Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 23 24 [25] 26 27 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
macmarkus ist offline macmarkus · 458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
458 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 31.10.2012 18:52
Zum Anfang der Seite springen

@ Zündstoff

danke für deine antwort. wenn man mal davon ausgeht, dass die beiden autos normal "besalzt" sind, die heizung ausgestellt bleibt und ordentlich gelüftet wird:

motorrad abdecken oder nicht?
wenn ja, womit?

liebe grüße von drummer zu basser smile

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
1592 Posts seit 05.08.2012
Neuer Beitrag 02.11.2012 14:28

So heute mal das gute Eisen sauber gemacht... Was heisst sauber gemacht.. Der Vorbesitzer hat nicht viel Wert auf die Felgenreinigung gelegt... Eine Felge zur Hälfte wie Neu... (nach 1,5 Stunden Arbeit) Für Flugrost an den Speichen einfach 3000 Schleifpapier nehmen... Funzt Super...

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 02.11.2012 14:36

@Bubbu und Starfreak

Bin auf eurer Seite....Hauptsicherung raus und gut ist! Wenn Wetter gut ist, rein damit und los. Den ganzen Aufwand welche hier einige betreiben versteh ich nicht...putzen und service ok, das ist aber auch schon alles.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 05.11.2012 21:55

Ach Shitt, das Auto muss zusätzlich in die Garage ... Das ist der Tod meiner harley... ( laut aussagen des harley Händlers. Was soll ich jetzt nur machen... Kennt jemand vielleicht eine beheizbare trockene Garage für Mopeds in köln? Dringend !!! Dir bei harley nehmen mich nicht... Grund . Ich habe dort nicht das Bike gekauft... Was ist das denn bitte... Der Vorbesitzer halbes aber da gekauft... Hat jemand einen guten tip... Shit das Ding ist auch noch abgemeldet... Bräuche auch einen Hänger... Am besten zu... Also liebe Kölner, habt ihr einen Tipp...? Ansonsten muss ich wohl ein neues Thema aufmachen... Die Garage ist außerdem ziemlich feucht... Kein Fenster traurig

trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
421 Posts seit 14.04.2012

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 05.11.2012 23:02

das Salz wandert vom Auto über den Boden und kriecht an deinen Bike hoch... eher nicht. Alles was ein blankes Stück Eisen - deine Harley gehört dazu - nicht mag ist das feuchte Milieu. Im automobilen Bereich wird seit geraumer Zeit die Korrosionschutzhülle empfohlen, u.a. um Schimmelbildung auf edlem Ledergestühl zu verhindern. Zur Wirksamkeit der diesem Produkt beigefügten Inkredenzien kann ich allerdings nichts sagen.

Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

Neuer Beitrag 06.11.2012 00:56

Bei mit stehen Auto und Bikes unter einem Dach, wobei ich sagen muss, dass die Garage gut belüftet ist was natürlich zwar ein bisschen hilft aber der Feuchtigkeit wie sie jetzt im November besteht nicht ganz entgegen wirken kann.
Habe die Bikes vor dem Abstellen schön sauber und trocken gemacht, Tank gefüllt und dann die Bremsscheiben abgedeckt um sie mit einer Sprühflasche und ganz viel Atlantic-Öl einzujauchen.

Das Zeug hält die Feuchtigkeit ab und verhindert so die Rostbildung. Zusätzlich schmeiß ich noch nen altes Bettlaken über die Bikes, falls mal ein Vogel meint er muss in meiner Garage übernachten und ein bisschen abk...en.
Im Frühjahr gibts dann ne ordentliche Dusche mit warmen Wasser und die Mopeds glänzen wie neu. Freude

Werbung
Langes Mitglied
Neuer Beitrag 06.11.2012 06:07

Ja Korresionsschutz habe ich auch gesprüht ... Das würde laut Harley Händler keineswegs eine Lösung sein... Das sie nicht mein Bike nehmen wollen, verstehe ich nicht. Die verdienen l doch auch daran! Sind immerhin 35 Schleifen im Monat.
Diese Kondome darf man bei einer Harley glaube ich garnicht verwenden. Die Harley besitzt doch eine Säurebatterie , soll wohl nichts gutes heißen, wenn ich sie dann einmotte.

SB2011 ist offline SB2011 · 1638 Posts seit 20.03.2011
aus Lampang /THAILAND
fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
SB2011 ist offline SB2011
Langes Mitglied
1638 Posts seit 20.03.2011 aus Lampang /THAILAND

fährt: Heritage Softail 114 Silver Flux / Black Fuse
Homepage von SB2011
Neuer Beitrag 06.11.2012 09:10

Hatte auch mal eine yamaha drag star fuer 1/2 jahr in so einem "Corrodomesack", gekauft bei
Polo stehen. Hat das mopped gut geschuetzt obwohl es "draussen" stand.

Die antwort ist typisch fuer den "Koelner HD Dealer",bei dem wuerd ich keine Euro lassen.
Bonner und Koelner Dealer ist eine "Gang".

aus Cloppenburg
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 06.11.2012 13:30

Zitat von Marcello
Ja Korresionsschutz habe ich auch gesprüht ... Das würde laut Harley Händler keineswegs eine Lösung sein...

verwirrt verwirrt verwirrt
Ja ne, ist klar, sagt der HD-Händler großes Grinsen

Wenn du gutes Öl nimmst (und das Öl von Atlantic ist gut) kann gar nichts passieren. Mache ich seit Jahren so und hab nie Gammel dran gehabt. Außerdem löst das Öl den letzten Dreck aus den Ecken und du kannst den im Frühjahr mit abspülen. Leider ist das Atlantic-Öl nicht ganz billig.
Und überleg doch mal bitte wie bei den PKW die Hohlräume gegen Regen, Salz und Schnee geschützt werden? Ja wohl durch öl- und wachshaltige Substanzen. Scheint bei den meisten ja wohl zu klappen.

