Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2012 19:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleyboy1970
War am vergangenen Wochenende bei den Harley Riding Days in Cossonay (CH).
Da hab ich 4 Motorräder getestet, je 20min.

1. Switchback -> Der Harleyverantwortliche "warnte" mich noch dass das Ding gehörig schüttelt.
Muss ihm recht geben. Ansonsten angenehm und spritzig zu fahren. Für mich sind die Fussabstellrasten zu weit vorne. Beim Kreisel durchfahren gehts ohne Kratzgeräusche.
Windschutz ok.

2. Softail Slim. Hammermässig anzusehen, tief, breit. Motor schüttelt einiges weniger als beim Switchback. Beim Kreisel durchfahren, bereits Bodenkontakt.

3. Roadking. Sehr schön gemachter Tourer. Nicht ganz so wendig wie Switchback und Slim.
Viel Platz. Kein Bodenkontakt im Kreiselverkehr

4. Electra Glide Ultra Classic. Gross und schwer anzusehen. Aber fährt sich erstaunlich wendig und handlich. Hätte ich nicht gedacht. Rangieren braucht halt einiges an Kraft. Kein Bodenkontakt im Kreiselverkehr.

Da ich nächstes Jahr gedenke die Streetrod gegen einen Tourer auszutauschen, tendiere ich auf die RoadKing nach den Testfahrten.

Hey Harleyboy,
Gut Ding braucht Weile, ich an deiner Stelle würde noch ein paar Probefahrten einlegen.
Die Roadking war für mich auch im engeren Kreise, bis die Switchback kam, aber da muss jeder seine eigenen Bedürfnisse klären.
Für mich passt die Switchi ideal, drauf sitzen, wohlfühlen und mit einem breiten Grinsen durch die Gegend cruisen, zum Schluss entspannt in der Garage rangieren, hast du so ein Gefühl bei einer, dann mach es wie ich - schlag zu und Handle gut. großes Grinsen
Grüßle Älbler

UlliPIR ist offline UlliPIR · 12 Posts seit 05.06.2012
aus Müglitztal
fährt: Dyna Switchback FLD
UlliPIR ist offline UlliPIR
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.06.2012 aus Müglitztal

fährt: Dyna Switchback FLD
Neuer Beitrag 05.06.2012 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich bin jetzt auch umgeswitcht. Ich habs vor 3 Wochen getan und die ersten 1.200 km sind weg.
Ich bin nach 10 Jahren von einer Yamaha BT1100 Bulldog auf die Switchback (Red) umgestiegen.

Nach einer Probefahrt war ich mit dem Harleyvirus infiziert.

Überzeugt an der SW hat mich vor allen die Sitzposition, Scheibe/Koffer, ABS, Motor und natürlich die Marke selbst.
Umstellen musste ich mich vor allen bei der Schräglage und den Bremsen.
Schräg wie früher geht halt nicht, ich finde es bei der SW aber ausreichend. Trotzdem schon 4 ordentlich die Bretter schaben lassen. Die Bremsen geht gerade noch so. Da Braucht Mann/Frau schon ganz schön Kraft in der Hand, eine zweite Scheibe wäre hier bestimmt nicht schlecht.

Was leider garnicht funktioniert ist auf der Autobahn mit der Originalenscheibe ab 120 km/h zu fahren. Ich (1,75 cm) habe totale Turbolenzen am Kopf. Das geht bis zum Zähneklappern, klingt blöd ist aber so. Helm ist ein Caberg Sintesi.
Ich habe gestern mal von Puig den Universalaufsatz für die Scheibe montiert. Bin aber auf Grund des schlechten Wetters noch nicht dazu gekommen ihn auf der BAB auszuprobieren.
Hat zwar keine ABE für die SW...Aber erstmal egal. Werde aber noch genauer darüber berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat und Bilder einstellen.

