nutze mal die SUCHEN funktion in diesem forum
nach ladebuchse, zigarettenanzünder , navi anschließen ; gerätebuchse , ladekabel suchen
gibts ne ganze menge drüber
bei meiner alten evo softail ist zwischen den tankhälften unter der abdeckung noch einiges platz
ansonsten unter dem sitz irgendwo herausführen
so ewig lang sind diese fertigen ladekabel mit anschlussösen direkt an die batterie ( über sicherung ) auch nicht
ach so - meist baut man nur zum batterie laden keine fest installeirte buchse ein - sondern eben nur das kabel mit ladestecker an die batterie
andersherum kann man diese ladebuchse dann auch zum anschluss von anderen geräten nutzen-
bei den zubehörhändlern gibts dann auch ein stecksystem ( leider teuer) mit SAE steckern (leider teuer )
das kabel mit ladestecker schaut dann irgendwo heraus , oder ist dann versteckt unterm sitz und wird zum laden dann dort herausgepopelt
ich habe mir gerade ( obwohl ich ein anderes ladegerät mit anderem steckersystem habe ) diesen CTEK ladestecker mit LED spannungswächter zugelegt
ist einfach schnuckelig klein und funktioniert sehr genau und hat dann eben noch den passenden ladestecker für ctek ladegeräte
den gibts bei ebay unter 10 euro ,nach "CTEK Indicator" suchen , der passende SAE stecker für mein steckersystem war teurer
achsoachso - das kleine ctek teil gibts auch zum einbauen - wenn du das noch immer willst
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.12.2012 07:49.