Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD Switchback: Wer fährt noch eine???

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 16.07.2012 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Iron_883
Kann mir vielleicht jemand sagen wie schnell so eine Switchback von 0-100 beschleunigt?

Ein leichtere Dyna wurde im Fahrversuch, gemittelt aus 3 Versuchen mit 5,2 Sekunden gemessen, danach waren allerdings die Kupplungsscheiben reif für die Tonne.
Ergo beschleunigt auch eine Switchback eher wie ein lahmes Moped (wie alle HD´s).

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.07.2012 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Iron, hi Dude!

Danke smile Ja, der Lenker ist die Hollywood Bar von der Slim. Der Sitz ist von einem Ami-Ebay-Shop. Sauteuer aber gute Qualität. Hab den Sattel bereits auf der 48 gehabt und finde ihn sehr bequem. Meine Tagestouren gehen meist so 10h über min 5 Pässe und ca 400-600km. Bin damit auch letztes Jahr 4000km in 10 Tagen nach Barcelona und retour. Bisher der bequemste Sitz, den ich je hatte smile Ich schau mal, ob ich den link zum ebay-shop noch finde.

sy, herb

Nachtrag: ebay-shop war http://stores.ebay.com/Mother-Road-Custo...sid=p4340.l2563

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von addierwerk am 17.07.2012 16:51.

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 17.07.2012 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herb,
sieht super aus mit dem Sitz - leider nichts für mich da ich dafür wohl zu hochgewachsen bin.
Ich hätte noch 2 fragen zum Slim Lenker.
1. Wie passt das mit der Scheibe (optisch und funktional)?
2. Hast Du die groben Abmesungen (Breite, Tiefe, Höhe)?

Noch viele entspannte Kilometer cool
Kay großes Grinsen

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2012 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi Herb,
ich brauche auch so eine Zierleiste für den forderen Fender, ich habe da schon Steinschlag an der Kante, welche hast du denn bei dir drauf?
Grüßle Älbler

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.07.2012 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

@KayB: Ich werd' den Lenker bei nächster Gelegenheit mal messen. Die Scheibe passt mMn optisch immer noch gut - die Griffenden sind auch beim Hollywood ungefähr noch an der selben Stelle wie beim OEM-Lenker. Funktion - hab ich noch nicht versucht, weil ich die Scheibe nur sehr selten verwende.

@Älbler: Das sind die Kyadingsbumsda. Hab ich ausm ebay. Ich schau mal nach dem link.

sy, herb

Nachtrag: Fenderzierleisten sind http://www.ebay.de/itm/370589389101?ru=h...9101%26_rdc%3D1 und http://www.ebay.de/itm/290671074053?ru=h...4053%26_rdc%3D1

Nachtrag 2: Hab den Lenker abgemessen: ca B 82, H 10, T 20

Hier noch ein paar bessere Bilder:


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von addierwerk am 17.07.2012 19:56.

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 24.07.2012 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Herb,

vielen Dank für die Datenermittlung. Wie groß bist Du eigentlich damit das mit dem Sattel passt?

Gruß
Kay

Werbung
addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2012 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi Kay!

Ich bin 1,70. Mit dem Sattel sitze ich in etwa gleich, wie mit der OEM-Bank - in beiden Fällen kurz vor den oberen Abdeck-Kappen der Dämpfer. So, wie es nun aber aussieht, muss ich wohl doch wieder auf eine Couch umbauen - meine Sozia will sich nicht mit dem Saugnapf-Pad zufrieden geben Baby Ich denke, ich werde mal die Le Pera Silhouette probieren..

sy, herb

Achja: Hier noch ein Bild vom Hollywood mit montierter Scheibe.
Attachment 111454

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2012 19:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von addierwerk
Hi!

@KayB: Ich werd' den Lenker bei nächster Gelegenheit mal messen. Die Scheibe passt mMn optisch immer noch gut - die Griffenden sind auch beim Hollywood ungefähr noch an der selben Stelle wie beim OEM-Lenker. Funktion - hab ich noch nicht versucht, weil ich die Scheibe nur sehr selten verwende.

@Älbler: Das sind die Kyadingsbumsda. Hab ich ausm ebay. Ich schau mal nach dem link.

sy, herb

Nachtrag: Fenderzierleisten sind http://www.ebay.de/itm/370589389101?ru=h...9101%26_rdc%3D1 und http://www.ebay.de/itm/290671074053?ru=h...4053%26_rdc%3D1

Nachtrag 2: Hab den Lenker abgemessen: ca B 82, H 10, T 20

Hier noch ein paar bessere Bilder:


genial,so schaut sie switch echt super aus.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2012 19:38
Zum Anfang der Seite springen

bzgl. sozia.
kannst wenn die holde mitfährt nicht einfach den solositz runtermachen und die oem bank drauf oder ist der sitz proffesioneller verschraubt??

