Kleine Schicksalsgeschichte zum Schmunzeln:
Gestern bei bestem Sonnenschein nur Runde gebollert und denk mir noch so : " Etwas niedrigere Temperaturen sind ja auch nicht schlecht, da hast du nicht so viel Insekten auf den Frontzähnen".
Hatte diesen Gedankenblitz noch nicht zu Ende gedacht als ein Insekt bei mir im Gesicht einschlug und am unteren linken Brillenrand fest hing. Dort krabbelte es etwas unruhig hin und her, was mich veranlasst hat mal anzuhalten und den Unruhestifter zu entfernen.
Das Abnehmen des Helmes und der Brille hat es dann aber wohl dann aber wohl so verärgert, dass das bis dahin unbekannte Insekt sich veranlasst sah mich unter dem Auge mal heftigst zu perforieren.
Ein Blick in den Mopedspiegel ergab dann, dass ich mir da eine Wespe eingefangen hatte. Ok, dachte ich, du hast mir weh getan, jetzt tu ich dir auch weh und so war der Tag für die Wespe zu Ende.
Aber ein Biker ist ja kein richtiger Biker wenn er sich dadurch beeindrucken lässt, also weiter gebollert. Auge brannte, Wange war rot, aber das Bollern des Motors und die Sonne überdeckten alles.
Aber die Rache des kleines Mannes (Wespe) sollte mich einholen. Als ich heute morgen aufwachte und die Augen aufmachen wollte, gelang mir dieses nur sehr eingeschränkt
Ein Blick in den Spiegel ließ mich dann erkennen, dass über Nacht meine linke Gesichtshälfte verblüffende Ähnlichkeit mit Quasi Modo angenommen hatte. Shice dachte ich nur und bin mal kurz zu meinem Doktore. Der hat mir gleich einen Tablettencoktail aufgeschrieben, der merklich den Druck in der Birne lindert und die Schwellung bis heute abend wohl zum Abklingen bringen soll. Ein Hoch auf die Pharmaindustrie.
Mein Persönliches Resumee: Die einen Insekten verdrecken das Moped, die anderen können dir weh tun. So können wir nie Freunde werden