Zitat von claude61
Bleiben jetzt nur noch die Detailarbeiten, wie z.b. " Wie krieg ich es hin dass der Auspufffff schwarzglänzend wird ?", wo finde ich "Schwarzglänzende Schrauben ?", eine andere Sitzkombination für meine Frau, usw usw, noch viele schlaflose Nächte
Hallo Claude.
Ich vermute, dass sich die Suche nach einem besseren, sprich bequemeren Soziuspad schwierig gestalten wird. Auf Grund des relativ schmalen Heckfenders wird es wahrscheinlich kaum Pads geben, die durch eine etwas breitere Bauform den Komfort steigern könnten. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass Deine Frau hauptsächlich wegen der schmalen Bauform des Pads Probleme hat, oder?
Was die schwarzen Schrauben betrifft, könntest Du sie doch pulverbeschichten lassen und dann sehr vorsichtig eindrehen. Vielleicht erstmal mit einer Schraube ausprobieren, ob das Eindrehen ohne Abplatzer möglich ist. Ansonsten könnte man sie auch eloxieren lassen. Das wäre dann zwar nicht in schwarz glänzend aber dafür kann auch keine Beschichtung abplatzen. Und als letzte (und uneleganteste) Option blieben Abdeckkappen, wie man sie z.B. von Drag Specialties bekommt.
Zum Thema Pulverbeschichten habe ich hier im Forum schon viel Gutes über die Firma Pulver Nord gelesen. Vielleicht können die Dir ja auch Deinen Auspuff in schwarz-glänzend keramikbeschichten (wenn Keramikbeschichtungen überhaupt in glänzend möglich sind - bin da wirklich kein Experte).
Übrigens: das verchromte Derby Cover sieht wirklich gut aus. Es war zwar zunächst meine erste Wahl, aber zum Glück hast Du da nicht auf mich gehört...