Geht auch, aber an der mangelnden Wirkung der Feder wirst du nicht vorbeikommen.
es müssen rund 4-5 Zehntel auf der Drehbank abgedreht werden.
Kompensator ist Rechtsgewinde. Aber UNBEDINGT einen guten Schlagschrauber verwenden.
Früher waren alle Kupplungsmuttern Linksgewinde. Irgendwann zwischendurch (06-09) wurden dann rechtsgewinde daraus. Im jeweiligen Wartungshandbuch steht, welches Gewinde verwendet wurde.
Die rechtsgewindigen Kupplungsmuttern neigen vermehrt dazu, gar nicht mehr abzugehen. Die muss man dann anflexen, brechen, und eine neu draufmachen.
Im Wartungsbuch der 08Touring steht: "NOTE Clutch hub mainshaft nut has left-hand threads.". Also Linksgewinde.
Und IMMER das Drive lockíng tool nehmen, das wie eine Brechstange aussieht. Die anderen zerstören das Primärlager.
Hier ein Video, wie es NICHT geht:
http://www.youtube.com/watch?v=4gZriZ-dQ...ature=endscreen
Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 12.11.2012 08:46.