So, jetzt habe ich mich durch viele, viele Kommentare über die SB gelesen und hab fest gestellt dass 85 % der negativen Kommentare von Leuten kommt, die das Teil wahrscheinlich noch nie berührt haben. Ich selbst bin ein großer Kritiker von HD und hatte schon einige Sportster gefahren. Voriges Jahr kaufte ich mir eine Kawa VN 900 als Lighttourer und genau das gleiche, allerdings mit dem fast doppelten Hubraum, bietet jetzt die SB. Eine Dyna, zum cruisen und zum touren geeignet. Die Vergleiche nach oben Roadking usw. -- Ihr Leute, man kann keinen Ferari erwarten zum Preis eines Fiat 500 (Autofahrer dieser Marke bitte nicht angesprochen fühlen) Das ist das erste, das nächste sind die Kurven! Einfach toll wie leicht sich die SB schon mit dem Knie in die Kurve drücken lässt, auch schnelle Wechselkurven lassen sich nach einiger Übung leicht fahren. 3, Das Aussehen dieses Mopeds ist Geschmacksache. Die Felgen gefielen mir schon 2011 an der Superlow sehr gut, ausserdem tragen sie auch dazu bei, dass die SB bei schneller Fahrt gerade läuft. 4, Und jetzt zum Herz! Ich bezweifele dass der 103 er mehr Leistung bringt oder irgendwelche Vorteile hat gegenüber seinem Vorgänger, dazu sind 100 cmm einfach zu wenig. Beim einfahren, die ersten 300 Kilometer hatte ich das Gefühl ich müsste schieben... von wegen, jetzt nach 600 Kilometern zieht das Motörchen wunderbar von unten raus. Als Harley muss sie sich natürlich bei etwa 2900 Umdrehungen mächtig schütteln das aber ab 3300 Umdr. nicht mehr zu spüren ist. Alles in allem hat HD ein schönes fahrtüchtiges Motorrad für "Sonntagsfahrer" gebaut. Gratulation. Ich empfehle jedem... erst mal fahren dann mitreden. (Ach ja, auch nach 300 Kilometer Dauerfahrt, ausser tanken, tat mir mein Allerbester nicht weh)
Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von ShadowWilli am 31.05.2012 04:28.