Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motor läuft nur für 5 Sekunden

nächste »

Motor läuft nur für 5 Sekunden

Avatar (Profilbild) von kaernten34
kaernten34 ist offline kaernten34 · 13 Posts seit 12.05.2012
aus Ebental
fährt: Road King Classic 2013
kaernten34 ist offline kaernten34
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 12.05.2012
Avatar (Profilbild) von kaernten34
aus Ebental

fährt: Road King Classic 2013
Neuer Beitrag 12.05.2012 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Grüß Euch!
Als Erstinfo einige Eckdaten über mein Motorrad:
Harley Softail 2000 FLSTC mit Zipper's Motortuning 120 Cui, S&S Super G, verstellbare Dynatec Zündanlage.
nun habe ich folgendes Problem:
Nach ca. 3 Wochen Standzeit starte ich den Motor und nach ca. 5 Sekunden stirbt sie wieder ab. Nach kürzerer Wartezeit kann ich sie wieder starten und sie stirbt wieder ab. Ich bringe sie einfach nicht für längere Zeit zum laufen. Obwohl sie zum Saisonbeginn (war bei mir heuer schon mitte März) problemlos gelaufen ist und ich 800 Km gefahren bin.
Also habe ich mich an die Arbeit gemacht und folgendes bis jetzt probiert:
-Zuerst den Kraftstofffilter ausgebaut, gereinigt, frischen Treibstoff rein.
-Mein Harley Dealer meinte die Batterie könne daran schuld sein, also neue rein.
-Vergaser abgebaut, auseinandergenommen, gereinigt
-Benzinschläuche erneuert
-neue kerzen rein (gleichzeitig Zündfunken überprüft)
Zur Zeit steht sie bei einem Schrauber, dem die Zündanlage komplett unbekannt ist
Hatte schon jemand das gleiche Problem?????
Benzinhahn ist natürlich auch offen, 2011 beim Harley Treffen wurden die Manifolddichtungen erneuert
Bin für jeden Tipp dankbar, möchte aber auch jetzt nicht jedes Teil kaufen wollen um festzustellen dass es an etwas anderem liegt.....
Mein Verdacht ist vielleicht der Nockenwellensensor, irgenwas mit dem Neigungssensor oder die Zündanlage - Sprit glaube ich eher nicht, falsche Luft eigentlich auch nicht
Hoffe ihr könnt mir helfen, bin schon ziemlich heiß wieder am Topf sitzen zu können

Moos ist offline Moos · 14744 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14744 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2012 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hört sich halt schon sehr nach Spritmangel an. Funktioniert der Benzinhanhn auch. Sprich, wird er über den Unterdruckschlauch richtig geöffnet. Würde mal mit externem Behälter am Benzinschlauch testen um da Klarheit zu bekommen. Ansonsten wird es kniffelig aus der Ferne.

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von jos
jos ist offline jos · 168 Posts seit 22.11.2007
fährt: FLHX
jos ist offline jos
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 22.11.2007
Avatar (Profilbild) von jos

fährt: FLHX
Neuer Beitrag 12.05.2012 12:32
Zum Anfang der Seite springen

wer schreibt hier ??

erst mal würd ich es hier versuchen : vorstellungsecke

__________________
-----------------------
Gruß
jos Augenzwinkern

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2012 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Neigungssensor ist bei deiner Maschine ein willkommener kandidat. Meist hinten am schutzblech. Wenn die Halterung ab ist und das ding wackelt, dann geht die Mühle aus.

Moos ist offline Moos · 14744 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14744 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.05.2012 12:37
Zum Anfang der Seite springen

@jos
Sei doch nicht so streng. Augen rollen
Dich kenne ich z. B. genauso wenig wie den TE. Augenzwinkern

Moos

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

grafschafter ist offline grafschafter · 625 Posts seit 09.05.2015
aus Nordhorn
fährt: Softail Deluxe
grafschafter ist offline grafschafter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
625 Posts seit 09.05.2015 aus Nordhorn

fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.05.2012 12:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von jos
wer schreibt hier ??

erst mal würd ich es hier versuchen : vorstellungsecke

Jos, wenn du da geguckt hättest, hättest du seine Vorstellung lesen können.....

(Wer lesen kann,ist klar im Vorteil)

Gruß
Uwe

Werbung
Avatar (Profilbild) von kaernten34
kaernten34 ist offline kaernten34 · 13 Posts seit 12.05.2012
aus Ebental
fährt: Road King Classic 2013
kaernten34 ist offline kaernten34
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 12.05.2012
Avatar (Profilbild) von kaernten34
aus Ebental

fährt: Road King Classic 2013
Neuer Beitrag 12.05.2012 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Servus aus Kärnten
Vorgestellt habe ich mich ja bereits großes Grinsen
Den Benzinhahn kann ich ausschließen, der hat beim Sprit ablassen
funktioniert.
Wo genau sitzt der Neigungssensor?

