Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Es geht wieder los

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Es geht wieder los

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 29.01.2013 12:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alex-hd
So, es geht weiter!!!

Die Teile vom Entlacken sind wieder da großes Grinsen
Sehen top aus und der Rost ist auch weg fröhlich fröhlich fröhlich

da sieht man mal die "Top-Schweißnähte" der Amis...
warum die das nicht ab werk schön verschleifen, ist mir ein rätsel.... Baby

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.01.2013 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das TSSM nicht ersetzen. Die EFI dringt darauf, von einer TSSM/TSM eine codierte Nachricht über den Bus zu bekommen. Ansonsten schaltet sie nach 3 Sekunden die Zündung wieder aus.
Probiers aus: Schalt die TSSM ohne Spannung oder nimm sie raus und schau, was dann passiert...

Und die Lambdasonden abzuklemmen ist auch keine geniale Idee. Gerade in der Zeit gepanschten Sprits (E10 und Co). Man kann die EFI zwar mit OpenLoop fahren, aber das funktioniert nicht überragend gut. Leerlauf wird wackelig, Gemisch unbestimmt, Drehmoment lässt nach.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 29.01.2013 17:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Du kannst das TSSM nicht ersetzen. Die EFI dringt darauf, von einer TSSM/TSM eine codierte Nachricht über den Bus zu bekommen. Ansonsten schaltet sie nach 3 Sekunden die Zündung wieder aus.
Probiers aus: Schalt die TSSM ohne Spannung oder nimm sie raus und schau, was dann passiert...

Und die Lambdasonden abzuklemmen ist auch keine geniale Idee. Gerade in der Zeit gepanschten Sprits (E10 und Co). Man kann die EFI zwar mit OpenLoop fahren, aber das funktioniert nicht überragend gut. Leerlauf wird wackelig, Gemisch unbestimmt, Drehmoment lässt nach.

da frag ich doch mal nach:
gibt es da nicht aus dem amiforum eine lösung für den entfall des tssm?

und eine frage zu dem openloop hätte icha uch. wenn du die lambdas abklemmst baust du dann den pcv rein um ohne lambda im open loop zu fahren? das ist ja die funktionsweise vom powercommander. da werden die lambdas kurzgeschlossen. diesen kurzschluss mit 100kohm glaube ich kann man ja auch direkt hinter dem steuergerät machen und könnte sich dementsprechend die
4 kabel sparen. dafür benötigst du aber den adapterstecker vom pcv und das steuergerät dazu

grüße

__________________
Patrolcustoms

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 29.01.2013 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Oh mann

Ich verstehe bald nur noch Bahnhof großes Grinsen großes Grinsen Was ist den wenn ich x-shiedkabel verbaue habe ich dann kein OpenLoop ? Ich wollte es so machen das ich einen 1 Ohm Widerstand verbaue als Eleminator und vorher die Widerstände die auch in den x-shied sind.

Zu den TSSM ich habe kein Bussystem so weit ich weiß und es geht auch kein Kabel vom TSSM in das Steuergerät. Wenn ich das TSSM abklemme geht die Maschine nartürlich aus weil das Systemrelais keinen Impuls vom TSSM bekommt. Aber einfach abwarten wenn es soweit ist und ich den Kabelbaum neu gemacht habe, werde es dann ja sehen. Die im Amiforum haben das Relais auf Masse gelegt. Der Nachteil man kann die Maschine auch starten wenn der Gang engelegt ist ohne die Kupplung zu ziehen.

So heute die Sitzschale gebaut hier mal das Bild dazu. OK 3 Stück Ist nartürlich nur provesorisch zusammengebaut.
Attachment 123031
Attachment 123032
Attachment 123033

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ralf31 am 29.01.2013 20:01.

Neuling ist offline Neuling · 381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuling ist offline Neuling
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
381 Posts seit 03.09.2012
fährt: Street Glide Special 2020
Neuer Beitrag 29.01.2013 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Das ist hier das ambitionierteste Projekt im Forum. Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem bin ich auf das Endprodukt gespannt. Freude


Viel Glück und möge dein Kabelbaum funktionieren... großes Grinsen

Gruß

__________________
Street Glide Special Bj.2020
http://www.facebook.com/michael2611

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 29.01.2013 22:08
Zum Anfang der Seite springen

@Ralf31: Na dann guck mal auf deinen Schaltplan, Leitung 3 von der TSSM. Serial Data steht da...

XIEDs brauchen die Lambdas, sie verschieben nur den Kennwert per Widerstandsbrücke.

Und wenn du mir nicht glaubst: Mach einfach. Oder du liest:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...mverbrauch.html

Wenn es nämlich so einfach wäre (Relais auf Masse legen), bräuchte man keine Wegfahrsperre....

Und sogar wenn du nur eine TSM einbaust oder die Alarmanlage gar nicht aktiviert ist, bleibt der Effekt erhalten.

