Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley überwintern - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mad-Max ist offline Mad-Max · 219 Posts seit 27.10.2012
fährt: Slim
Mad-Max ist offline Mad-Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
219 Posts seit 27.10.2012
fährt: Slim
Neuer Beitrag 08.11.2012 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich so nicht sagen.
In einer Tiefgarage wird viel Wasser mit Streusalz mitgeschleppt. Das ist nicht unbedingt förderlich für ein ungeschütztes Bike.
Aber jeder wie er will oder glaubt Augen rollen

Mad-Max ist offline Mad-Max · 219 Posts seit 27.10.2012
fährt: Slim
Mad-Max ist offline Mad-Max
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
219 Posts seit 27.10.2012
fährt: Slim
Neuer Beitrag 08.11.2012 16:27
Zum Anfang der Seite springen

@ hardy.b lässige Garage hast da cool

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 08.11.2012 17:06
Zum Anfang der Seite springen

Die Korrosionschutzhülle kann nicht gut für mattlack sein ... Wer ist da anderer Meinung ...? Der Film setzt sich doch auf dem Lack ab und dann gibt es Schmiere ... Versuche das dann mal abzubekommen?!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Osma ist offline Osma · 145 Posts seit 22.07.2011
aus Reinbek
fährt: FLHRXS
Osma ist offline Osma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
145 Posts seit 22.07.2011 aus Reinbek

fährt: FLHRXS
Neuer Beitrag 08.11.2012 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marcello,

mache dich doch nicht verrückt, Korrosionsschutz hast Du schon aufgetragen, dann
stell das Moped mit dem Auto in die Garage. Ich habe nur eine Haube rüber, weil ich eine „Tropfsteinhöhle“ habe.
Trotz kleiner Seen die im Winter durch Schneereste im Radkasten vom Auto entstanden sind
sah das Moped im März genau so aus wie im November
Freude

Gruß
Osma

__________________
Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist.
Es ist nur schwer für die anderen.
Genauso ist es, wenn du blöd bist.

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 08.11.2012 18:33
Zum Anfang der Seite springen

bin eher penibel großes Grinsen

ich wasche sie morgen und dann wird sie im kondom eingemottet....

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 08.11.2012 21:15
Zum Anfang der Seite springen

N,abend Zusammen,

ich habe eine unbeheizte Doppelgarage die innen komplett offen ist.
Die Schiebetüren sind auch nicht dicht, da sieht man schon durch.
Dort stehen im Winter beide PKWs und die Schneefräse drin.

Das Moped wird gewaschen, gewachst, eingeölt mit Balistol und aufgebockt.
Danach wird das lange Ding noch an das Ladegerät gehängt und mit 2 Spannbetttüchern abgedeckt.
Die gute Softail steht dort von November bis März oder April. Im Frühjahr wieder ausgepackt ohne Problem..............

Ich kann aber verstehen, dass man bei dieser Investition genau darüber nachdenkt wie man Sie überwintert. Trotzdem habe ich auch einfach die Tips aus diesem Forum berücksichtigt und gut is.
Die komplette Plastikgarage mit Korrosionsschutz war nie ein Thema, da hier doch einige schlechte Erfahrungen mit Schimmel, etc gemacht haben. Ist aber bestimmt ein Fehler durch den Anwender, da ja nur Feuchtigkeit Schimmel verursachen kann.

Lange Rede kurzer Sinn:
Nimm die guten Tips der Kumpels hier an und gut is.

Linke Hand zum Gruß

Volker

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

Werbung
Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 08.11.2012 21:28
Zum Anfang der Seite springen

Tipp, das Ding in der Garage zu stellen Augenzwinkern

Bei dir ist aber Durchzug in der Garage... Bei mir nicht...
Hohe Feuchtigkeit...
Gibt es ein Thema hier im Forum bezüglich der Plastikgarage?

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

XL1200 ist offline XL1200 · seit
XL1200 ist offline XL1200
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.11.2012 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Es geht bei der Hülle um VCI-Stoffe, was weder wie Wachs ist, noch wie Öl.

Als ich meine Nightster ausgepackt habe, war ein leichter "Nebel" auf dem schwarzen Lack, ließ sich aber ohne Rückstände mit einem trockenem Tuch abwischen ohne zu schmieren. Ich glaube nicht, daß ein Problem mit matt schwarz entstehen würde, hab ja auch ein paar matte Flächen an der Nightster.

Unter der Folie habe ich eine Schaumfolie liegen, damit sich keine Steinchen durch das Kondom drücken, da es dicht sein muß um zu wirken.

VCI Verpackungen werden in der Industrie seit langem benutzt, auch z.B. beim Transport von Luxusautos Übersee.

Gruß,
XL1200

Avatar (Profilbild) von Albtail
Albtail ist offline Albtail · 473 Posts seit 14.10.2010
aus St. Johann
fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Albtail ist offline Albtail
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 14.10.2010
Avatar (Profilbild) von Albtail
aus St. Johann

fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 09.11.2012 07:46
Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcello,

das Stimmt natürlich.
Aber wenn Du Dir wegen des Kondoms und Deinem matten Lack nicht sicher bist Frag doch einfach mal beim Hersteller nach.

