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FLSTF Fat Boy: Nicht empfehlenswerte Baujahre

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FLSTF Fat Boy: Nicht empfehlenswerte Baujahre

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Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2012 09:37
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Hallo zusammen,

habe es ja schon im anderen Beitrag geschrieben. Ich hatte kurze Zeit ne 48, wurde mit der Sportster aber nie warm. Nun überlege ich mir nen Big Twin zu kaufen. Grds. hat es mir die Cross Bones angetan. Die Gebrauchtpreise wie auch die Verfügbarkeit an attraktiven Angeboten schrecken allerdings ein wenig ab.

Die Fat Boy hat mir auch schon immer gefallen, also denke ich auch über sie nach. Ich kenne mich aber mit den Modellen nicht aus. Deswegen meine Frage: gibt es Modelle der sagen wir mal letzten zehn Jahre, die nicht empfehlenswert sind? Und wenn ja warum?

Bzw. anders herum gefragt, welche Jahrgänge würdet ihr warum besonders empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

Cheers
Bernie

evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2012 09:42
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Das ist meiner Meinung nach in erster Linie Geschmacksache!

Ab 2007 ist der 200er Hinterreifen an Bord und der Motor hat 96 Inch Kubik.
Ich würde bei der Suche nach ner Fat Boy ab 2007 suchen.

__________________
evoben

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 07.03.2012 09:49
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Mir persönlich gefällt die Fatboy nur in der alten Version mit schmalem Heck. Ist aber ganz klar Geschmackssache (wozu braucht es bei keiner Leistung ein 200er Hinterrad ? )
Bei den 88er Motoren sollte man einen Blick auf die Gleitschuhe des Nockenwellenantriebs werfen.
Ich glaube, bis 06 ( ??? ) gab es auch noch Modelle mit Vergaser (falls gewünscht) zu kaufen.

evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2012 09:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Mir persönlich gefällt die Fatboy nur in der alten Version mit schmalem Heck. Ist aber ganz klar Geschmackssache (wozu braucht es bei keiner Leistung ein 200er Hinterrad ? )
Bei den 88er Motoren sollte man einen Blick auf die Gleitschuhe des Nockenwellenantriebs werfen.
Ich glaube, bis 06 ( ??? ) gab es auch noch Modelle mit Vergaser (falls gewünscht) zu kaufen.

Hat bei mir nix mit Leistung zu tun, schaut für meinen Geschmack einfach besser aus.
Die Felgen der neueren Fat Boy´s haben auch die Bohrungen in den Felgen was mir optisch auch besser gefällt.
Leistung ist mir wurscht, ich hab nen 88 Kubik Inch, mit offenem Luffi und Kess Tech Auspuff, hab noch nie was vermißt.

__________________
evoben

v2devil ist offline v2devil · 2317 Posts seit 09.10.2007
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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:09
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mir war immer wichtig, ne TC mit solider Technik und Vergaser zu haben.
Willst du nämlich einen offenen Auspuff montieren, kommen zu diesen Kosten noch reichlich Kohle für Powercommander/Mastertune... und Prüfstand dazu.
Daher würde ich zwischen 2000-2007 suchen; das Thema mit den Gleitschuhen wurde ja schon angesprochen und sollte so ab 40tkm gecheckt werden

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

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Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:13
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Vielen Dank euch allen so far .

Ist ja wie so oft im Leben, frag 10 Leute und du bekommst elf Meinungen. großes Grinsen

Wofür steht TC?

Bitte weiter fleißg eure Meinungen und Empfehlungen posten.

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Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:20
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TC= TwinCam (2 Nockenwellen)

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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:26
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@Bernie_J,

will mich jetzt nicht darauf behaften, aber glaub ab 2004 gab's die Fat Boy nur noch mit Einspritzung.
Von 2001 bis 2003 konnte man beide Varianten (Vergaser und Einspritzung) haben.

__________________
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Cheers
voni

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highlander ist offline highlander · 1263 Posts seit 10.07.2009
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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:43
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Ich habe auch eine`05er Fatboy, Einspritzer mit ca. 64 PS.
Für meinen Geschmack dürfte die etwas mehr Power haben, was die neueren Modelle dann auch haben. Die Maschine läuft aber sehr sauber und rund.
Der Rest ist Geschmackssache.

