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Heckumbau 48 - in Bildern

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Heckumbau 48 - in Bildern

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Marc ist offline Marc · 72 Posts seit 08.01.2010
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Marc ist offline Marc
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Neuer Beitrag 17.03.2012 17:14
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@ HD-Forty8
hier mal zwei bilder die ich gerade gemacht habe. hoffe man kann es einigermaßen erkennen. auf den einen sieht man den haltebügel und auf den anderen hab ich erstmal eine mutter und drei u-scheiben als abstandshalter eingebaut. wird aber noch gegen was schönes geändert.
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
gruß
marc
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sid11 ist offline sid11 · 16 Posts seit 09.05.2011
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Neuer Beitrag 19.03.2012 15:42
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Hallo,
hat einer von Euch nach dem Heckumbau Probleme mit dem Aufsetzten des Heckfenders? Der kommt ja duch das Kürzen deutlich dichter an das Hinterrad.

Viele Grüße

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screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
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Neuer Beitrag 19.03.2012 16:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von sid11
Hallo,
hat einer von Euch nach dem Heckumbau Probleme mit dem Aufsetzten des Heckfenders? Der kommt ja duch das Kürzen deutlich dichter an das Hinterrad.

Viele Grüße

versteh ich nicht die frage. der sitzt doch da wo er vorher auch war.....

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EnzoRosso ist offline EnzoRosso · 426 Posts seit 21.05.2010
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Neuer Beitrag 19.03.2012 16:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von sid11
Hallo,
hat einer von Euch nach dem Heckumbau Probleme mit dem Aufsetzten des Heckfenders? Der kommt ja duch das Kürzen deutlich dichter an das Hinterrad.

Viele Grüße

aber nur wenn du die dämpfer auch kürzer machst.....

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aolbernd ist offline aolbernd · 40 Posts seit 15.06.2011
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aolbernd ist offline aolbernd
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fährt: 48
Neuer Beitrag 19.03.2012 17:26
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er meint folgendes:
Abstände mit 11,5 Zoll Dämpfern - Fender bis Reifen (ausgefedert) - gemessen über Achse:
- Originalzustand 9cm
- gekürzter Fender 6,5cm
d.H. der Fender ist knapp 3 cm dichter am Reifen.

sek48 ist offline sek48 · 36 Posts seit 24.02.2011
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sek48 ist offline sek48
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fährt: 48
Neuer Beitrag 02.04.2012 21:04
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Hi,
ich hole den Thread nochmal noch.
ich habe diesen Umbau auch vor.Allerdings sollte der Fender dichter an dem reifen sein,

Deshalb überlege ich das mit diesem Teil zu lösen,Tieferlegungskit

Ist meine Überlegung richtig?
Wäre die 48 dann zu tief zum fahren?
Ist es Eintragungspflichtig?

Gruss

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a08574 ist offline a08574 · 607 Posts seit 22.06.2011
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aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 02.04.2012 21:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von sid11
Hallo,
hat einer von Euch nach dem Heckumbau Probleme mit dem Aufsetzten des Heckfenders? Der kommt ja duch das Kürzen deutlich dichter an das Hinterrad.

Viele Grüße

Nö, ich hab keine Probleme damit. Auch wenn Kiste jetzt ab und an mal aufsetzt fröhlich
Passiert aber nur bei richtig tiefen Bodenwellen, wenn der Bock und vor allem ich kräftig nach unten beschleunige.

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coolmods ist offline coolmods · 669 Posts seit 19.10.2010
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fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 02.04.2012 22:53
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Zitat von sek48
Hi,
ich hole den Thread nochmal noch.
ich habe diesen Umbau auch vor.Allerdings sollte der Fender dichter an dem reifen sein,
Deshalb überlege ich das mit diesem Teil zu lösen,Tieferlegungskit
Ist meine Überlegung richtig?
Wäre die 48 dann zu tief zum fahren?
Ist es Eintragungspflichtig?
Gruss

Moinsen!
Um ehrlich zu sein, kann ich das Kit nicht wirklich in der Funktion einschätzen... keine Ahnung, was damit tiefer kommt und wie / wo es eingebaut wird.
Warum nimmst du nicht die guten alten 11,5" Progressive Suspension LINK für die Tieferlegung? Für mich ideal - fahre die Dinger in der zweithärtesten Stufe problemlos - ich selber wiege ca. 75KG.

Hier ein Bild von meiner Kiste noch einmal für dich - kannst du in etwa sehen wie tief sie kommt mit dem Heckumbau und den 11,5"ern...
Attachment 103455

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sek48 ist offline sek48 · 36 Posts seit 24.02.2011
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sek48 ist offline sek48
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Neuer Beitrag 03.04.2012 07:28
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@ coolmods:
Genauso möchte ich das Heck auch. Super.
Die originalen sind doch 11" oder nicht,also noch kürzer.
Oder sind die Prog. Susp. kürzer als die originalen forty eight dämpfer.

Gruss

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.04.2012 07:32
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Die 48 hat original 11,5" Dämpfer verbaut.

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HD-ReDi ist offline HD-ReDi · 1048 Posts seit 26.10.2010
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Neuer Beitrag 03.04.2012 09:17
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Genau 11,5" sind es Original bei der 48er!

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Mein: "Hot Rod Bobber"
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35689-page24-streetbob-umbau-step-by-step.htm

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fährt: BMW R18
Neuer Beitrag 03.04.2012 09:44
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Jepp - Gents, ihr habt Recht. 11,5" original und nun sind die 11,0" drin.
Man man man... kaum ein paar Monate her die Schrauberrei und schon hat man die Kerndaten der Klotten aus dem Sinn.

Greetz
Coolmods

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Marc48 ist offline Marc48 · 38 Posts seit 14.06.2012
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 15.06.2012 07:40
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Absolut genialer Umbau! Sieht super aus.
Ziehe es wirklich in Betracht mein nagelneues Schätzchen direkt zu "beschneiden" cool
Gratulation an die Pioniere und vielen Dank für die Anleitung!
Wobei ich ernsthaft überlege mir "fachmännische" Hilfe zu suchen, so ganz ohne ist das ja auch nicht...

Hat eigentlich jemand die Strut-Cover von MS Biketec verbaut? Taugen die was?
Attachment 108955

Avatar (Profilbild) von diShmO
diShmO ist offline diShmO · 1228 Posts seit 08.08.2010
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aus Wehrheim

fährt: Forty - Eight
Neuer Beitrag 15.06.2012 08:15
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Geil sowas habe ich gesucht!!! ABer muss erst mal mit meinem Umbau fertig werden Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von BIG BOBBER
BIG BOBBER ist offline BIG BOBBER · 237 Posts seit 23.01.2009
fährt: Hard Times - Ridgid
BIG BOBBER ist offline BIG BOBBER
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Avatar (Profilbild) von BIG BOBBER

fährt: Hard Times - Ridgid
Neuer Beitrag 15.06.2012 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marc48
Absolut genialer Umbau! Sieht super aus.
Ziehe es wirklich in Betracht mein nagelneues Schätzchen direkt zu "beschneiden" cool
Gratulation an die Pioniere und vielen Dank für die Anleitung!
Wobei ich ernsthaft überlege mir "fachmännische" Hilfe zu suchen, so ganz ohne ist das ja auch nicht...

Hat eigentlich jemand die Strut-Cover von MS Biketec verbaut? Taugen die was?

Die Dinger sehen super aus, habe sowas mal in mühevoller Arbeit aus Stahl sebst gebaut.
1.Sahne

Gruß

Bobber

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...iss doch scheiß egal.

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