Gruss Ulli

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 05.06.2012 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ulli,
ich bin echt an Deinen Erfahrungen bzgl. Universalaufsatz interessiert, Bilder und weitere Info´s wie Bezugsquelle und Preis inbegriffen.
Das Thema stört mich auch schon eine Weile, derzeit fahre ich "oben ohne".
Gruß
Kay

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 06.06.2012 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Für die Switchback gibt es auch eine um ca. 5 cm höhere Scheibe im Zubehör. Mit um die € 450.- zwar nicht ganz billig, aber vielleicht könnte das die Lösung eures Problems sein.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

UlliPIR ist offline UlliPIR · 12 Posts seit 05.06.2012
aus Müglitztal
fährt: Dyna Switchback FLD
UlliPIR ist offline UlliPIR
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.06.2012 aus Müglitztal

fährt: Dyna Switchback FLD
Neuer Beitrag 06.06.2012 21:28
Zum Anfang der Seite springen

So heute bin ich das erste Mal mit dem Universalaufsatz über die Autobahn gefahren.

-bis 120 km/h Alles normal
-120-140 km/h spürbar besser, für längere BAB-Fahrten also volle Empfehlung
-Rappelt zwar immer noch leicht am Helm,
-Gewöhnungsbedürftig im Bezug auf das Blickfeld, ich schaue jetzt genau auf und durch den Aufsatz
-Anstellwinkel muss jeder individuell einstellen

zum PUIG Universalaufsatz
-Preis 59,95 € z.Z. bei Louis im Angebot, sonst 69,95 €
-leichtes An- und Abbauen
-mit Imbusschlüssel 8 und 10er
- keine ABE für SW
-Originalscheibe wird ca. 9-10 cm höher
- Alle mal bessere Alternative als die höhere HD Originalscheibe für 450,00 € geschockt geschockt
wenn man nicht ständig mit über 120 km/h über die BAB rollt.
Für den gelegentlichen Einsatz kann ich es nur empfehlen. Daumen hoch.

Ich hab auch ein paar Fotos gemacht.
Gruss Ulli

P.S.
In USA gibts schon was im Zubehör:



http://www.youtube.com/watch?v=cCse7kz8QzY

Auch das gibt´s in USA und zu dem Preis, was würden die bei unseren HD-Dealer kosten?!

http://www.ebay.com/itm/SADDLEMEN-SADDLE...1b9d550&vxp=mtr

http://www.kustombaggers.com/Klock-Werks...oductId=-243028
Attachment 108189
Attachment 108190
Attachment 108191
Attachment 108192
Attachment 108193

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von UlliPIR am 06.06.2012 22:06.

UlliPIR ist offline UlliPIR · 12 Posts seit 05.06.2012
aus Müglitztal
fährt: Dyna Switchback FLD
UlliPIR ist offline UlliPIR
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.06.2012 aus Müglitztal

fährt: Dyna Switchback FLD
Neuer Beitrag 06.06.2012 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo KayB,
hattest du schon deine 1.600 km Durchsicht.
In Radebeul machen lassen? Was hat´s gekostet?
Gruss Ulli

Werbung
Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 07.06.2012 01:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von UlliPIR
Hallo KayB,
hattest du schon deine 1.600 km Durchsicht.
In Radebeul machen lassen? Was hat´s gekostet?
Gruss Ulli

Hallo Ulli,
die Durchsicht war im Kauf inbegriffen, hatte aber in Halle gekauft und daher bin ich vor ein paar Wochen auch nach Halle gedüst um die erste durchführen zu lassen. Daher kann ich über Preise keine Info geben.
Viele Grüße Kay

UlliPIR ist offline UlliPIR · 12 Posts seit 05.06.2012
aus Müglitztal
fährt: Dyna Switchback FLD
UlliPIR ist offline UlliPIR
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 05.06.2012 aus Müglitztal

fährt: Dyna Switchback FLD
Neuer Beitrag 07.06.2012 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Dann richte ich die Frage mal ins Forum.

"Mit welchen Kosten muss man für die 1.600 km Durchsicht rechnen?"

Danke für die Antworten

Gruss Ulli

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2012 13:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe noch eine Frage an die, die auf Slim-Lenker gewechselt haben. Musstet ihr die Züge Gas/Kupplung und Bremsschlauch gegen kürzere tauschen, oder geht sich das aus?

