@turbo:
Das weitere Durchschieben der Gabelrohre um eine niedrigere Fahrzeughöhe zu erreichen ist doch bei uns schon deshalb nicht möglich weil wir die Cover auf den Gabelschrauben haben!
Darauf kann man sich nun wirklich nicht rausreden.
Wird bei CW auch gar nicht versucht, die sagen, die Fahrzeughöhen variieren vorne produktionsbedingt, bzw. durch Abnutzung der Federn.
Ich stehe aber auf dem Standpunkt, dass diese Werte in die Produktion von Zubehörteilen mit einfliessen müssen.
Alles andere würde ja bedeuten, dass man das Cover-Set nur ein paar Jahre fahren kann und beim naturgegebenen Einsacken der Federn, Viskosität des Öls, wegschmeissen kann, noch bevor Federn oder Öl getauscht werden müssen.
Allein dadurch dass CW nun die Cover 20 mm (!!) weiter ausfräst, spricht doch dafür, dass die bisherige Produktion einfach nicht hinhaut.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass CW nur wegen 3 Fällen die Produktion derart verändert.
Nico, meine hat auch erst 2.500 km und wir haben die Rohre nur soweit durchgeschoben, dass die Kappen bündig abschliessen.
Öl habe ich nicht abgelassen.. bin immer noch auf der Suche nach der Ablassschraube ;-)
Also aus meiner Sicht sind sie in der Produkthaftung für das was sie vertreiben und somit verantwortlich für den Schaden an deinem Fender, da du entsprechend der Produktbeschreibung alles vorschriftsmäßig eingebaut hast.
Mein Fall ist genauso gelagert wie deiner und ich bekomme einen neu lackierten Fender.