Ich glaube nicht, dass "dein" HD-Händler für jedes Moped nen Trockencondom hat und ob er das teure Atlantic-Öl verwendet mag ich auch ganz stark bezweifeln.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 06.11.2012 14:49

Nein das mit der Kondomgarage war meine Idee ... Außerdem ist es nicht mein hd Dealer ... Sie sagten dass ich eine Karte für 350 Euro kaufen muss und zusätzlich noch die 35 Euro im Monat... Geht's noch?! So vergraulen die sich doch de Kunden. Werde nie wieder dahin gehen, um irgendwas zu fragen oder in Anspruch zu nehmen. Schade als Kölner wäre vor Ort ein zuvorkommender hd Händler vorteilhaft ...

viczena · seit
viczena
Gast

Neuer Beitrag 06.11.2012 15:16

Zitat von Gerd
Zitat von Marcello
Ja Korresionsschutz habe ich auch gesprüht ... Das würde laut Harley Händler keineswegs eine Lösung sein...

verwirrt verwirrt verwirrt
Ja ne, ist klar, sagt der HD-Händler großes Grinsen

Wenn du gutes Öl nimmst (und das Öl von Atlantic ist gut) kann gar nichts passieren. Mache ich seit Jahren so und hab nie Gammel dran gehabt. Außerdem löst das Öl den letzten Dreck aus den Ecken und du kannst den im Frühjahr mit abspülen. Leider ist das Atlantic-Öl nicht ganz billig.
Und überleg doch mal bitte wie bei den PKW die Hohlräume gegen Regen, Salz und Schnee geschützt werden? Ja wohl durch öl- und wachshaltige Substanzen. Scheint bei den meisten ja wohl zu klappen.

Ich glaube nicht, dass "dein" HD-Händler für jedes Moped nen Trockencondom hat und ob er das teure Atlantic-Öl verwendet mag ich auch ganz stark bezweifeln.

wo bekommst du das atlantic öl her?

ugri ist offline ugri · seit
ugri ist offline ugri
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 06.11.2012 15:43

aus Cloppenburg
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 06.11.2012 16:30

@viczena

Hab das Atlantic-Radglanz das letzte Mal über amazon gekauft. Am besten man nimmt nen 5Liter-Kanister und teilt sich den mit nem Kumpel.
5Liter kosten so um die 60 Euro. Die kleinen Sprühflaschen mit 200ml so ca. 7 Euro Augenzwinkern

Ich find das Zeug super. Reinigt, konserviert und Lack sowie Kunststoffteile haben nach der Reinigung ne schöne tiefe Farbe.

Langes Mitglied
Neuer Beitrag 06.11.2012 16:59

Mh, ich denke ich motte meine in die Louis Korrosionsgarage ein... Jedoch habe ich meine schon mit S100 Korrosionsschutz besprüht :/. In der Anleitung der Faltgarage steht, dass man dieses nicht darf... Aus welchem Grund auch immer. Kann einer von euch eine Antwort darauf geben.
Angeblich könnte sich der Korrosionsschutz der Garage dann nicht entwickeln... steht das im Kontext zueinander ?!

Und wenn ich die Batterie abklemme... Zündung an ... Sicherung raus ... Batterie raus .. Wie stelle ich die Alarmanlage wieder scharf ... Die funktioniert dann nicht mehr, oder ? Rein Versicherungstechnisch wäre das dann ja blöd ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 06.11.2012 17:40.

aus Cloppenburg
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied

Neuer Beitrag 06.11.2012 17:58

Zitat von Marcello
Mh, ich denke ich motte meine in die Louis Korrosionsgarage ein... Jedoch habe ich meine schon mit S100 Korrosionsschutz besprüht :/. In der Anleitung der Faltgarage steht, dass man dieses nicht darf... Aus welchem Grund auch immer. Kann einer von euch eine Antwort darauf geben.
Angeblich könnte sich der Korrosionsschutz der Garage dann nicht entwickeln... steht das im Kontext zueinander ?!

Die Plastikgarage funktioniert nur durch die chemische Substanz die innen aufgetragen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Volatile_Corrosion_Inhibitor

Jeder weiß, dass Sachen unter Plastikabdeckung "schwitzen". Die an der Innenseite befindliche Substanz legt sich augenscheinlich auf der Metalloberfläche des Mopeds nieder und soll Rost verhindern. Die Kunststoffhülle ist mehr oder weniger dafür da, dass sich das chemische Produkt nicht in der Weite einer Doppelgarage verflüchtigt. Wie bei Louis nachlesbar ist, ist die Garage wohl nach 2 Jahren nicht mehr zu gebrauchen Augenzwinkern
Ob es nur werbetaktisch oder real ist kann ich nicht sagen, wenn angedeutet wird, dass die Plastikgarage nicht funktioniert wenn du einen anderen Rostschutz aufgesprüht hat.

Ganz davon ab ist es, außer bei Reparaturen oder Bastelstunden, m.E. total verkehrt die Garage zu beheizen. Wer mit seinem nassen Fahrzeug in einen beheizten Raum fährt produziert ne Saunalandschaft Augenzwinkern
Minustemperaturen sind da eher unschädlich.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
994008
Heute, 07:12