Danke,
sy, herb

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.06.2012 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von UlliPIR
Dann richte ich die Frage mal ins Forum.

"Mit welchen Kosten muss man für die 1.600 km Durchsicht rechnen?"

Danke für die Antworten

Gruss Ulli

Sämtliche Öle gewechselt, Schrauben nachgezogen, neuste Software aufgespielt, Bike gewaschen und aufpoliert,
knabb unter 300 Euros bei HD in Ringingen.
Gutes und langes Gespräch mit vielen Tips, anschließend mit dem Werkstattmeister, unbezahlbar. ; o))
Grüßle Älbler

Avatar (Profilbild) von Chrede
Chrede ist offline Chrede · 581 Posts seit 23.09.2010
aus Neuwied
fährt: Switch Back
Chrede ist offline Chrede
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
581 Posts seit 23.09.2010
Avatar (Profilbild) von Chrede
aus Neuwied

fährt: Switch Back
Neuer Beitrag 11.06.2012 18:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch bei meinem Händler deutlich unter 300€ geblieben und das Problem mit den Verwirbelungen hinter der Scheibe ( 178 cm) habe ich auch aber da hat mir mein Harley Händler stark geholfen, denn der hat eine gebrauchte hohe Scheibe der Heritage liegen gehabt und mir das Teil für einen fuffi überlassen, also hier ein Dank an ihn und damit sind die Verwirbelungen für mich vergangenheit. Ich setze die Scheibe nur bei längeren Fahrten auf und fahre sonst ohne weil die SB ohne so klasse aussieht.
Tipp: fragt mal beim freundlichen nach gebrauchten Teilen, die haben so manches davon im Lager rum liegen.

__________________
Geniesse jeden Tag, als wäre es der letzte

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2012 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Gestern hab' ich meine FLD in schwarz abgeholt großes Grinsen

Da ich die letzten 1,5 Jahre jeden einzelnen der 27000km auf einer Sporty Forty-Eight genossen habe, kann ich die FLD gut mit der 48 vergleichen. Ich möchte Euch meine Eindrücke mitteilen. Natürlich sind es ganz unterschiedliche Bikes, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen 48-Fahrer, der sich auch nach einer FLD umsieht.

Für eine FLD habe ich mich entschieden, weil meine Freundin zwar weder schwarz noch aus Chrom ist, aber dennoch so gut aussieht, dass ich sie unbedingt an mein Moped schrauben wollte smile Das ging bei der 48 nur bedingt - für sie war es unbequem und eine Couch wollte ich zwecks der Optik auf keinen Fall. Mit Gepäck sowieso eine Katastrophe. Deshalb kam mir die FLD für diese Zwecke gerade recht - alleine als abgespeckter Cruiser und zu zweit mit Beauty-Cases und Brille.

Rangieren
Dann der direkte Vergleich - abgestiegen von der 48 und aufgestiegen auf die neue 0km-FLD smile Das erste, was auffiel, war die Schwerfälligkeit des Rangierens. Dagegen war die 48 ja ein Fahrrad. Hätte mir den Unterschied nicht so gravierend vorgestellt - sind ja nur 70kg mehr.

