Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Breite Lenker sind out!

Breite Lenker sind out!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Breite Lenker sind out!

Avatar (Profilbild) von Firemaster
Firemaster ist offline Firemaster · 690 Posts seit 07.10.2012
aus Stolberg (Rheinland)
fährt: 2007er Fat Boy
Firemaster ist offline Firemaster
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 07.10.2012
Avatar (Profilbild) von Firemaster
aus Stolberg (Rheinland)

fährt: 2007er Fat Boy
Neuer Beitrag 11.11.2012 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung das Jeder das recht hat sein Bike so zu gestalten wie es Ihm gefällt. Wenn alle Bikes gleich aussehen würden wäre es doch langweilig.

__________________
Mer muss sisch och jet jünne könne!
Frank großes Grinsen

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.11.2012 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Wieso werden immer nur Trends erfunden, welche die Fahrbahrkeit eines Moppeds regelmässig gegen Null gehen lassen? Deren einzige "kreative" Leistung darin besteht, wichtige Dinge einfach wegzulassen (Bremsen, Schutzbleche, Dämpfung, Tanks mit 2-stelliger Reichweite...). Statt sie so zu verbauen, dass sie besser funktionieren UND super gut aussehen. Das ist dann nicht kreativ, sondern Posermist.

Ohne diese Kreativität wäre die Company allerdings heutzutage nicht da, wo sie ist. Wie schrieb David Snow 1991 so schön:

“Whether they want to admit it or not, the truth is that without the excesses of the motorcycle outlaw there wouldn’t be any Harley scene to romanticize in the first place. There’d just be a bunch of guys tooling around on H-D touring rigs.
It was the wild lifestyle and the wild custom motorcycles of the outlaws that paved the way for the factory choppers that have always been Harley’s best sellers. Everything that H-D sells in their dealer boutiques is a direct distillation of the “lifestyle”, and it’s anything but conservative.
The all out freedom represented by a hairy, dangerous greaser on a flashy chopper has sold a million Hogs. And to criticize that subculture, however indirectly, is to betray a profound lack of understanding of the whole phenomenon.”
(David Snow, Iron Horse Magazine May 1991)

Anders gesagt: Ohne die Irren und Bekloppten, die ab den späten 60ern auf die Idee gekommen sind, einfach Teile wegzulassen, zu kürzen oder zu vereinfachen, wäre eine Karriere wie die des Willie G. im Sande verlaufen. Die Super Glide war niemals eine ursprüngliche Idee von Harley Davidson sondern entstammt einer Subkultur, der es immer schon scheiß egal war, was alte Männer auf dicken Dampfern so von sich gaben. Da freu ich mich drüber - sonst hätte mich diese Motorradmarke wahrscheinlich nie gereizt!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

v2 ist offline v2 · seit
v2 ist offline v2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.11.2012 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt es. Selber möchte ich so einen Lenker nicht fahren wollen. Bei mir steht immer noch die Funktion vor dem Design. Auch wenn´s manchmal langweilig ist.

Avatar (Profilbild) von der ralle
der ralle ist offline der ralle · 65 Posts seit 01.01.2012
aus Bochum
fährt: Sportster 883 Roadster
der ralle ist offline der ralle
Mitglied
star2star2star2
65 Posts seit 01.01.2012
Avatar (Profilbild) von der ralle
aus Bochum

fährt: Sportster 883 Roadster
Neuer Beitrag 11.11.2012 19:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dany Bobber
@ der ralle....also ich fahr regelmäßig mit meinem Bock zur Arbeit...

Ausnahmen bestätigen die Regel großes Grinsen



Gruß
der ralle

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.11.2012 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Zitat von viczena
Wieso werden immer nur Trends erfunden, welche die Fahrbahrkeit eines Moppeds regelmässig gegen Null gehen lassen? Deren einzige "kreative" Leistung darin besteht, wichtige Dinge einfach wegzulassen (Bremsen, Schutzbleche, Dämpfung, Tanks mit 2-stelliger Reichweite...). Statt sie so zu verbauen, dass sie besser funktionieren UND super gut aussehen. Das ist dann nicht kreativ, sondern Posermist.

Ohne diese Kreativität wäre die Company allerdings heutzutage nicht da, wo sie ist. Wie schrieb David Snow 1991 so schön:

“Whether they want to admit it or not, the truth is that without the excesses of the motorcycle outlaw there wouldn’t be any Harley scene to romanticize in the first place. There’d just be a bunch of guys tooling around on H-D touring rigs.
It was the wild lifestyle and the wild custom motorcycles of the outlaws that paved the way for the factory choppers that have always been Harley’s best sellers. Everything that H-D sells in their dealer boutiques is a direct distillation of the “lifestyle”, and it’s anything but conservative.
The all out freedom represented by a hairy, dangerous greaser on a flashy chopper has sold a million Hogs. And to criticize that subculture, however indirectly, is to betray a profound lack of understanding of the whole phenomenon.”
(David Snow, Iron Horse Magazine May 1991)

Anders gesagt: Ohne die Irren und Bekloppten, die ab den späten 60ern auf die Idee gekommen sind, einfach Teile wegzulassen, zu kürzen oder zu vereinfachen, wäre eine Karriere wie die des Willie G. im Sande verlaufen. Die Super Glide war niemals eine ursprüngliche Idee von Harley Davidson sondern entstammt einer Subkultur, der es immer schon scheiß egal war, was alte Männer auf dicken Dampfern so von sich gaben. Da freu ich mich drüber - sonst hätte mich diese Motorradmarke wahrscheinlich nie gereizt!

