Puuh, komme jetzt erst zum Lesen aller Beiträge - muss mich gleich mal einschalten, damit nix eskaliert.
Ich kann alle Meinungen nachvollziehen und in Sachen Anmache ist dieses Forum noch weit von dem entfernt, was man bspw. im motortalk-Forum erlebt, das ziehe ich mir immer rein, wenn ich Chips und Bier in der Nähe habe. Also alles im grünen Bereich und auf jeden Fall VIELEN DANK für die Glückwünsche, das baut auf!
Ja, ich bin scheinbar der erste Breakouter hier, habs mir schon gedacht. Vielleicht kommen ja noch ein paar nach, würde mich freuen, mal andere Meinungen zu hören. Denn eigentlich bin ich nicht sicher, ob das alles so schlau war, was ich gemacht hab, aber ich kann ja mal ein wenig erzählen, ihr werdet sicher (genau wie ich) den Kopf drüber schütteln...
Als sie damals im Web und den Fachzeitungen vorgestellt wurde, war ich spontan extrem begeistert: megaschöne Felgen, 240er Reifen, Heavy Breather schon drauf, 110er Motor, mal ein ganz neuer Tankaufbau, Kontrolleuchten im Lenker, cool. Bisschen pimpen, flacherer Sitz drauf, flacherer Lenker, J&H und alles ist chic – bis auf die Farbe.
Als ich dann hörte, dass schon so gut wie alle verkauft sind und später in den Foren las, dass sogar feste Bestellungen gecancelt wurden, war das Thema für mich durch.
Letzten Samstag dann aufn Kaffee zum Dealer gegangen - und da stand sie völlig unverhofft vor mir! Wow! Leider nicht in black, sondern diesem komischen grün-gold. Trotzdem, glaubt mir: sieht schon geil aus! Ich durfte noch ein wenig drauf herumrutschen und sie streicheln, da der Käufer sie in einer halben Stunde abholen wollte.
Da kommt der Typ mit seinen Kumpels im Schlepptau, hört sich ein paar Lästereien von denen an, storniert die Bestellung und kauft im gleichen Moment einen Koffertourer von der Stange!!! Mein Dealer schaut mich an, grinst und meint augenzwinkernd: heut geht die nicht mehr weg, Montag um 11 fange ich an, die Warteliste abzutelefonieren, schlaf mal drüber ;-))
Scheiße. Schlafen ging nicht. Einerseits „haben-will“, andererseits Schwachsinn, weil ich aktuell eine geliebte 2008er Softail Springer CVO habe und nicht „mal eben“ eine zweite kaufen will. Andererseits heißt warten = sie ist weg und höchstwahrscheinlich auf lange Zeit aufm Gebrauchtmarkt nicht zu entdecken. Probefahrt geht eh nicht, in Ruhe im Sonnenschein betrachten auch nicht – was tun?
Ich hab sie mir dann mit viel Bauchschmerzen „gesichert“, auf Dauer macht der Blick aufs Tagesgeldkonto auch nicht glücklich und einen Gegenwert stellt sie ja auch dar.
Werde sie mir also bald nebeneinanderstellen, natürlich einen Spiegel-Check machen ;-) (bin 180 cm), mit der Neuen mal im Trocknen ums Viereck fahren, schauen wo das Herz höher schlägt und eine von beiden dann im Frühjahr versuchen zu verkaufen. Wenn ich die Springer nicht vernünftig los werde, geht die Breakout. Müsste bei der vielleicht sogar zum Kaufpreis klappen, wenn ich sie nicht zulasse.
Soweit die Geschichte. Aber so richtig glücklich bin ich nicht, weil die Entscheidung unter Zeitdruck gefällt wurde, mag ich gar nicht. Außerdem mag ich meine "Alte". Schauen wir mal, wie es ausgeht. Danke fürs Zuhören ;-))