Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Police

nächste »

Alle Tourer: Police

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2012 01:10
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

ich bin am überlegen ob ich mir eine Road King zulege und evtl. meine Fat Bob verkaufe. Meine bescheidene Frage: Wäre ein Police Modell zu empfehlen und wenn ja was gilt es zu beachten und zu guter Letzt hat jemand Erfahrung mit diesen Dealer: FLHP

Vielen Dank und Gruß
Cabob

Defcon ist offline Defcon · 18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18085 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 26.11.2012 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Les dich doch mal durch die Beiträge da werden einige Fragen beantwortet

z.B hier Hilfe bei Kauf einer gebrauchten RK

Gruss Chrissi

__________________
Trust The Universe

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2012 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Thanx für den Hinweis!
Habe ich mir bereits angetan, ist sehr aufschlussreich! Augenzwinkern

Gruß
Cabob

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 26.11.2012 11:29
Zum Anfang der Seite springen

Eine Police RK ist eigentlich immer ein guter Kauf. Diese Maschinen sind immer mit den neuesten technischen Verbesserungen ausgestattet (Ölkühler, ABS, Kupplung, Lager...), welche die Haltbarkeit und Langlebigkeit erhöhen. Der Sitz ist das beste, was man für Langstrecken einbauen kann.

Zudem werden sie grundsätzlich professionell gewartet.

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...attel-kong.html

Andi_HP ist offline Andi_HP · 240 Posts seit 07.08.2011
aus Bensheim
fährt: FLHTCU 2009
Andi_HP ist offline Andi_HP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
240 Posts seit 07.08.2011 aus Bensheim

fährt: FLHTCU 2009
Homepage von Andi_HP
Neuer Beitrag 26.11.2012 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi Cabob,

ich bin mal dort gewesen und habe eine probe gefahren, ich bin zu klein für die RK, bzw. der Sattel ist zu weit hinten für meine kurzen Arme. Zum Händler: Ein typischer Fähnchenhändler mit den üblichen Sprüchen dieser Garde, allerdings scheint er bzgl. der Police Maschinen extrem gute connections zu haben. Bei meiner konnte ich keine Mängel feststellen, Nummer an Motor und Rahmen passten zusammen.
Großen Verhandlungsspielraum gibts auch nicht.

Gruß
Andreas

__________________
Das deutschsprachige dynojet PowerVision Anwenderforum: www.meinpowervision.de
Verkaufe meine FLHTCU 2009, ist auch hier ím Marktplatz

Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 26.11.2012 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Er verkauft auch in Ebay mit startpreis 500€ unter mobile.de
Ich suche auch und günstiger habe ich nichts gefunden.
Gruß Markus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Werbung
Avatar (Profilbild) von speedbeer
speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
aus DD & BB
fährt: FLTRX
speedbeer ist offline speedbeer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
510 Posts seit 22.02.2011
Avatar (Profilbild) von speedbeer
aus DD & BB

fährt: FLTRX
Neuer Beitrag 26.11.2012 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Bikes werden zum Grossteil zur Verkehrsüberwachung eingesetzt. US-Cop misst mit Radar->verfolgt/schliesst innerhalb kuerzester Zeit auf -> bremst voll ab. Das Ganze minimum 1x in 15 Minuten.

Bikes werden in Grossstadten von zentralem Fuehrpark zur Verfügung gestellt - jeder reitet darauf rum. In Province kauft der Officer das Bike selber. Von professioneller Wartung kann hier nicht die Rede sein.

Die bikes werden gebraucht ca. 20% unter den "normalen" verkauft - nicht ohne Grund. Ich habe mir einige angesehen und wuerde mir niemals eine US-Polizei-Motorrad kaufen.

(Einzig erkennbarer "Vorteil": neben der unbrauchbaren Police-SA I.d.R. keinerlei Zubehoer verbaut.)

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 26.11.2012 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Ein paar meiner Kumpel in den USA sind Police officers. Und die Bikes werden gewartet, und zwar bei halber Meilenzahl (3000 Meilen). Die Hauptkomponente, die bei Stop&Go verschleissen kann ist die Kupplung. Seit 08 werden deshalb standardmässig die verstärkten Kevlar-Kupplungen eingebaut, die praktisch ewig halten.

