Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Heritage 2001 springt nicht an

FLSTC Heritage: Heritage 2001 springt nicht an

FLSTC Heritage: Heritage 2001 springt nicht an

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
fährt: heritage Bj.2001
paul_maus ist offline paul_maus
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 28.07.2011
Neuer Beitrag 28.02.2012 00:41
Zum Anfang der Seite springen

hi,

ich versuch es nochmal unter einem anderen Titel, mein Problem ist noch immer das gleiche. Unter dem Titel "kein Zündfunke" kam so verschiedenes, allerdings noch nicht das zielführende.
Meine Heritage Bj. 2001 springt nach einem kurzen Trip um die 4Ecken nicht mehr an. Zu diesem Trip war nach der Winterpause ein "Fremdstart" notwendig, dann lief sie aber ohne erkennbare Mucken. Seit dem Abstellen nach diesem 500 Meter Ausflug springt sie auch mit "Fremdstart" nicht mehr an. Die Kerzen zeigen keinen Funken und sind staubtrocken, so als bekämen sie nicht nur keine Zündung sondern auch keinen Sprit.

Was kann man zur Diagnose tun, wo kann es da klemmen? Am logischsten scheint mir ein elektrisches Problem zu sein aber an welchem Ende soll ich anfangen zu suchen? Beide Relais unterm Sitz arbeiten korrekt, der Motor dreht und das andere Relais habe ich getestet. Einen Schaltplan oder Rep. Handbuch habe ich nicht, hat da jemand vielleicht einen Link zu einem Plan?

Gruss pm

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 28.02.2012 00:48

bei elektrikproblemen ersmal sicherungen checken

wenn einspritzer dann währe dessen sicherung wenn defekt eine gute erklärung dass kein spritt kommt ( fuel pump )

sicherungen für zündung auch mal checken - so aus dem bauch heraus

vergaserevotom

dann noch die ganz blöden fragen : getankt ? benzinhahn auf on ? benzinhahn filter verstopft ? - unterdruckschlauch bei vergaser harley

der benzinhahn öffnet auch drann ? - bei efi weiss ich nicht genau obs da auch so einen unterdruckschlauch gibt oder eben nur die spritpumpe - aber nur mal so als idee

in der technik ecke FAQ (Forumswissen) - Technik und rund ums Motorrad auf die schnelle nur den schaltplan für 2000er gefunden - vielleicht hilfts ja

vor allem die ign ( ignition zündung sicherung würd ich mal checken

ach so - losgerüttelte batterieanschlusschrauben sind auch nicht selten Freude cool großes Grinsen

hoffe ja nur dassu beim fremdstarten nix zerschossen hast - das währe dann ärgerlich

http://www.planete-biker.com/wiring_diagrams/2000flh.jpg

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 28.02.2012 01:03.

paul_maus ist offline paul_maus · 79 Posts seit 28.07.2011
paul_maus ist offline paul_maus
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 28.07.2011
Neuer Beitrag 28.02.2012 08:01

moin moin,

schönen Dank für erste fixe Reaktion.

lose Batterieanschlüsse kann ausgeschlossen werden, Elektrik zerschossen eigentlich auch denn sie ist ja angesprungen und einmal um den Block gefahren.Ich hatte dazu ein Starthilfekabel an eine starke PKW Batt. angeschlossen ohne das der PKW Motor gelaufen ist. Sicherungen habe ich "optisch" gecheckt, muss ich noch auf Durchgang messen, Relais elektrisch geprüft, Sprit ist drin. Benzinhahn hat der Einspritzer meines Wissens nach nicht, wenn ja ist er offen weil ich nix verdreht habe. Spritmangel alleine als Ursache für das "Nichtanspringen" auf Grund von verstopft/Hahn verdreht/Tank leer schliesse ich aus weil auch an beiden Kerzen(sind erneuert) kein Zündfunke kommt.

Werde mir jetzt mal den Schaltplan angucken, heissen Dank nochmal dafür. Weitere Tipps werden gerne genommen, brauche sie dringend....
Gruß pm

Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 28.02.2012 10:54

hallo,
bin zwar noch ziemlicher Laie was richtige Moppeds betrifft, aber ich hatte das gleiche Problem mit meiner alten 125 Suzuki.
Die sprang nach längerer Standzeit auch nie richtig an bzw., sie ist angesprungen und ging dann bald wieder aus.
Zündfunke war da, Batterie war voll, sprit war da... aber Zündkerze furz-trocken.
Hab dann einfach mal Starthilfespray in den LUFI gesprüht..... und das Ding lief!
warum weis ich nicht.
Versuchs einfach mal, kostet ja nicht die Welt.
gruß
franz

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
19
6161
29.07.2025 12:10
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
Shovelhead: Shovelhead springt schlecht an (Mehrere Seiten 1 2)
von -BenZi-
17
16938
16.01.2025 22:31
von -BenZi-
newhotfolder
traurig
FXCW/C Rocker: Rocker C springt nicht mehr an... TC96 (Mehrere Seiten 1 2)
von BamBam-VRS
29
26532
13.11.2024 18:53
von springerdinger