Hab jetzt auch mal die div. amerikanischen Foren und auch andere deutsche Foren durchforstet. Ist wohl ein Stück weit normal und dazu muss man den Ölstand nichtmal weit übers Maximum bringen.
Natürlich habe ich, nachdem das Bike rund 5 Min. gelaufen war, den Ölstand brav zwischen Minimum und Maximum am Dipstick gebracht.
Ist aber bei den Sportys offensichtlich schon zuviel des Guten. Viele Sportyfahrer zumindest bei den Amis achten darauf, dass der Ölstand sogar im betriebswarmen/heißen Zustand schön im unteren Drittel des Dipstick verbleibt, weil eben das, was sonst zu viel ist wieder rausgehauen wird und sich im Luftfilter/Luftfiltergehäuse und Ansaugstutzen wiederfindet. Ein weiterer, zumindest begünstigender Umstand ist zu "untertouriges" Fahren. Sportys brauchen wohl eine gewisse Drehzahl um sich richtig wohl zu fühlen.
Also: Im Bezug auf Ölstand wieder etwas gelernt. Werde ich also morgen säubern, bzw. werde mir dann noch das Reinigungsset für K&N Luftfilter besorgen und den dann auch gleich mal reinigen....