Und das sie billiger sind: Sie werden von den Käufern normalerweise nach dem Kauf auf zivil umgerüstet (Sattel, Packtaschen etc.). Weil dort will kaum einer mit einem Policebike fahren. Genausowenig wie man bei uns mit dem Polizeigrünen Bully herumfahren will...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6779 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6779 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 26.11.2012 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Hoi Viscena,
warum nicht in ner grünen Minna mit Zappellicht und Tattütatta rumfahren.
So wird man wenigstens wahrgenommen. Freude
Manchmal wenn ich auf germanischer BAB unterwegs bin hätte ich gern so ne Kiste. Augen rollen

Zum Thema,
offensichtlich gibt es "Drüben" von Bundesstaat zu Bundesstaat oder gar Revier zu Revier unterschiedliche Handhabungen bei den Einsatzfahrzeugen.
Liegt wohl auch am finanziellen Background der jeweiligen Gemeinde.
Ein Bekannter in CA kauft immer wieder gern Dienstwagen ein und verkauft die weiter, da die meist in gut gepflegtem Zustand sind und nicht erst runtergeritten verschebelt werden, da die Cops ja immer Einsatzbereit sein müssen.
Und in Revieren wo Hinz und Kunz auf den fahrzeugen rumreiten, spielt Geld keine Rolle, denn auch der Ami hat begriffen, dass jeder auf seine persönlichen Sachen mehr achtet, als wenn da jeder macht was er will.
Sollte jeder auch von seinem Arbeitsplatz kennen.

Grundsätzlich sind Ex-Dienstfahrzeuge kein schlechter Kauf, Ausnahmen bestätigen die regel.
Für mich ist sowas nur im "Komplettzustand" also mit Sirene, Licht usw. interessant.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Cabob ist offline Cabob · seit
Cabob ist offline Cabob
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.11.2012 22:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch allen noch mal für alle Infos und Antworten!!! Ich habe aus dem Forum auch noch Tipps bzgl. anderer seriöser Dealer bekommen. Im Großen und Ganzen denke ich das Police Bikes schon preislich sehr Interessant sind, auch wegen der Ausstattung (lt. Viczena) Ein leichter Umbau Richtung Bagger soll es eh werden..

Achja, schwierig, schwierig.... Fat Bob behalten, verkaufen? Für längere Strecken ist die RK auf Dauer bestimmt um Längen bequemer, auch für die Sozia und fix um die Kurven kommt sie bestimmt genauso gut. Es könnte so einfach sein... fröhlich

Gruß
Cabob

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 02.12.2012 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Für was sind diese runden Knöpfe ( oder Drehgriffe ) auf den Kofferdeckel ?
Und was sind diese roten Schalter an den Handarmaturen ?
Haben die Police Modelle überhaupt den normalen Cruise-Control ?
Attachment 119316

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 02.12.2012 23:38
Zum Anfang der Seite springen

Mit den roten Schaltern wird das Blaulicht etc. eingeschaltet. Und es gibt auch die Funktion, das gesamte Fahrlicht abzuschalten...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.12.2012 10:10.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 02.12.2012 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Also sozusagen : Ein Loch ist im Eimer .....( oder besser zwei ) mit Deckel. Blöd , braucht man neue Deckel.Hmmm
Danke für die Antwort.
Und der Cruise -Control ?

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 03.12.2012 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Die Cruise Control wird nicht extra bei der Police Bike Spezifikation erwähnt.

Hier eine schöne Seite, in der solche Police Bike Themen bearbeitet werden: http://www.retiredpolicebikes.com/

In die beiden Löcher im Deckel (die zum verschliessen sind, und nicht für die Lichter, wie ich anfangs behauptet habe) kannst du einen flachen Popup-Verschluss bauen: http://www.ebay.com/itm/CHROME-POP-UP-LA...S-/261044464330

http://www.squadfitters.com/catalog/moto...-button-latch-k

Hier gibts passende Einsätze (), auch das "Police":
http://www.eglidegoodies.com/id198.html
Attachment 119318

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 03.12.2012 10:15.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6779 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6779 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 03.12.2012 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Falls Bedarf an solchen Schaltergehäusen besteht, allerdings ohne Schalter,
hab ich noch.
Rechts und Links.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
Suche Teile: Police Seat für Roadking 2004
von LASERATI
0
309
10.07.2023 17:30
von LASERATI
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
verrückt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nachträglicher Einbau Wegfahrsperre RK-Police
von Schumi68
9
9844
12.02.2022 00:44
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
424
10.12.2020 12:59
von Seybo
Zum letzten Beitrag gehen