Da muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich fahre mit einer ganz anderen Lösung und die ist auch ein schöner hingucker! Habe mir eine Paintball-Maske für kleines Geld geholt, eine Biker-Eyes Brille und Schlauchschal. Den Schlauchschal habe ich, damit keine Flugkörper an die Ohren krabbeln können und den Hals ein bischen vor Zug zu schützt. Die Maske war zu anfangs nur schwarz und nachdem ich ein bischen mit dem Pinsel daran rum gemalt hatte schaut sie super aus. Werde auf der Straße auch angesprochen, das das richtig klasse ausschaut! Um es euch besser zu verdeutlichen schaut selbst!

Die Maske ist aus einem leichtem flexieblen Hartplastik, sie hällt ohne probleme den geschwindigkeiten stand. Mein bisheriger Test war, eine Geschwindigkeit von 180km/h ohne probleme! Ich schwitze nicht unter dem Ding, die Luft bewegt sich und bekomme keinen Zug und Flugkörper in den Mund. Um sie mir bequemer zu machen, habe ich mir innen ein Schaustosspolster eingeklebt. Hatte eine Neoprenmaske vorher, da ist mir immer die Brille angelaufen, wenn die Luft ein wenig kühler war, sonst bin ich auch mit Tuch unterwegs gewesen und Nase frei.
Mario