Absclhlussbericht:
Der Fehler ist gefunden, die Kabel am Zündmodul haben einen vermutlich kleinen Kabelbruch.
Das gemeine ist, es muss direkt am Kabeleingang zum Zündmodul sein. Das Modul ist bei meiner EVO rechts neben der Batterie direkt am Rahmen abgeschraubt, der dort eIngegossene Kabelstrang geht nach links aus dem Modul Richtung Batterie raus, und macht aufgrund der Enge durch die Batterei direkt einen 90 Grad Knick nach oben. Das heißt, die Kabel die dort aus dem Modul kommen, sind an diesem Knick extrem unter Spannung. Nach nunmehr 14 Jahren ist nun dort eines der Kabel gebrochen.
Wie wurde das festgestellt?.........da ich mit Messen nicht mehr weiter kam, hat ein in der Nähe sitzender Schrauber ein gebrauchtes Zündmodul eingebaut, und der Bock läuft wieder. Auch bei Prüfung der Kabel am alten Modul mit einer Lupe, war auesserlich kein Fehler erkennbar, das Kabel muss direkt in dem Bereich wo es eingegossen aus dem Modul austritt,, eine Macke haben.
So ich bin nun wieder froh, mein Baby lebt wieder. Danke nochmals an alle, die mir hier mit guten Tipps und Ratschlägen geholfen haben, ich habe viel über die Zündanlage und deren Ueberpruefung gelernt.
__________________
gruss blackbike22
..alles wird gut