Die können bestimmt Auskunft geben. Würd ich machen.
Ausserdem haben die Kumpels im ganzen Thread doch Tips zum Kondom gegeben.

Lass uns wissen für was Du Dich entschieden hast.
In Thema Plastikgaragen - müsste man mal anstossen. Würd mich auch interessieren, da ich das evtl. ja auch in den kommeden Jahren brauchen werde .

Gruß
Volker

__________________
Die einzigen Intelligenten in BRD sind Flüchtlinge, etc. Der Rest sind die Idioten die für diese Gruppen Arbeiten.
Germany First

 

amarok ist offline amarok · 346 Posts seit 23.05.2011
aus Liechtenstein
fährt: FLHRC
amarok ist offline amarok
Harleytier
star2star2star2star2star2
346 Posts seit 23.05.2011 aus Liechtenstein

fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 09.11.2012 08:26
Zum Anfang der Seite springen

Echt wahnsinn was hier manche fürn akt aus der Einwinterung machen...spannend Augen rollen

__________________
Suche neuen Schutzengel, meiner ist mit den Nerven am Ende!

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.11.2012 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Das Motorrad Kondom habe ich bereits... Ansprechpartner eine Dame bei Louis (Hotline Hamburg) ... Sie sagte, das es nichts ausmacht mit dem Lack. Wenn doch, verklage ich die Dame ! Augenzwinkern auf der Hülle steht, für alle Lacke ... Auf der Hülle steht auch, man soll den Tank leeren. Mache ich aber bestimmt nicht. Habe gelesen, dass teilweise sogar Leute ein Kabel aus dem Schlitz oben geleitet haben und mit Dichtungsknete abgedichtet haben. Mal sehen, ob ich das auch machen werde. Somit erspare ich mir den Batterieausbau. Ein Hygrometer Klebe ich an die Innenwand und dokumentiere hier den Wert nach Tage, Wochen. Ein Entfeuchter wird am Lenker gehangen. Die Reifen werden 0,6 Bar mehr aufgepumpt. Somit muss ich das Mopped nicht verschieben... Denke ich mal ?! Oder ?!

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 09.11.2012 09:17.

Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
Rockerneuling ist offline Rockerneuling · 686 Posts seit 17.02.2010
aus Sachsen
fährt: Rocker C
Rockerneuling ist offline Rockerneuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
686 Posts seit 17.02.2010
Avatar (Profilbild) von Rockerneuling
aus Sachsen

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 09.11.2012 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcello
Das Motorrad Kondom habe ich bereits... Ansprechpartner eine Dame bei Louis (Hotline Hamburg) ... Sie sagte, das es nichts ausmacht mit dem Lack. Wenn doch, verklage ich die Dame ! Augenzwinkern auf der Hülle steht, für alle Lacke ... Auf der Hülle steht auch, man soll den Tank leeren. Mache ich aber bestimmt nicht. Habe gelesen, dass teilweise sogar Leute ein Kabel aus dem Schlitz oben geleitet haben und mit Dichtungsknete abgedichtet haben. Mal sehen, ob ich das auch machen werde. Somit erspare ich mir den Batterieausbau. Ein Hygrometer Klebe ich an die Innenwand und dokumentiere hier den Wert nach Tage, Wochen. Ein Entfeuchter wird am Lenker gehangen. Die Reifen werden 0,6 Bar mehr aufgepumpt. Somit muss ich das Mopped nicht verschieben... Denke ich mal ?! Oder ?!

Genau so, habe ich doch die ganze Zeit gesagt.

__________________
Ab jetzt fahre ich HD und gucke HD Zunge raus

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 09.11.2012 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Jungs kein Scherz ... An den Speichen ... Die ich vorher poliert habe ist jetzt schon Rost ... Nach 10 Tagen.. Soviel zum Thema feuchte Garage .. Sauber machen und schnell ins Kondom

Gerade mal das mopped angeschmissen... Roch auch arg ! Als ob mir gleich der Motor um die Ohren fliegt... Kam von den Rippen. Bestimmt wegen dem Korrosions Spray smile musste es ja so gut wie es geht entfernen wegen dem Kondom ....

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Marcello am 09.11.2012 16:51.

cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9742 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 09.11.2012 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe dieses Jahr eine optimale Lösung, natürlich mit dem Einverständnis
meiner Frau, gefunden. Nach dem Motto bring Blumen mit. Freude
Attachment 117876
Attachment 117877

__________________
CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

dieTor ist offline dieTor · 2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2068 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 09.11.2012 18:06
Zum Anfang der Seite springen

@cb750

sauber eingeparkt ! fröhlich

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 26 27 [28] 29 30 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6170595
Heute, 08:30
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1368307
27.03.2024 12:39
von Reiseecke Li
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
963790
26.03.2024 11:54
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen