Es war ja nur eine Frage der Zeit bis diese Fragen mal wieder auftauchen...
Bin ehrlich gesagt kein Fan davon sich auch noch erklären zu müssen warum man einen Umbau in betracht zieht und ihn hier mit teilweise gleich Gesinnten und interessierten Personen teilt, aber weil ihr es seid hier eine kleine Geschichte
Gründe:
Jeder mag sein Bike individuell. Darum kauft man sich ja ne HD
D.h. nicht das ich die Slim von ihren Dimensionen her schlecht finde. Wie schon richtig bemerkt wurde, hätte ich sie sonst nicht gekauft. Ob der Umbau bei mir sofort erfolgt weiss ich nicht, aber es ist definitiv eine Option.
Sie gefällt mir in beiden Varianten
Lange habe ich zwischen der Dünnen und der Dicken Spezial überlegt. Bei der Dicken wäre mindestens ein Umbau Heckfender (bspw. RSD) nötig damit Sie MIR gefällt. Sprich alle kosten die auch bei ner Slim auf mich zu kämen (RSD Fender, Lackern, Kellermänner etc.), wären identisch, ausgenommen der 200er Reifen, weil vorhanden. Über das Scheibenrad der Dicken scheiden sich ebenfalls die Geister. Pflegeleicht allemal, aber mir persönlich gefallen die Speichen an der Slim besser. Somit müsste selbst dieses getauscht werden und alles was nun noch ausschlaggebend ist, ist der Anschaffungspreis, welcher definitiv für die Slim spricht.
Ich muss gestehen, das ich mir bei der Anschaffung zunächst keine Gedanken um einen Heckumbau gemacht habe, die Slim besticht durch ihre klare Linie und tolles Handling (Bislang nie aufgesetzt, Fahrstile sind ebenfalls unterschiedlich). Aber man betrachtet sich hier im Fred umbauten vom Jolly oder findet schöne sachen beim stöbern im Netz (Bike-Farm) und da keimt die Idee einer Individualisierung auf. Mit handwerklichem Geschick und hilfe durch bekannte Schrauber, möglicherweise sogar in einem vertretbaren Finanziellen Rahmen. Warum also nicht mal alles durchkalkulieren?
Weiter gefällt mir die Slim im Detail besser. Beachbar, Tankemblem, die original Tüten, weiß auch nicht wirkt allgemein harmonischer auf mich und passt meiner Meinung nach auch besser zu meinen ca. 182cm
Einen schönen Abend und allzeit brauchbare Beiträge wünscht euch,
Slimbob