fährt: Pan American Special, davor HD FXFBS 114 Fat Bob, davor XR 1200
13.12.2012 14:58
zum zitierten BeitragZitat von XR Rider
Jo, der kommt aus Italien.
Ist von Free Spirits.
Und er hört sich wirklich gut an
Das Heck ist mit Risern etwa 9cm höher gelegt.
Hier ist der Krümmer getaped.
... ist aber nicht "legal", oder?
Wenn ich´s richtig gelesen habe, ist das eine Race Anlage.
Gibt es da auch einen ABE Topf dazu?
Wäre schön...
Grüße aus dem saukalten Remstal(-10°C heut´ morgen) Jürgen
Ja stimmt, ist eigentlich eine Race Anlage!
Aber dank der Europäischen habe ich eine Rumänische Straßenzulassung mit
e-Nummer, Typenschild und allem drum und dran. ( kostet € 60.- )
Und die gilt auch in Deutschland !
Zum TÜV werde ich sie aber vorsichtshalber wieder abbauen.
Auch wegen der Riser.
rgds
Werbung
Kamikaze86 · 244 Posts
seit 30.11.2012
fährt: XR1200X
Kamikaze86
Langes Mitglied
244 Posts seit 30.11.2012
fährt: XR1200X
17.12.2012 23:15
Hi,
was haltet ihr von Crashpads ?
und wozu dienen die crashpads an den federbeinen ?
__________________ Wer bremst hat verloren
Grenzland_Uli · seit
Grenzland_Uli
Ehemaliges Mitglied
18.12.2012 08:08
Sehr gute Frage! Was sagt ihr zu den Crashpads von GSG? Da gibt es unter anderem zwei Sätze, bei denen die Pads vor dem Rahmenrohr oder unmittelbar zwischen dem ersten Zylinder und dem Rahmenrohr montiert werden.
Schützen die den Schalthebel etc. im Falle eines Sturzes? Hat da jemand Erfahrung? Das sind nämlich erfahrungsgemäß unglaublich teure Ersatzteile! Die Investition würde sich wirklich lohnen und die Dinger zwischen Rahmen und Zylinder sehen so schlecht nicht aus!
Sollten wir vielleicht einen neuen Thread öffnen?
Kamikaze86 · 244 Posts
seit 30.11.2012
fährt: XR1200X
Kamikaze86
Langes Mitglied
244 Posts seit 30.11.2012
fährt: XR1200X
19.12.2012 00:32
Koennte man machen vieleicht gibs dan ein paar antworten :-)
wuerde mich auch interssieren, fuer den Crashpad zwischen den Zylindern
Ich finde Crashpads nicht sinnvoll (außer auf dem Racetrack). Erstens stören sie die Optik. Zweitens bei einem Sturz auf einer öffentlichen Straße rutscht das Motorrad bis zur nächsten Bordsteinkante oder über einen Gullideckel, wo sich dann das Crashpad einhakt und dann den Rahmen verziehen kann oder andere größere Schäden verursacht.
__________________ Gruß
Jürgen
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich"
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit "
Kamikaze86 · 244 Posts
seit 30.11.2012
fährt: XR1200X
Kamikaze86
Langes Mitglied
244 Posts seit 30.11.2012
fährt: XR1200X
20.12.2012 22:58
Ich dachte ja mehr an die crashpads beim im Stand umfallen oder bei kleinern Stuerzen was ja mal vorkommen kann und dannn nicht gleich der ganze Lack Hebel und weiters zubehör kaputt geht,
ich weiss auch dass bei schnelleren Geschwindigkeiten die eh nichts mehr nuetzen,
__________________ Wer bremst hat verloren
Grenzland_Uli · seit
Grenzland_Uli
Ehemaliges Mitglied
21.12.2012 05:31
So seh ich das auch. Ab einer gewissen Geschwindigkeit und auch gewissen anderen Faktoren helfen keine Crashpads mehr. Da ist aber dann auch die Maschine wahrscheinlich sowieso am Ende. Dann hilft nur noch ein Rosenkranz und ein Schutzengel!
Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle XR1200 - Treiber
Mich würde es auch einmal interessieren , wieviel XR1200 in Deutschland angemeldet sind ?
Vielleicht auch noch eine Auflistung , wieviel in welchem Baujahr ?
Gibt es überhaupt irgendeine Auflistung ?
Erst einmal ein frohes neues Jahr an alle XR1200 - Treiber
Mich würde es auch einmal interessieren , wieviel XR1200 in Deutschland angemeldet sind ?
Vielleicht auch noch eine Auflistung , wieviel in welchem Baujahr ?
Gibt es überhaupt irgendeine Auflistung ?
__________________ Gruß
Jürgen
_________________________________________________
"Wenn Du nicht entscheidest, entscheiden andere für Dich"
"Arbeit ist der finanziell bedingte Verzicht auf Freizeit "