Instrumente
Zündung am Dash - cool, Schlüssel kann am Bund bleiben. Großer Tacho (mit größenwahnsinniger Skala bis 220) mit dem bekannten LCD-Display. Als Sporty-Fahrer ist es ziemlich ungewohnt, dass man beim Blick zum Tacho die Straße aus den Augen verliert. Werde ich mich wohl noch dran gewöhnen oder einfach nicht mehr aufn Tacho schauen smile Der Tacho-Umschalter ist am Hupenschalter - das ist sehr bequem. Die Hand kann beim Durchschalten der LCD-Anzeige am Lenker bleiben. Die Anzeigen sind größtenteils identisch mit der 48 - neu dabei sind aber eine Rest-KM-Anzeige, die auch autom. angezeigt wird, wenn der Tank fast leer ist (was mache ich nun mit dem zweiten Tages-KM-Zähler??) und Drehzahl/Ganganzeige (fürs Einfahren ganz fein). Ebenfalls besser gelöst sind die Warnblinker. Der Starter-Schalter ist hier auch eine Wippe. Nach oben gedrückt schaltet man die Warnblinker an. Bei der 48 mussten noch beide Blinker gleichzeitig gedrückt gehalten werden. Zusätzlich zum digitalen Rest-KM-Anzeiger und zur Tankwarnleuchte gibts am Tank noch eine analoge Tankanzeige. Im Vergleich zur 48 hat man bei der FLD gleich dreifache Tankfüllstandsinfo. Bei der 48 hingegen, wo es bei dem winzigen Tank viel wichtiger wäre zu wissen, wieviel Benzin man noch hat, hat man nur die Tankwarnleuchte. Dass man mit der FLD wegen des größeren Tanks seltener tanken muss, ist eh klar. Weniger Benzinverbrauch hat man dennoch nicht smile
Auch besser gelöst: Hat man den FOB vergessen/Störung/Batterie leer, dann musste man bei der 48 kurz nach IGN beide Blinker gleichzeitig drücken, um den PIN über die Blinker einzugeben. Die FLD zeigt hier nach IGN bei fehlendem FOB einfach gleich die Aufforderung zur PIN-Eingabe an.

Motor und Getriebe
Schon beim Starten merkt man, dass hier etwas Wuchtiges und Großes arbeitet. Langsam und schwer wird der Motor angelassen. Hört sich ein bisschen wie eine losfahrende Dampflok an. Und dann läuft er, der 103er. Vibrations? Naja, wem die Vibs der FLD zuviel sind, der hälts auf der 48 keine 2 Sekunden aus. Für meinen Geschmack hat die FLD zu viel Laufruhe. Gerade die Vibs mochte ich an der 48 so gerne. Im Stand vibrieren bei der FLD zwar der Lenker und die Spiegel - beim Fahren aber nicht mehr. Als 48-Fahrer ists schon ungewohnt, beim Beschleunigen ein klares Bild in den Spiegeln zu sehen. Der TC-Motor selbst unterscheidet sich mMn sehr vom Evo in der Sporty. Der Evo kam mir im Vergleich viel direkter und brachialer vor. Beim TC hab' ich irgendwie das Gefühl, er würde "am Gummi" hängen. Kann aber auch daran liegen, dass ich hier einen gut eingefahrenen Evo-Motor mit einem neuen TC vergleiche. Ansonsten werden TM und JuH schon helfen. Auch die Kraft des 103er, die merke ich nicht. Der 1200er Evo der 48 kam mir stärker vor. Liegt sicherlich auch an den 70kg Unterschied und am Einfahren. Lediglich bei der Motorbremse merkt man die 103ci sofort. Die bremsen einen ordentlich her. Bei meiner Hausstrecke musste ich mit der 48 die Kurven etwas anbremsen - bei der FLD reicht hier die Motorbremse. Einen riesen Unterschied macht für mich das 6-Gang-Getriebe. Während ich bei der 48 auch noch nach 27000km im Fünften vergeblich nochmal nach oben zu schalten versuche, landet man bei der FLD in diesem Fall auch tatsächlich im 6ten. So ein 6ter tät der 48 auch gut - hat mir stets gefehlt.

Sound
Mit dem Originalrohr kein Spass, gar kein Spass. Ich bin mir sicher, dass die 48 mit Originaltöpfen lauter ist, als die FLD. Ansonsten kann ich zum Sound nur sagen, dass sich hier TC und der Evo mMn unterscheiden. Gefällt mir beides jetzt schon sehr gut. In beiden Fällen macht nur ein Zubehör-Auspuff richtig glücklich.

