Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.11.2011 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Zündung ein und dann die Hauptsicherung ziehen . Dann erst Batterie abklemmen.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von dr.sporty
dr.sporty ist offline dr.sporty · 21 Posts seit 02.07.2011
aus Osnabrück
fährt: 48
dr.sporty ist offline dr.sporty
Neues Mitglied
star2
21 Posts seit 02.07.2011
Avatar (Profilbild) von dr.sporty
aus Osnabrück

fährt: 48
Neuer Beitrag 28.11.2011 14:14
Zum Anfang der Seite springen

danke für die schnelle Antwort

__________________
aus Hackepeter wird Kacke später!!

Avatar (Profilbild) von skull rider
skull rider ist offline skull rider · 222 Posts seit 18.03.2010
fährt: Fat Boy
skull rider ist offline skull rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
222 Posts seit 18.03.2010
Avatar (Profilbild) von skull rider

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 28.11.2011 14:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von dr.sporty
Eine Frage für Doofe smile

wenn ich die Batterie bei der Wilde Glide ausbauen möchte, wie mach ich das dann mit der Alarmanlage?cDiese geht nämlich los (hab jetzt Ohrenschmerzen)^^ beim abklemmen der Batterie geschockt

Danke für eure Hilfe

Zündung an und dann Hauptsicherung ziehen, dann kannst du die Batterie ausbauen ohne dass die Alarmanlage anschlägt. Einbau dann einach bei eingeschalteter Zündung einbauen und die Hauptsicherung wieder stecken.

...da war ich etwas zu langsam...

__________________
Viele Grüsse
skull rider

Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...

Avatar (Profilbild) von Tux
Tux ist offline Tux · 837 Posts seit 24.05.2011
fährt: Nightster
Tux ist offline Tux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
837 Posts seit 24.05.2011
Avatar (Profilbild) von Tux

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 28.11.2011 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von skull rider
[quote]Zitat von dr.sporty
Eine Frage für Doofe smile

wenn ich die Batterie bei der Wilde Glide ausbauen möchte, wie mach ich das dann mit der Alarmanlage?cDiese geht nämlich los (hab jetzt Ohrenschmerzen)^^ beim abklemmen der Batterie geschockt

Danke für eure Hilfe

Ich hatt blöderweise den Schlüssel nur eine Stellung weit gedreht und dann die Sicherung gezogen. Die kann ganz schön laut die Alarmanlage

geschockt

__________________
==============================
 The Gundown - Tarragona, Spain
==============================

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2012 07:34
Zum Anfang der Seite springen

ab Donnerstag 11.10 gibt es im penny markt ein empfehlenswertes Batterie ladegerät

für motorrad und auto - besonderheit : schaltnetzteil, 6 V ! und 12 V - 4 Ampere ladestrom max !!

3,8 A für autobatterien - 0,8 für Motorradbatterien - damit ist aber auch ein kurzfristiges schnelladen einer leeren motorradbatterie mit 3,8 A möglich

mikroprozessorgesteuert, erhöte ladeschlussspannung für laden im winter -

motorrad und auto ladekurven mit abschaltung und anschließender erhaltungsladung ( kann zum überwintern immer angeschlossen bleiben )


echte, dreistellige, digitale lcd Spannungsanzeige wie am multimeter- keine leuchtdioden grün/gelb/rot schätzeisen ( sowas hat nicht einmal das teuerste CTEC Ladegerät )



im dezenten schwarz und mit EUFAB aufkleber bei penny für nur 17,99 euro !


das gleiche ladegerät gibt es auch mit polo aufdruck ( in rot ) , und bei pearl

ich hatte das ladegerät anfang des jahres bei polo zum sonderpreis für 25 euro für meine schwächelnde autobatterie gekauft und bin sehr zufrieden mit dem teil -

4 A !!! laden und abschalten und erhalten, wenn batterie voll -

nicht so wie diese billigladegeräte mit schwerem transformator, die zwar auch 4 A laden können- aber nicht damit aufhören und die batterie abkochen !

http://www.polo-motorrad.de/de/batteriel...-ah-6v-12v.html

bedienungsanleitung des baugleichen ladegerätes bei polo als pdf

http://cdn-he.polo-motorrad.de/media/cat...DE000172950.pdf

einzigster nachteil an dem ladegerät könnte sein, das es nur 2 große batterieklemmen und kein steckersystem zum festen anschluß an die batterie gibt

aber wenn man ( wie ich ) vorrangig im winter ständig seine auto batterie laden muss ist das zu verschmerzen, das tolle ist auch die digitale spannungsanzeige -

man sieht gleich, was die batterie macht und ob sie geladen wird - und braucht nicht immer noch ein extra digitalmultimeter zum batteriespannung überprüfen


eine kleine handliche 24 led werkstattleuchte ( mit batterieen ) gibts auch noch für 4,99 euro ab Donnerstag bei penny

und einiges andere (ev. nützliche ) autozubehör für den angeblich kommenden winter gibts auch noch


- allerdings heist es schnell sein - wie so oft lockangebote - nur für kurze zeit oder nur wenige stück ( handelsübleiche mengen ) und nicht in jeder filliale- steht sogar drunter -

also mal wieder ein "penny run" am donnerstag morgen
Attachment 115964
Attachment 115965

