hallo,
am montag bin ich nach wegberg gepilgert, die federbeine hatte ich schon vorrausgschickt - eine neue pulverbeschichtung dauert eine woche ( jetzt weiß )- so wurde nur noch die gabel überarbeitet. auf dem lastenheft standen besseres ansprechverhalten auf landstrassen 2. und 3. ordnung.
ich wurde freundlich empfangen, erstmal kaffee und dann nochmal bestandsaufnahme. am selben abend war alles fertig ! so konnte ich am folgenden tag früh los und eine schöne ganztagestour machen. ich bin sehr zufrieden - alles zusammen hat 735€ gekostet - eine sinnvolle investition und billiger als ein paar öhlins oder wilbers federbeine. die einzelnen arbeitsschritte kann man hier nachlesen:
http://www.franzracing.de/streetbikes.htm
ich habe viel sinnvolles erfahren und hinweise erhalten wie ich die einstellungen bei bedarf ändern soll. es fährrt sich jetzt "smoother" - ohne schwammigkeit oder "auf bock gehen". günstigerweise waren keine neuen federn notwendig - die federraten ( wurden getestet ) stimmen für mein fahrergewicht ( 95kg +- in voller montur )
für besitzter der vor X modelle geht das so nicht - die gabel kann er "tunen" aber bei den federbeinen ( die ich für die fahrt von einem freund für dir hinfahrt geliehen hatte ) wäre es nicht sinnvoll.
ich wollte noch vier bilder anhängen - versuche aber seit über einer stunde die dateigröße so zu reduzieren , dass sie "passen" wer möchte kann mir seine email senden - dann kann ich wenigstens per picasa die bilder senden. ich forsche aber noch weiter .
gruss
kalli
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von kallixr am 01.08.2012 14:31.