Fahren
Sitzen tut man auf der FLD sehr entspannt und ziemlich aufrecht. Mir schon zu entspannt. Da muss eindeutig ein niedrigerer Lenker her, damit ich hier ähnlich wie auf der 48 etwas mehr nach vorne gebeugt sitze. Das fühlt sich dann auch gleich viel sportlicher an und hat zumindest bei mir großen Einfluss auf die Fahrweise. Während das Rangieren im Vergleich zur 48 aufwändiger ist, kommt mir die FLD in der Fahrt genauso wendig und agil vor, wie die 48. In die Kurven geht sie mMn sogar etwas williger als die 48. Ich denke, das könnte am anderen Vorderreifen und den anderen Felgen liegen.
Die Spiegel sind im Gegensatz zur 48 von Haus aus nach oben orientiert. Das und der breitere Lenker führen zu erstaunlich viel Übersicht nach hinten bei der FLD. Für mich als ehemaligen 48-Fahrer ein richtiges Aha-Erlebnis - die Landschaft hinter mir ist auch schön smile
Ebenfalls gewöhnungsbedürftig sind die Trittbretter. Saubequem, die Dinger! Man kann die Fußposition stets ein bisschen variieren - das hat mir bei der 48 gefehlt. Lediglich das Schalten (bei der FLD ohne Wippe) ist mit Trittbrettern etwas umständlicher als bei der 48 mit den Rasten. Man gewöhnt sich aber daran.
Im Vergleich zur 48 hat die FLD hervorragende Dämpfer - im Vergleich zu einer GS wahrscheinlich nicht (mit der GS kann man wahrscheinlich sogar über Bierkästen fahren, oder?). Den Kanaldeckeln mitten in den Kurven auf meiner Hausstrecke weiche ich nun jedenfalls nicht mehr aus. Die Schräglagenfreiheit scheint in etwa gleich zu sein, wie bei der 48.
Im Gegensatz zur 48 scheint der Seriensitz der FLD wirklich sehr bequem zu sein. Etwas unschön ist, dass der sicherlich sehr bequeme Soziusplatz links und rechts etwas über den Fender ragt. Da überlege ich mir noch, ob ich nicht auf einen Federnsattel wechsle und ein dickes, dickes, dickes, breites Saugnapf-Sozius-Kissen nehme, das ich nur fallweise verwende.
Ganz neu für mich als ehemaligen 48-Fahrer ist die Möglichkeit des Tankschlusses auf der FLD. Hatte ich mal vor über 10 Jahren in der Fahrschule gelernt und konnte ich nie auf der 48 nutzen - da ist einfach zuviel Nichts für einen Tankschluss. Auf der FLD gehts - was ich damit mache, weiß ich nicht - hat mir nie gefehlt.
Achja - ebenfalls nicht unwichtig: Bremsen. Geht sehr gut. Zumindest im Vergleich zur 48. Wegen des ABS traue ich mich, bei der FLD beide Bremsen mit aller Kraft zu nutzen. Bei der 48 war hier immer viel Gefühl notwendig, um vorallem vorne nicht zu Blockieren. Bei einem Vollbrems-Test auf dem Parkplatz kam ich gefühltermaßen ein Drittel früher zum Stehen mit der FLD als mit der 48. Zumindest einmal, als mir eine betagte Dame die Vorfahrt geklaut hat, hätte mir dieses Drittel bei der 48 wirklich geholfen.

Gepäck und Scheibe
Das sind ja die Hauptfeatures der FLD. Sowas hätte ich mir nie nie nie an die 48 geschraubt. Das passt viel besser an die FLD mit den großen langen Fendern und der breiten verkleideten Front. Die Koffer sind mMn ausreichend groß. Ein bisschen Wäsche und Verpflegung für die mittelkleine Tour haben Platz. Mein Jet-Helm leider nicht. Für das richtige Gepäck schwöre ich ohnehin auf Sissybar + Gepäckrolle. Das Abnehmen der Koffer schaffe ich nicht in 30 Sekunden, wie in der Werbung. Etwas hakelig ist der Mechanismus schon. Bin gespannt, ob ich es auf Dauer schaffe, den Fender nicht zu verbeulen. Ein bisschen Übung wird helfen. Die Koffer bleiben ohnehin meist in der Garage.
Die Windschutzscheibe verdient ihren Namen nicht. Hab' mich nicht besser vor Wind geschützt gefühlt als ohne Scheibe. Aber vor Insekten schützt sie recht gut. Sollte also besser Insektenschutzscheibe heißen. Nett aussehen tut sie aber schon. Wer das volle Schutzprogramm haben will, muss wohl eine größere Scheibe nachrüsten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Ding spazieren fahren werde. Das Abnehmen geht recht einfach. Man stellt sich vor das Ding, hebt 2 Sicherheitslaschen an und zieht die Scheibe zu sich und hängt sie anschließend durch nach oben Ziehen auch unten aus. Beim ersten Versuch hab' ich mir das Ding gleich gegen den Kopf geschlagen - Cut in der Oberlippe und ordentlich Blut geschmeckt smile In Zukunft werde ich etwas vorsichtiger sein mit dem Abziehen.