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 07.10.2012 08:55.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 07.10.2012 11:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja ist denn schon wieder Weihnachten .......... Wahnsinn wie schnell so eine Saison vergeht . böse

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 07.10.2012 11:11
Zum Anfang der Seite springen

"Erstmal zu Penny - der Winter kann kommen " steht auf dem Penny Prospekt großes Grinsen

surbier ist offline surbier · 87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
surbier ist offline surbier
Mitglied
star2star2star2
87 Posts seit 24.07.2012
fährt: Heritagr Softail MY2008
Neuer Beitrag 18.10.2012 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
wollte meine 2008MY Heritage Softail auch nun für den WInter vorbereiten. Hatte die Absicht sie auf Holzböcke zu stellen, um die Reifen, Ständer usw zu entlasten. Natürlich kommt an die Batterie ein Erhaltungsladegerät.

Was macht eigentlich die Alarmanlage wenn sie nicht schräg steht. Ist sie trotzdem aktiviert?

Gruss,

Joerg

Avatar (Profilbild) von superseven
superseven ist offline superseven · 4438 Posts seit 10.07.2009
aus Frankenberg(Eder)
fährt: Iron 883 (2010)
superseven ist offline superseven
** Forums-Träumerle **
star2star2star2star2star2
4438 Posts seit 10.07.2009
Avatar (Profilbild) von superseven
aus Frankenberg(Eder)

fährt: Iron 883 (2010)
Homepage von superseven
Neuer Beitrag 19.10.2012 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Falk
Hallo Achim,

habe meine Maschine schon seit Jahren nicht mehr auf den Winterschlaf speziell vorbereitet - ich mache lediglich die Batterie an den Lader, reinige sie und überdecke sie damit sie nicht einstaubt. Außerdem erhöhe ich den Luftdruck in den Reifen und schiebe alle paar Wochen die Maschine mal etwas in eine andere Richtung, damit die Reifen keine Druckstellen bekommen. Hatte bislang keinerlei Probleme damit.

Viele Grüße,

Falk

Genau so mache ich es seit Jahren mit meinen Sommerautos und seit 2 Jahren mit der Sportster.
Augenzwinkern

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 19.10.2012 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Druckstellen wirds nicht geben. Wenn man den Reifen auf 3bar aufpumpt und eine Reifenaufstandsfläche von 10cm2 annimmt, dann drückt der Reifen mit 300kg gegen den Boden. Aber das Bike drückt mit höchstens 200kg auf den Hinterreifen.

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.10.2012 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Druckstellen wirds nicht geben. Wenn man den Reifen auf 3bar aufpumpt und eine Reifenaufstandsfläche von 10cm2 annimmt, dann drückt der Reifen mit 300kg gegen den Boden. Aber das Bike drückt mit höchstens 200kg auf den Hinterreifen.

Das einzige was an deiner Aussage stimmt, ist das ein erhöhter Luftdruck einer Standplatte entgegenwirkt.
1. 10 cm2 sind viel zu hoch gegriffen. Die Hälfte sind real. Ist aber nicht der springende Punkt.
2. 1 bar entsprich einer Gewichtskraft von 1kg/cm2 und nicht 10kg/cm2 wie von dir suggeriert. 10m Wassersäule = 1 bar. Zumal das so einfach nicht zu berechnen ist, da auch die Form und Beschaffenheit und vor allem Die Steifigkeit des Reifens eine wesentliche Rolle spielen. Lt. deiner Formel würde das Bike mit Plattfuss da stehen. Tut es aber nicht da die (Gewichts-) Kraftübertragung der Druckluft über eine wesentlich größere Fläche als die reine Aufstandsfläche stattfindet.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2012 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Muss man eigentlich den Lenker unbedingt einschlagen, wenn man das Mopped für länger abstellt ?

Oder anders gefragt, leiden die Kugeln/Rollen/Walzen des Lenkkopflagers, wenn das Mopped
mit geradegestelltem Lenker längere Zeit steht ???

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.10.2012 19:24
Zum Anfang der Seite springen

Was soll es für einen Unterschied machen. Die Belastung des Lagers ist statisch die gleiche und längst nicht so hoch wie die dynamische im Fahrbetrieb. Kannst also mache wie Du willst bzw. wie Platz ist.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2012 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Von den 3 Monaten, die die meisten Moppeds heute überwintern, geht da nichts kaputt oder steht sich platt.
Das sind noch Geschichten aus den 60ern und 70ern.

Wäre es aber tatsächlich so, müsste ein nicht unerheblicher Teil der neuen Moppeds, die im Showroom der Händler stehen, vor der Auslieferung erst mal "repariert" werden. großes Grinsen Die stehen da nämlich oft viel länger am gleichen Platz.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.10.2012 17:07
Zum Anfang der Seite springen

überwintern verwirrt bekomm am mittwoch noch nen neuen hinterreifen aufgezogen großes Grinsen fröhlich

« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 20 21 [22] 23 24 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037725
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6281290
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61703
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen