habe meine batterie ladegeräte sammlung erweitert - bei polo gibts gerade nen angebot
das oximiser 900 mA lade - überwinter- batterie erhaltungs gerät für 35 euronen
das gleiche kostet bei heingericke 60 euro - dann gibts auch noch das eigene hein gericke ladegerät -
das unheimlich nach oximiser 900 nur in anderem gehäuse aussieht ( 50 euro )
für 35 euro ist das oximiser 900 zum überwintern und langsam laden ganz i.o - nett ist die blau beleuchtete spannungsanzeige- die ladestrom anzeige allerdings in A - dh anzeige des max ladestromes immer als 0 komma (9)
elektronik auch nix besonderes - kein smd - sondern handbestüclt- wahrscheinlich china
gehäuse keinesfalls wassergeschützt - alles bisschen dünn- ladekabel mit billigem tamia-stecker auch alles etwas dünn - leiterquerschnitt sollte aber für 900 mA reichen
alles nicht ganz so hochwertig - funktioniert aber - hat sogar eine völlig tote USV batterie ( 3V bei 12V ) nach 3 tagen und nächten wiederbelebt - umschaltung von ladeschlussspannung auf erhaltungsladung hat auch funktioniert
mit krokoklemmen und ladekabel zum direkt an die batterie anschließen ( dünn) ist auch dabei
also für 35 euro bei polo ganz i.o - mehr hätte ich für das oximate 900 aber nicht ausgeben wollen
http://www.polo-motorrad.de/de/oximiser-900-ladegerat-1.html
und dann dass neue polo ladegerät entdeckt ! und für sensationelle 25 euro gleich auch noch gekauft
laden von 12 und 6V !!!!!!!!!! batterieen
motorrad und autobatteriien umschaltbar - autobatterien mit bis zu 3,8A geladen !!!!
batterie pflege programm - ladeprogramm bis ladeschlusspannung- erhaltungsladung sind da schon fast obligatorisch
ladespannung lcd anzeige - anzeige über ladezustand - ein knopf bedienung für ladestart
6 v batterieen werden automatisch erkannt - motorrad - auto batterie ladeprogramm - 3,8 A bei autobatterie - winter ladeprogramm - autobatterie ladeschlussspannung dort etwas höher
- schutzisoliertes, stabiles gehäuse- könnte wohl auch spritzwasser vertragen - verklebt - ausreichend dicke kabel. stabile krokoklemmen
allerdings kein kupplungs stecker und kein ladekabel mit ösen zur festen montage an die batterie
die pole der batterie müssen zum laden über die krokoklemme zugängig sein
- also 6 V batterieen laden
- 12 V autobatteriien mikroprozessor überwacht mit bis zu 3,8 A schnelladen
andere ladegeräte mit bis zu 4 A kosten gleich mal 80 euro und mehr ( CETEK ) für 25 euro
( vor allem zum autobatterie im winter laden ) ein wahres schnäppchen - bin positiv begeistert- kaufe wohl noch ein zweites für vaddern
http://www.polo-motorrad.de/de/batteriel...-ah-6v-12v.html
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