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2012 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Der Sitz hat eine eigene Montageplatte. Diese wird an den 4 Schrauben der Batterieabdeckung verschraubt. Zum Wechseln müsste ich auch das Haltegewinde hinten von der Couch einsetzen/entfernen. Da brauch ich schon so 15 Min. Also nix mit schnell tauschen unglücklich

sy, herb

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2012 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Liebe Freunde des Profilierten Lebens,
nach 3 Monaten und 6000 Kilometer war es an der Zeit nach neuen Reifen zu schauen.
Eigentlich wollte ich den www.pirelli.com/tyre/de/de/motorcycle/sh...ght_dragon.html montieren, aber den bekamm ich auf die Schnelle nicht her, also wurde es der Altbekannte Me 880.
Lustig war das ich meinen Freundlichen ein Angebot machen ließ, der wollte für die Reifen schon 500 Euros, plus Montage ca. 200, geschockt nee sagte ich, zum Glück habe ich ein gutes Verhältniss zum Werkstattmeister, mit dem habe ich beschlossen die Reifen bring ich mit und er montiert, so haben wir es gemacht, 400 Euros gespart.
Bild 1, vor allem die Flanken waren abgefahren, ist halt ein Kurvenwetzer die Switschi. großes Grinsen
Bild 2. Reifen beim Reifenhandelkumpel geholt, Kosten knappe 200 Euros.
Bild 3. Mit den Reifen um dieSissybar verzurt, beim Freundlichen vorgefahren und montieren lassen. Augen rollen
Grüßle Älbler
Attachment 111500
Attachment 111501
Attachment 111502

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2012 12:35
Zum Anfang der Seite springen

genau so hab ichs auch gemacht mit dem night dragon,nen satz für 200 euro online gekauft und beim dealer montieren lassen.

Avatar (Profilbild) von KayB
KayB ist offline KayB · 222 Posts seit 21.05.2012
aus Dresden
fährt: RoadKing Classic
KayB ist offline KayB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 21.05.2012
Avatar (Profilbild) von KayB
aus Dresden

fährt: RoadKing Classic
Neuer Beitrag 26.07.2012 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Älbler,

wie hast Du das geschaft nach 6.000 km? ich habe jetzt 4.500 weg und hab das Gefühl die halten noch ewig großes Grinsen
Warum wolltest Du den Night Dragon nehmen? Ich habe da in der Modellauswahl keine FLD gefunden, hat der Reifen eine Zulassung für die Switchback?

Viele Grüße
Kay

Älbler ist offline Älbler · seit
Älbler ist offline Älbler
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2012 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallole Kay,
das schöne ist du brauchst keine Freigabe solange die Größe stimmt, und die Größe ist bei dem Pirelli vorhanden. Habe mal die siebzehner und achtzehner Größen kopiert.
18''130/70 B 18 M/C 63H TL 130/70 R 18 M/C 63V TL 140/70 B 18 M/C 73H REINFTL
17''160/70 - 17 M/C 73V TL 160/70 B 17 M/C 73H TL 170/60 R 17 M/C 78V REINFTL 180/60 B 17 M/C 75V TL 180/60 B 17 M/C 81H REINFTL 200/55 R 17 M/C 78V TL .

Und wie ich es geschafft habe den Dunlop fertig zu machen, ganz einfach - ich wohne im Kurvenparadies Schwäbische Alb, hier sind die Flanken vor der Mitte platt. fröhlich

Noch etwas zur Zulassung wie du es nennst:
Viele Motorräder dürfen laut KFZ schein nur bestimmte Größen eines Modells von bestimmten Marken fahren, wenn du einen anderen Reifen mit gleicher Größe fahren willst, brauchst du eine Freigabe, steht nur die Größe der Reifen im Schein (wie bei der Switchback) ist die Marke oder das Modell egal, Hauptsache die Größe stimmt. cool
Grüßle Älbler

Avatar (Profilbild) von frihan
frihan ist offline frihan · 117 Posts seit 18.12.2011
aus Kronberg im Taunus
fährt: Road King
frihan ist offline frihan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
117 Posts seit 18.12.2011
Avatar (Profilbild) von frihan
aus Kronberg im Taunus

fährt: Road King
Neuer Beitrag 26.07.2012 22:04
Zum Anfang der Seite springen

... und ich habe 281 € für den Hinterrad-Reifen von Dunlop beim Händler (ohne Montage) hingelegt!!! Aus Schaden wird man klug. Kann ich denn beim Vorderrad-Reifen dann eine andere Marke nehmen oder müssen beide gleich sein? Welche würdet Ihr empfehlen?
Danke
Fred

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Schleift eine 2in1 Anlage auch so früh?
von echx.raw
0
591
28.03.2024 13:43
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Zunge raus!
3
1269
21.09.2023 20:01
von HD501
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Wer hat Erfahrungen mit dem Plex Audio System? TC88TC96TC103TC110M8 107M8 114M8 117
von Secator
3
2198
10.08.2023 09:11
von luigihb
Zum letzten Beitrag gehen