@Luxemburger
wie schon mehrfach erwähnt wurde, haben die Touring Modelle von der Fahrynamik her wohl die Nase etwas vorn. das Mit den Soziustrittbrettern beim Rangieren habe ich auch schon festgestellt, stört mich aber jetzt nicht so, denn ich bin mit 1,90m recht gross, und habe entsprechend lange Beine. Denke das muss jeder für sich beurteilen, ob er damit klarkommt.
Was IMHO in deinem Fall für die Softail spricht ist, dass diese einen tieferen Schweerpunkt haben als die Touring, und demensprechend weniger Kraft beim Rangieren / Ampel usw. brauchen. Ich denke dass desshalb subjektiv hier von den meisten einen höhere Sitzposition angegeben wird, obwohl diese auf dem Papier nicht so ins Gewicht fällt. Eine Touring kommt einem an der Ampel "schweerer" vor.
Durch den von dir beschriebenen Umbau ist der Schweerpunkt noch etwas weiter nach unten gewandert, und ich denke du wirst einen deutlichen Unterschied spüren zwischen DEINER Herietage und einer RK oder gar einer EG.
Kann dir nur empfehlen die Tourings die in Frage kommen AUSGIEBIG zu testen, denn was z.B. bei 1 oder 2x Ampel oder Rangieren nicht so ins Gewicht fällt, kann an einem ganztägigen Motorradausflug dann vielleicht doch etwas zuviel des Guten sein.
__________________
ich bin hier nur der Koch....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von ferd am 17.05.2012 12:55.