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 12.05.2012 13:26
Zum Anfang der Seite springen

Entweder ganz hinten am Schutzschild, oder beim Batteriekasten. hat die Bestellnummer 32495-98, ist dreipolig und sieht so aus:
Attachment 106696

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 12.05.2012 13:36.

Avatar (Profilbild) von kaernten34
kaernten34 ist offline kaernten34 · 13 Posts seit 12.05.2012
aus Ebental
fährt: Road King Classic 2013
kaernten34 ist offline kaernten34
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 12.05.2012
Avatar (Profilbild) von kaernten34
aus Ebental

fährt: Road King Classic 2013
Neuer Beitrag 23.05.2012 13:44
Zum Anfang der Seite springen

So, die Fehlerquelle wird immer kleiner!
Habe alle Kabel durchgemessen, Bruch konnte ich keinen feststellen.
Mein Dealer hat mir den Kurbelwellensensor ausgeliehen, der ist es auch nicht.
Zündkabel durchgemessen -alles in Ordnung.
Sämtliche Masseanschlüsse abgeschraubt, gereinigt mit Schmirgelpapier.
Zündspulenwiderstand gemessen - der passt nicht.
Lasse sie heute beim Boschdienst checken, hoffe damit den Fehler gefunden zu haben.
Wobei die erste Werkstatt diesen Fehler sofort ausgeschlossen hat:
"ich Schraube seit 20 Jahren auf Harley, eine Zündspule war noch nie Defekt."
Melde mich später wieder
Gerhard

Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber · 906 Posts seit 19.06.2009
aus Buchholz idN
fährt: 07er Street Bob
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
906 Posts seit 19.06.2009
Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
aus Buchholz idN

fährt: 07er Street Bob
Neuer Beitrag 23.05.2012 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Deine ist ja noch nicht so alt, aber bei ner Panhead hatten wir das letztes Jahr auf der Superrally.
Da war die Automatik-Sicherung der Auslöser.. Der Grund war dann irgend ein Kurzschluss..
Also erstmal nen Bypass gelegt damit der Gute wieder zurück konnte und dann "Jugend forscht..."

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 24.05.2012 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Die Nockenwellenlager könnten es auch sein. Dann fällt nämlich der CMP (Nockenwellensensor) aus. Je nach Baureihe sorgt DER dann nämlich für deinen Zündimpuls...

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...BCndkerzen.html

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6775 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6775 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.05.2012 01:01
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Gerhard,
Zündspulen knnen durchbrennen, wenn z.B. wie einem Bekannten auf dem treffen passiert,
das Moped mittels Killschalter abgestellt wird, um Freunde zu begrüssen und dabei wird aber vergessen den Zündschlüssel zu drehen.
Die Spule erwärmte sich und irgendwann nach einer längeren Begrüssung sprang sie nicht mehr an.
Kein Funken.
Neue Spule zum Test eingebaut,
viola, Fehler gefunden.
Hab das auch schon bei Autos erlebt.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 25.05.2012 15:41
Zum Anfang der Seite springen

Das muss aber eine sehr alte Maschine gewesen sein...

Vor 2002 (Vergaser) schaltet der Lenkerschalter die 12V für die zündspule und die ICM, ab 2002 (ab 99 EFI) wird damit das Systemrelais gesteuert, dass dann die Zündspule mit Strom versorgt.

Sollte also kein Problem werden.

Avatar (Profilbild) von kaernten34
kaernten34 ist offline kaernten34 · 13 Posts seit 12.05.2012
aus Ebental
fährt: Road King Classic 2013
kaernten34 ist offline kaernten34
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 12.05.2012
Avatar (Profilbild) von kaernten34
aus Ebental

fährt: Road King Classic 2013
Neuer Beitrag 30.05.2012 15:02
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps bis dato, bin aber immer noch nicht happy!!!
Hier bei mir in Klagenfurt getraut sich keiner so recht über die Maschine, deswegen der Alleingang (außerdem wird es bald eine persönliche Geschichte zwischen mir und meiner Harley) :-)
Habe heute den MAP-Sensor am Manifold mit Umtauschrecht gekauft, vielleicht ist ja er es.
Nächste Woche bekomme ich eine Zündbox aus Amerika.
Wenn es das nicht ist na dann gute Nacht, dann weiß ich echt nicht mehr weiter.
Bin am überlegen ob ich vielleicht noch den Vergaser wechsle (von S&S Super G auf Mikuni HSR 45). Der S&S hat eh nie richtig gefunzt.
Vielleicht gibt hier einer einen gebrauchten her - einfach alles anbieten!!!
Gruß an alle
Gerhard

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2640 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2640 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 30.05.2012 18:43
Zum Anfang der Seite springen

@kaernten...

Ständer oben ?

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Vollgas-E10-Autobahn-Motor aus TC103
von ruffryder204
7
2163
28.07.2025 15:41
von ruffryder204
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): HILFE !!! Motor geht aus bei längerer Fahrt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Marvin2811
29
5463
14.07.2025 10:24
von ShortyZK6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
36773
15.05.2024 20:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen