Es will Dir ja niemand Deine Meinung nehmen. Ich finde nur, dass Du Dich mal etwas in Diplomatie üben könntest. Anstatt andere Forenmitglieder mit schroffen Äußerungen vor den Kopf zu stoßen, könntest Du Deine Meinung doch einfach etwas sachlicher formulieren.
Zitat von viczena
So eine Vorderradbremse mit fliegender Bremsleitung gefällt? Einmal schön um die Gabel gewickelt? Sowas habe ich zuletzt an einer russischen Ural gesehen, die in der Ukraine gefahren ist...
Dazu ein Glupschaugenscheinwerfer (mit rausstehendem H4 Einsatz) und der unvermeidliche Wäschständer mit Ochsenaugenblinker.
Dann die fingerdicke Stahlmantelleitung (rechts einfach quer durchgezogen). Zum Schnellablassen des Benzins? Fussbretter, bei denen der Belag fingerbreit absteht. Tankdeckel wie das Ablassventil von einem russischen U-Boot. Ein Kupplungsseil das mit einem mächtigen Bogen den Raum teilt. Und last but not least auch der obligatorische Mähdrescher-Kennzeichenhalter.
Hoffentlich gibts für den Auspuff auch Regenkäppchen, damit er bei Regen (oder wahrscheinlicher im Bierzelt) nicht vollläuft. Und im Sommer brutzelt er dir die Arschbacken gar (sofern überhaupt damit gefahren wird).
Wie wäre es mal so (ist natürlich nur ein Beispiel, wie Du Deine Kritik etwas diplomatischer und konstruktiver an den Mann bringen könntest):
Hallo Blacksummer.
Also im Großen und Ganzen gefällt mir Dein Bike recht gut.
Was mir nicht so richtig gefällt, ist die Vorderrad-Bremsleitung. Ich finde, dass man diese etwas weniger auffällig verlegen sollte. Selbiges gilt für das Kupplungsseil und die diversen Stahlmantelleitungen. Mit etwas Aufwand könnte man hier bestimmt einen saubereren Look hinbekommen, der das Bike sicher noch schöner aussehen lassen würde.
Beim Auspuff könnte ich mir vorstellen, dass es bei Regen Probleme geben könnte, aber spektakulär sieht er schon aus.
Dass ich kein Fan von Apes und seitlichen Kennzeichenhaltern bin, ist hier hinreichend bekannt, aber das ist mein ganz persönlicher Geschmack.
Vielen Dank für die Fotos von Deinem Bike und weiterhin viel Spaß damit.
Du siehst: in beiden Fällen erfährt Blacksummer, was Dir an seinem Bike nicht gefällt. Nur: Dein Original-Post wirkt schroff und provokant, während das Alternativ-Bespiel diplomatisch und konstruktiv ist. Wer weiss, vielleicht hätte Blacksummer sogar nachgefragt, wie er es besser machen könnte. Mit konstruktiver Kritik haben die Wenigsten Probleme.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, gar nicht posten. Das mache ich in den meisten Fällen. Auch mir gefallen viele Bikes nicht. Ich muss dann ja aber auch nicht unbedingt meinen Senf dazu geben. Leben und leben lassen.
In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Abend.
besser kann man es nicht darstellen, gefällt mir , daumen hoch
hier noch was zum thema Schubkarren:
grüße
Alex
__________________ wie,was kaputt ?? das war schon.....
zena · 590 Posts
seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena
Langes Mitglied
590 Posts seit 01.01.2011
fährt: Heritage Softail
26.10.2012 11:00
zum zitierten BeitragZitat von Blacksummer
Irgendwie scheints hier nicht nur komplette Vollidioten zu geben.
Danke Jungs.
Einfach diesen oberlehrerhaften Besserwisser überlesen, macht eh keinen Sinn sich dessen Ergüsse anzutun.