt.

Und in den Genuss einer rechtswidrigen Tat kannst Du schon sehr einfach kommen. Hier reicht beispielsweise das verbotswidrige Warmlaufenlassen eines Motors oder ein mehrfaches Hin- und Herfahren auf der Straße. Dies sind zwar noch keine Straftaten jedoch bereits Ordnungswidrigkeiten. Auch das schräge Kreuzen einer Straße durch einen Fußgänger stellt bereits eine Ordnungswidrigkeit dar, da ein Fußgänger eine Straße auf kürzestem Weg zu kreuzen hat. Baby Baby Baby

Gegen solche Prozesshansel ist leider nicht wirklich ein Kraut gewachsen.

Strafbar im Sinne des §164 StGB machen sie sich damit allerdings nicht wirklich. Augenzwinkern

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 23.02.2012 17:41

zum zitierten Beitrag Zitat von Fat_Boy
Also was ich so von hören-sagen kenne: Dich als Nachbar ausgeben und irgendwo auf Rechnung eine fuhre Kohlen bestellen mit dem Hinweis das ganze gleich im Hof auf die Straße zu kippen. An dem Dreck putzt man länger.

Nein aber im Ernst - wir hatten zu Hause auch Nachbarschaftsstreit den ein schlichtendes Gespräch gelöst hat. Wie schon andere gesagt haben - man tut sich selbst nix gutes wenn man sich über solche Leute ärgert.

gibt es denn in villach noch leute die mit kohle heizen verwirrt verwirrt fröhlich fröhlich

Fat_Boy ist offline Fat_Boy · 290 Posts seit 19.09.2011
aus Villach
Fat_Boy ist offline Fat_Boy
Langes Mitglied
290 Posts seit 19.09.2011
aus Villach

Neuer Beitrag 23.02.2012 18:44

Zitat von Straßenköter
Zitat von Fat_Boy

gibt es denn in villach noch leute die mit kohle heizen verwirrt verwirrt fröhlich fröhlich

Nicht viel, aber Bestellungen sind bestimmt noch möglich fröhlich

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
13