Zitat von blaugrau
Zitat von Pacho
Mich würde hauptsächlich das Kinnteil interessieren. Is das nur Optik, oder schützt das auch.
Du suchst doch hauptsächlich Schutz, dann kauf bitte einen ordentlichen Integralhelm. Die ganzen Klapp- Schwenk- und Abmontierkinnteile sind nicht das Gleiche. Auch der sauteure Schubert mit dem albernen Bügel und dem Aquariumglas kann einen echten Integralhelm nicht ersetzen. Wenn jemand nach Sicherheit such muss er die auch kaufen. Irgendwelche Kompromisse taugen da nichts.
Ansonsten fährt eine Harley meist mit nem Jethelm, man fährt ja auch mit schlechten Bremsen ... man muss sich dem nur bewusst sein (und keine Angst haben)
cool aussehen geht natürlich auch anders
Naja iwie haste ja recht, aber ich finde einfach keinen Helm, der mir optisch gefällt und meinen Anforderungen entspricht.
Mag halt diese "Pilotenhelme" von der Optik her und bin technisch mit meinem Shoei Helm ziemlich verwöhnt.
Hätte am liebsten n Integralhelm in Pilotenoptik (alternativ auch Fighteroptik) der technisch mit dem Shoei mithalten kann.
Sprich: Doppel-D Verschluss, Pinlock Scheibe, leicht, und einfach perfekt verarbeitet.
Farbe matt schwarz und ECE muss er haben. So ne Sonnenblende brauch ich nicht.
Hab bei meinem Shoei n Visier was oben Getönt und unten Klar ist. Bin total zufrieden damit!
Mein Lackierer würde mir den für 70,-€ matt schwarz lackieren. Dann passt schonmal die Farbe aber die Form is natürlich immernoch sehr "sportlich".