__________________
Tue Niemandem etwas Gutes, dann widerfährt dir nichts Böses cool

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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von voni
@Bernie_J,

will mich jetzt nicht darauf behaften, aber glaub ab 2004 gab's die Fat Boy nur noch mit Einspritzung.
Von 2001 bis 2003 konnte man beide Varianten (Vergaser und Einspritzung) haben.

US- Modelle gab es sogar bis 2006 mit Vergaser.

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evoben

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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:47
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Hab gerade nachgesehen, 2006 war das letzte Modelljahr mit wahlweise Vergaser.
Ich muss aber ehrlich sagen, ich möchte nach meinen Erfahrungen nur noch EFI. Es sei denn, ich bekäme nochmal eine Pan ins Haus.

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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Hab gerade nachgesehen, 2006 war das letzte Modelljahr mit wahlweise Vergaser.
Ich muss aber ehrlich sagen, ich möchte nach meinen Erfahrungen nur noch EFI. Es sei denn, ich bekäme nochmal eine Pan ins Haus.

Hmh, ich will an meiner die Standdrehzahl möglichst niedrig haben und das ist beim Einspritzer nicht ganz so easy.
Ich wollte eine ohne Alarmanlage und keinen geregelten Kat, daher habe ich mich für ne 2004er Night Train mit Einspritzung entschieden. Da ist nur zu bedenken das die Night Train ne längere gereckte Gabel hat als die Fat Boy. Außerdem wollte ich unbedingt den schwarzen Motor haben und den gibt es bei der Fat Boy nur in der Fat Boy Special die erst ab 2010 angeboten wurde.

__________________
evoben

ADO61 · seit
ADO61
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Neuer Beitrag 07.03.2012 10:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernie_J
Hallo zusammen,

habe es ja schon im anderen Beitrag geschrieben. Ich hatte kurze Zeit ne 48, wurde mit der Sportster aber nie warm. Nun überlege ich mir nen Big Twin zu kaufen. Grds. hat es mir die Cross Bones angetan. Die Gebrauchtpreise wie auch die Verfügbarkeit an attraktiven Angeboten schrecken allerdings ein wenig ab.

Die Fat Boy hat mir auch schon immer gefallen, also denke ich auch über sie nach. Ich kenne mich aber mit den Modellen nicht aus. Deswegen meine Frage: gibt es Modelle der sagen wir mal letzten zehn Jahre, die nicht empfehlenswert sind? Und wenn ja warum?

Bzw. anders herum gefragt, welche Jahrgänge würdet ihr warum besonders empfehlen.

Vielen Dank im Voraus.

Cheers
Bernie

................wenn Du ein gepflegtes TC Modell vom Händler (Gewährleistung) kaufst brauchst Du Dir eigentlich keine Gedanken machen ......................unabhängig vom Baujahr................. Augenzwinkern

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.03.2012 14:07
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alternativ schon mal nach ner alten evo mit vergaser geschaut ???

aus eigener erfahrung kann ne softail (heritage) oder fatboy ab BJ 1996 / 1997 auch sehr viel freude machen Freude Freude Freude

evo ab bj 1997 emprehlenswert deswegen weil :


motor nochmals (von porsche) überarbeitet und etwas laufruhiger
bessere elektrik mit wasserdichten deutsch steckern
elektronischer tacho mit steuersignal für verstellbare nachrüster auspuffanlagen J&H / Kess
andere und bessere übersetzung am antriebsrad hinten (pulley)

und nich zuletzt - noch ehrliche vibrationen einer evo

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Bernie_J ist offline Bernie_J · 405 Posts seit 19.02.2010
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Neuer Beitrag 07.03.2012 14:55
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Kommt mir das so vor oder sind die Vergasermodelle trotz höherem Alter kaum/gar nicht günstiger als die EFI Modelle?

Wie siehts denn eigentlich mit den Qualität von Anbauteilen bei solch eher alten Büchsen aus? Also sowas wie Kabel, Leitungen, Silentblöcken etc.? Habe wenig Bock da erstmal alle möglichen porösen Teile auszutauschen.

THX

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