der unterschied liegt in der ansteuerung. Die HD ist an die drehzahl gekoppelt. Wenn die anlage meint, ausgekuppelt und drehzahl im keller, dann geht sie von ner schaktsequenz aus. Das kann passen, muss aber nicht immer.
Bei den günstigeren geräten wird über unabhängige magneten geschaltet. Denen ist dir drehzahl und die kupplung wurscht. Aber unfehlbar sind die auch nicht. Wenn es nicht ganz genau passt, bemerken die eine bewegung im gestänge auch nicht exakt und liegen auch gern mal nen gang drunter oder drüber. In dem augenblick wo man im neutral ist, wird aber bnei beiden genullt. Dann sind sie wieder bereit. Ich hab anstelle der stabmagneten stärkere neodym rundmagneten eingesetzt. Damit sind ist der spielraum beim bewegen grösser. Aber eben auch ab und an mal daneben. Grundsätzlich aber viel beser als ohne... finde ich.
Und Blauer, kleb dir mal ein smilie da hin. Du wirst dich wundern, wie oft du das grinsen siehst.
Aber probesitzen/fahren jederzeit... Aber nur du... nicht das der rest nun auch gleich anrollt... lach