Aber soweit ich weiss hat willi g niemals etwas konstruiert, womit man nicht mehr um die Kurve kommt. Oder Lenker, die sich beim erstbestenBremsmanöver verdrehen.

Aber die Harley Marketingabteilung muss natürlich auch dem Massengeschmack nachgeben, egal wie zweifelhaft (Breitreifen, tieferlegung etc...)

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 11.11.2012 21:35.

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 11.11.2012 21:53
Zum Anfang der Seite springen

ein so schmal als überhaupt nur möglicher Lenker (und Verzicht auf Bremsen jeglicher Art) war meine ich der vorletzte Trend unter US-Kampfradlern.

Aber Kontrolle ist *nicht* alles - der Bub hats verstanden, wide bar.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von trilex am 11.11.2012 22:08.

Werbung
George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.11.2012 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass das "Um-die-Kurve-kommen" bei Harley seit den 70ern nicht mehr alleinige oberste Priorität war.

Mit 'nem schmalen Dragbar oder 'nem 50cm Ape kommt jeder um die Kurve, der das will. Auch wenn er nur 'ne Hinterradbremse, eine Fußkupplung oder kein Schutzblech am Mopped hat. So fucking what? Es geht um den Spaß bei der Sache, um das Grinsen in der Fresse und das Kribbeln im Bauch. Und es wird hoffentlich noch viele Jahre Bekloppte geben, die Dinge nur aus diesem Grund angehen: weil sie es geil finden und Bock drauf haben.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 11.11.2012 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Es spricht ja nix dagegen, dass jeder so bekloppt tut, wie er will. Heisst aber (definitionsgemäss) nicht, dass es besonders grossartig oder intelligent ist...

Und wenn man einfach das feld räumt und schweigt muss man sich hinterher nicht wundern, dass man nur von bekloppten Sachen umgeben ist (siehe z.b. unser Fernsehprogramm...), die dann jeder für "normal" hält...

George ist offline George · 22913 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22913 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.11.2012 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Definitionsgemäß??? Definition wovon??? Vom Grinsen in der Fresse???

Was oder wen jeder für intelligent oder großartig hält bleibt zum Glück jedem Einzelnen überlassen!

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von trilex
trilex ist offline trilex · 421 Posts seit 14.04.2012
fährt: Sporty 883L / Suzi DR
trilex ist offline trilex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
421 Posts seit 14.04.2012
Avatar (Profilbild) von trilex

fährt: Sporty 883L / Suzi DR
Neuer Beitrag 11.11.2012 23:08
Zum Anfang der Seite springen

nach den vorherrschenden Zweckmäßigkeiten bin mir fast sicher, der allerletzte Tropfen aller jemals verfügbaren mineralölischen Produkte wird an einem Dienstagabend in nicht allzuferner Zeit von einem Tagespendler im allabendlichen Stau zwischen dem Kreuz Oberhausen und Dinslagen Hünxe verbraucht werden. Jeder Gegenentwurf ist mir recht.

__________________
Wer Zeit zu verlieren hat sollte versuchen Zeit zu gewinnen.

Straßenköter ist offline Straßenköter · 1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Straßenköter ist offline Straßenköter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1359 Posts seit 31.10.2009
fährt: 96er Heritage/ 91er Kicker Sportster Track-Sau
Neuer Beitrag 12.11.2012 02:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
So fucking what? Es geht um den Spaß bei der Sache, um das Grinsen in der Fresse und das Kribbeln im Bauch. Und es wird hoffentlich noch viele Jahre Bekloppte geben, die Dinge nur aus diesem Grund angehen: weil sie es geil finden und Bock drauf haben.

Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude Freude
genauso ist es.
unterschreib ich Freude
cool

__________________
Meine TRACK-SAU

Avatar (Profilbild) von Engraver
Engraver ist offline Engraver · 4774 Posts seit 03.10.2011
aus Melle
fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Engraver ist offline Engraver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4774 Posts seit 03.10.2011
Avatar (Profilbild) von Engraver
aus Melle

fährt: z.Zt.: Classic Cruiser
Homepage von Engraver
Neuer Beitrag 11.12.2012 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Ick mach denn ma Resumee!


Es sind die Unterschiede, die uns weiterhin kreativ sein lassen!!!

Nur eins ist sicher - "Breit am Lenker" ist out!!!

Nichts, aber auch gar nichts muss - "Alles kann"... und ab damit zum (Toleranz Überzeugten Verein)
Attachment 119778

__________________
Du willst ein "Unikat"? Meine Gravurarbeiten - "Germany´s best Engravings" - gibt es in meinem Händlerforum zu sehen. Schau mal rein in´s Wunderland: "Bike Tattoos Custombike Gravuren"!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Engraver am 12.12.2012 14:29.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.12.2012 23:49
Zum Anfang der Seite springen

soooo muss ein saubequemer und fahrbarer lenker aussehen



Moos ist online Moos · 13549 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13549 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 12.12.2012 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Bequem, bei diesem Winkel für die Handgelenke. Kann ich mir nicht vorstellen. unglücklich

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.12.2012 01:41
Zum Anfang der Seite springen

doch Freude

sogar langstrecke / urlaub / stilfzer joch - kein problem

für die gashand - trottel rocker fröhlich




Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 12.12.2012 01:48.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
956
16.02.2024 13:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Sportster RH: Anderen Lenker (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von HD-Paule
79
26085
11.09.2023 18:34
von HD-Paule
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXBR/S Breakout: Umbau auf Torque Lenker
von Banditx
4
3703
21.08.2023 11:46
von Aduro
Zum letzten Beitrag gehen