@Marcello
Ich habe auf 6x16" umgespeicht und habe einen 180er Reifen WW von Dunlop!
Nochmal etwas Detaillierter erklärt, Fotos gibt es auch auf Seite 5
Man kann ab 5,5" breite nicht mehr mittig einspeichen da die Speichenaufnahme an der Felgenseite schon ab 5" nicht mehr mittig ist und das geht aus dem Grund nicht weil da sonst der Riemen im Weg wäre, aber ich wusste eben das auch nicht vorher, als ich die Felge abholte hab ich aber gleich gesehen das sich das nicht ausgehen kann.
Als ich die Felge samt 180er Gummi (der 190 breit ist ) in die Schwinge einsetzte und die Original Distanzbuchsen einsetzte sah ich erst das der Reifen um 11mm zu weit links war so dann gings ins eingemachte.
Zuerst exakt heraus messen wo ich eben auf die 11mm kam,
Distanzbuchsen neu drehen um eben wieder mittig zu kommen, Riemenscheibe um11mm abdrehen, Distanzring auf Bremsscheibenseite drehen um mit der Bremsscheibe wieder herauszukommen.
Nach dem zusammenbau stellte sich noch heraus das die Wuchtgewichte am Bremssattelhalter streiften den habe ich dann noch abgeschliffen bei 17" hätte man das Problem nicht aber ich wollte unbedingt auf 16" und so breit wie möglich mit 180er Reifen gehen und das ist mir voll gelungen den weiter geht es nicht!
Riemen zum Reifen ca. 5mm, Bremssattel zur Felge auch 5mm hab da auch ein bisschen Glück gehabt, hab aber auch gerechnet aber das es so eng wird dachte ich nicht!