So, Bericht.
Der Shark Evo 3 im Praxistest bei mir.
Aufsetzen und passform im stand ist gut.
Ab aufs moped.
Also mit handschuh und einhandbedienung.
Losgefahren mit allem nach hinten geklappt. Pilotenvisier ausfahren: kein problem aber sehr leichtgängig. Autsch ... schlägt mir auf meinen etwas großen zinken. Muss es etwas nach oben schieben. Dableibt es aber auch alleine stehen.
Bügel von hinten nach vorn: geht sehr schwer. Man drückt sich den helm irgendwie über die stirn. Meine brille blockt schon. Dann kam der bügel.
Einrasten? Dazu muss der bügel ganz runter und rangedrückt werden. Will einfach nicht klappen. Ich halte an und mach das mit beiden händen im spiegel. Man braucht gefühl dafür.
Nun klappt es auch während der fahrt ganz gut. Aufklappen: Entriegelungsknopf von innen nach aussen drücken. Mit dicken handschuhen auch möglich. Aber man merkt nicht genau den rastpunkt. Dadurch wird es hakelig. Aber dann geht auch das. Man muss schon 7-8 mal den vorgang gemacht haben bis es rund läuft.
Nun also auf fahren konzentrieren.
Auffällig: offen lauter als der schuberth J1. Und je mehr der kopf gerade ist, pfeift es irgenwie ab 80 kmh. Wenn man hin hört, nervt es. Wird es wirt weniger, wenn man den kopf richtung tacho neigt. Habe ja keine verkleidung. Ev. ist er dann anders.
Helm schließen: es pfeift trotzdem und die geräusche sind auch nicht wirklich richtig weg.
Fazit: eigentlich scheiße gekauft. Aber er sieht verdammt gut aus. Hätt ich noch ein rückgaberecht, hab ihn vor 6 wochen bekommen (internetbestellung), wär ich jetzt beim händler. Ich versuch mal bei shark was in erfahrung zu bringen.
Bin hin und her gerissen.
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder