So da wegen lächerlichen Inzahlungsnahme Angeboten , das Thema Softail Slim , vom Tisch ist , hab ich mich entschlossen , meine Wide Glide zu behalten und bischen auf meine Art , zu verändern .
Vor lauter Frust habe ich heute gleich mal angefangen , das Bike bischen zu strippen . Möchte die Gabelbrücke ausbauen um sie schwarz einzufärben .
Da mein Scheerenheber , wegen des Seitenständers , der verfu**** Weise unterm Bike angeschraubt ist , nicht unters Bike passt und das abmachen des Ständers ein Gefummle Sondersgleichen ist , hab ich einfach den Chopperheber genommen und das Bike aufgebockt.
Dann hab ich erstmal das Tankdash entfernt . Geht auch zum einfärben und den Tank abgeschraubt und ein bischen nach hinten gerutscht . Ganz abnehmen geht ja schlecht , wegen dem Verbindungsschlauch unterm Tank . Wollte aber nur an die Öffnungen herankommen , wo die Kabel der Lenkerarmaturen im Rahmen gesteckt sind . Dann einfach die Gummis aus den Öffnungen genommen und an den Kabeln angezogen . Nach einem guten Stück , kamen dann die Stecker zum Vorschein . Ausstöpseln . Fertig .
Anschliessend Vorderrad ausgebaut . Fender entfernt . Bremsattel entfernt . Schrauben an den Gabelbrücken geöffnet und die Gabelrohre entfernt . Geht alles ganz easy .
Dann die Riserschrauben geöffnet . Anschliessend den Lenker und die Riser entfernt .
Die Chromblende auf der Mutter , die auf der Oberen Gabelbrücke sitzt , kann man ganz leicht , einfach links rum runter drehen .
So und dann war Feierabend , denn ich hab keine Nuss in der Größe , um die Mutter zu entfernen .
Jemand ne Ahnung was für eine Nuss ich mir da besorgen muss ?
Und so sieht das bis jetzt aus . Morgen geht es weiter .