Fazit
Die FLD fährt sich erstaunlich einfach und wendig, wie ich es auch von der 48 gewohnt bin. Das Rangieren ist aber um einiges aufwändiger. An den größeren Tank der FLD wird man gleich in 3facher Weise erinnert. Die FLD ist sehr schön und bequem, aber mehr Action bietet die 48 - der Evo fühlt sich mMn brachialer, direkter und stärker an. Will man die Sozia mitnehmen, so ist die 48 keine gute Wahl. Möglich ist zwar alles - in einer bequemen Art und Weise siehts mMn an einer 48 nicht gut aus. Für diesen Zweck ist die FLD hingegen sehr gut zu verwenden. Ich bin recht zufrieden mit der FLD. Hätte ich das Geld, würde ich die FLD als 2t-Bike neben der 48 nehmen.

Anbei noch ein paar Bilder der 48 und der FLD.

Ich hoffe, jemand kann mit diesem Erfahungsbericht was anfangen,
sy, herb
Attachment 108899
Attachment 108900
Attachment 108902
Attachment 108904

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von addierwerk am 15.06.2012 11:05.

Avatar (Profilbild) von Eisenritter
Eisenritter ist offline Eisenritter · 41 Posts seit 29.01.2012
aus München
fährt: FLD Dyna Switchback
Eisenritter ist offline Eisenritter
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 29.01.2012
Avatar (Profilbild) von Eisenritter
aus München

fährt: FLD Dyna Switchback
Neuer Beitrag 14.06.2012 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für diesen schönen Bericht!
Möchte am liebsten auch gleich auf die Switchy "switchen" - obwohl ich selbst erst seit kurzem eine Sportster fahre.
Auf den Fotos sieht man recht schön: Die FLD ist zwei Mopeds! Ein Cruiser und ein Tourer - toll!
(Unglaublich auch, wieviel Gepäck man auf eine Sportster packen kann. Ich hatte schon mit einer Riesengepäckrolle ernsthafte Bedenken, ob das überhaupt hält ...!)
Ein Punkt, den Du ansprichst, würde mich auch sehr stören: Der (fehlende) Sound! Ich hatte auch schon einen 103er-TC probegefahren (in einer Fat Boy), aber das ist kein Vergleich zur Sporty. Die Sporties klingen einfach von Haus aus brachialer!
Der Sitz der FLD hat übrigens Ähnlichkeit mit dem "Sundowner"-Sitz, den es auch für die Sportster gibt - weißt Du, ob das der gleiche Sitz ist? Ich hätte den ja auch gerne für meine, aber nur den vorderen Teil - der Soziusteil ist einfach zu groß!

__________________
Gruß,
Markus

---
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Avatar (Profilbild) von TheBankerman
TheBankerman ist offline TheBankerman · 487 Posts seit 29.04.2012
aus Langwedel
fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
TheBankerman ist offline TheBankerman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
487 Posts seit 29.04.2012
Avatar (Profilbild) von TheBankerman
aus Langwedel

fährt: FXDWG 1996 mit V&H big shots staggered THOR - BMW R1250 GSA 2023
Neuer Beitrag 14.06.2012 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht, herzlichen Dank dafür - und Glückwunsch zur Neuen !

Gruß Bernd

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 14.06.2012 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur Neuen !

P.S.großes Grinsenen 2. Tageszähler nehme ich immer auf längeren Touren nach dem Tankstop, so kann ich Gesamt-km und die nach dem Tanken ersehen.

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
594
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1277
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2210
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen