Zu 1.: Sollte gehen, da nur unwesentlich mehr Luft durch K&N und die 2 kleinen vorhandenen Löcher im TÜV-Teil durhkommt, der Filter ist insegsamt auch kleiner als der originale. Ich hätte da keine großen Bedenken. Aber du wirst sicher sowieso eine Anpassung machen, da sonst so ein Filter in Verbindung mit Auspuff nicht wirklich Sinn macht, ohne das entsprechende Mapping. Wirst es nicht bereuen...
Zu 2.: Sonstige Maschine soll Serienmäßig sein. Dies wirst du bei allen Gutachten haben, da ja sonst der Hersteller alle Auspuffanlagen, die es auf dem Markt gibt, testen müsste -> ergo unbezahlbar. Meinen TÜV-Prüfer (TÜV Hessen) hat null interessiert, dass ich eine Kess montiert hatte. zur not montierst du halt zur Eintragung eine originale Auspuffanlage.
Zu 3.

er Filter ist der selbe wie im Hypercharger, wird nur oval-gebogen-eingebaut.
Zu 4.: Mir nicht bekannt, habe aber auch noch nichts positives über diese Rainsocks gelesen, ich fahre ohne, auch bei starkem Regen. Beim Gasgeben merkst du, dass erst das Wasser angesaugt wird, bis der Filter wieder frei ist und die Fuhre durchzieht. Aber bei Scheißwetter kann man sich eh keine Rekorde holen, also nicht relevant für mich.
Zu 5.: Der TÜV-Einsatz wird nur "eingelgt". Könntest du aus und einbauen wie du willst.
Vor dem anschrauben die 2 Gewindebolzen etwas kürzen, sonst schraubt man sich bei jeder Reinigung nen Wolf mit den selbstsichernden Muttern, da die Bolzen schon ganz schön lang sind!!