Hi,
nun darf / möchte auch ich mal mein Bike vorstellen - und ein "bißchen" story around:
Anfang des Jahres kam meiner Perle die Idee, sich nach über 10 Jahren Pause doch mal wieder ein Motorrad kaufen zu wollen. Gesagt - getan, wurde eine 2008er Nightster gekauft.
Folge: bei der nächstgelegenen Fahrschule erkundigt, ob ich ein paar Probestunden nehmen könnte - meine Zweirad-Karriere beschränkte sich bis dato nämlich auf unmotorisiert - nix Roller, nix Mofa o.ä. Also erstmal testen, bevor ich einen teuren Vertrag unterschreibe, ob Motorrad fahren überhaupt was für mich sei. Nachdem mich der Fahrlehrer gleich mit sachlogischen Argumenten überzeugt hatte ("Du überlegst doch nicht ernsthaft, bei der Frau hinten auf dem Moped mitzufahren? Wie peinlich ist DAS denn bitte?")

, dass ich ein eigenes Moped bräuchte - angemeldet. Erste Fahrübungen, erste Überlandrunde - GEIL! Warum habe ich das nicht vor 20 Jahren schon ausprobiert ???
Erste Sofort-Maßnahme: Internet-Recherche gestartet und direkt hier im Forum hängengeblieben - seitdem eigentlich täglich hier unterwegs - gefällt mir wirklich gut hier !
Klar gingen bald die Überlegungen los: dieses Jahr noch ein Motorrad kaufen? Wer weiss, wie lange ich für den Lappen brauche! Lohnt sich das dann noch? Und natürlich: Welches Motorrad könnte es denn wohl werden? Erstmal 'nen billigen Japaner o.ä. zum Üben? Den ich dann mit geringem Verlust wieder verkaufen würde?
Meine Frau hat für mich - wieder ganz sachlogisch - beantwortet:" Fabrikat und Farbe ist doch völlig egal, solange Deine Harley schwarz wird! Oder wolltest Du in der Nebenstraße - weit weg von meinem Moped - parken?" - ähm, naja gut, das wäre dann ja auch geklärt gewesen! ;-)
Also auf zum nächsten Harley-Dealer: Modelle gucken, beraten lassen, Haufen Fragen stellen - das Übliche eben, wenn man null Ahnung hat.
Bei zwei Besuchen wurde mir leider deutlichst vermittelt, das man sich wohl nicht unbedingt mit unwissenden und unbedarften potentiellen Kunden wie mir rumplagen möchte - naja, gibt ja Alternativen.
Im Juni führte uns ein Termin in die Nähe von HD Hannover - na klar da mal reingeschaut. Dort konnte ich mich in aller Ruhe umsehen, alle Modelle ausgiebig inspizieren und Probesitzen und alle meine (zum Teil sicher blöden) Fragen wurden super nett und ausführlich und mit aller Geduld erschöpfend beantwortet. An der Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei Philip und Kai von HD Hannover bedanken, denen ich gleich gesagt hatte, dass ich erst "irgendwann" was kaufen würde, da ich derzeit noch nicht einmal einen Führerschein hätte. Trotzdem haben die sich klasse um mich gekümmert !
Ursprünglich von der Überlegung motiviert, eine 48 könnte mein Modell werden, überzeugte mich immer mehr der Street Bob! Irgendwie "passte" der einfach - draufgesetzt und wohlgefühlt! Probefahrt leider nicht möglich seinerzeit mangels Fahrerlaubnis
Anfang Juli hatte ich einen Termin in Hannover, Gelegenheit, nochmal zum :-) zu fahren. Wieder konnte ich alles inspizieren, Probe sitzen, 1000e Fragen loswerden.
"Hmmmmm, wenn ich schon mal da bin, könnte ich mir ja mal ein Angebot berechnen lassen...Also: die Street Bob 2012 mit ABS könnte es sein. In Schwarz? Hmmmm, da gibt es doch auch andere Lackierungen, z.B. Cherry Bomb. Und Vorverlegte müssen auf jeden Fall dran. Achja, Gepäckträger ist Pflicht! Und die "Fahrradgummigriffe" gehen ja gar nicht! Die Diamond Black - Serie gefällt mir ganz gut!"
Kai hat's dann zusammengetippt, mir 'nen Preis gemacht - und dann hab' ich das wohl Bekloppteste gemacht, was ich tun konnte: noch nicht mal die Fahrprüfung gemacht, aber 'nen Motorrad gekauft !!! Klingt sicher bescheuert, aber ich hatte dieses Gefühl, genau das Richtige zu tun ! Nun begann die ätzende Zeit des Wartens auf die leider erst im August mögliche Prüfung!
So, nachdem ich es zeitlich endlich geschafft und am Donnerstag die Prüfung erfolgreich absolviert habe, konnte ich nun endlich gestern im strömenden Regen den Bob abholen. Nach der Heimfahrt kann ich nur sagen: genau richtig für mich !!! Robert und ich werden ganz sicher richtig dicke Kumpels!
Street Bob 2012 ABS in Cherry Bomb
HD Diamond Black Griffe
HD vorverlegte Fußrasten black mit Diamond Black
Natürlich kann das nicht Jedermann's Geschmack sein, aber den Anspruch habe ich auch gar nicht - von Ahnung mal ganz abgesehen ;-) - aber mir gefällt der Bock, mir macht er Spaß wie er ist
(okay, okay, am Auspuff werde ich wohl nächstes Jahr mal was machen ).
Vor den Bildern noch ein ehrlich gemeintes "Sorry" für so viel Text - bin ein bißchen ins Labern gekommen.
Klar hätte ich auch schreiben können "Hab 'nen Moped gekauft, hier die Bilder!" - aber das war mir zu langweilig ;-)
Lasse euch jetzt alleine mit den Bildern - bin weg, bißchen durch den Landkreis cruisen :-D
Biker-Gruß
Bernd