Werbung
Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 30.01.2013 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Neuling
Das ist hier das ambitionierteste Projekt im Forum. Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem bin ich auf das Endprodukt gespannt. Freude


Viel Glück und möge dein Kabelbaum funktionieren... großes Grinsen

Gruß

absolut richtig!

Zitat von viczena
@Ralf31: Na dann guck mal auf deinen Schaltplan, Leitung 3 von der TSSM. Serial Data steht da...

XIEDs brauchen die Lambdas, sie verschieben nur den Kennwert per Widerstandsbrücke.

Und wenn du mir nicht glaubst: Mach einfach. Oder du liest:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...mverbrauch.html

Wenn es nämlich so einfach wäre (Relais auf Masse legen), bräuchte man keine Wegfahrsperre....

Und sogar wenn du nur eine TSM einbaust oder die Alarmanlage gar nicht aktiviert ist, bleibt der Effekt erhalten.

lösung wäre doch die tsm einzubauen. die braucht keinen grossen platz und das kabel könnte man wenn der einbauplatz direkt neben dem steuergerät ist sehr überschaubar halten.

zu den lambdasonden noch einen reminder. ich würde auf garkeinen fall die orginalen stecker aus dem kabelbaum entfernen und die kabel erstetzen! die haben einen innenwiederstand und so einfach geht das wohl nicht. hab ich glaube ich bei peter mal gelesen.

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von pokei
pokei ist offline pokei · 330 Posts seit 31.08.2009
fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
pokei ist offline pokei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 31.08.2009
Avatar (Profilbild) von pokei

fährt: Sportster 8 8 3, B j. 8 7
Neuer Beitrag 30.01.2013 12:09
Zum Anfang der Seite springen

TSSM, XIEDs, .... ?????????? verwirrt verwirrt verwirrt
Ich versteh nur Bahnhof.

Ein hoch auf die alten Eisen fröhlich

Aber Hut ab !! Bin gespannt wenn sie fertig ist und auf die erste HU nach Vollendung des Werks ! großes Grinsen

Andreas

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 30.01.2013 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich meine auch, dass in dem vorgesehenen Kasten noch genug Platz für die TSSM und die Kabel sein müsste. Never Change a working Team...

Avatar (Profilbild) von Spitfire
Spitfire ist offline Spitfire · 777 Posts seit 26.04.2011
aus Öhringen
fährt: Sporti 48
Spitfire ist offline Spitfire
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
777 Posts seit 26.04.2011
Avatar (Profilbild) von Spitfire
aus Öhringen

fährt: Sporti 48
Neuer Beitrag 30.01.2013 15:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von pokei
TSSM, XIEDs, .... ?????????? verwirrt verwirrt verwirrt
Ich versteh nur Bahnhof.

Ein hoch auf die alten Eisen fröhlich

Aber Hut ab !! Bin gespannt wenn sie fertig ist und auf die erste HU nach Vollendung des Werks ! großes Grinsen

Andreas

ha ha... dito Freude großes Grinsen

__________________
Wer Plastik kennt nimmt Metall großes Grinsen
[Roman]

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2610 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 30.01.2013 16:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viczena
Ich meine auch, dass in dem vorgesehenen Kasten noch genug Platz für die TSSM und die Kabel sein müsste. Never Change a working Team...

Wie muss den das TSM liegen quer zu Fahrtrichtung oder längs ? Oder ist das egal ob das Ding liegt oder senkrecht steh ?

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von coolmods
coolmods ist offline coolmods · 674 Posts seit 19.10.2010
aus Hüllhorst
fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
coolmods ist offline coolmods
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
674 Posts seit 19.10.2010
Avatar (Profilbild) von coolmods
aus Hüllhorst

fährt: Sportster S und Honda Monkey :-)
Neuer Beitrag 30.01.2013 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Moin Ralf,
ist schon HardCore was du da in deiner Dunkelkammer schraubst...

Wenn du das Ding komplett auseinander hast - es soll auch schon gutfunktionierende "Rückbauten" auf Vergaser gegeben haben - dann brauchst du den ganzen Müll gar nicht mehr :-)

Bin echt gepannt wann für dich die Saison anfängt cool

Greetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 30.01.2013 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Ralf31
Zitat von viczena
Ich meine auch, dass in dem vorgesehenen Kasten noch genug Platz für die TSSM und die Kabel sein müsste. Never Change a working Team...

Wie muss den das TSM liegen quer zu Fahrtrichtung oder längs ? Oder ist das egal ob das Ding liegt oder senkrecht steh ?

völlig latte!

Zitat von coolmods
Moin Ralf,
ist schon HardCore was du da in deiner Dunkelkammer schraubst...

Wenn du das Ding komplett auseinander hast - es soll auch schon gutfunktionierende "Rückbauten" auf Vergaser gegeben haben - dann brauchst du den ganzen Müll gar nicht mehr :-)

Bin echt gepannt wann für dich die Saison anfängt cool

Greetz
Coolmods

stimmt nicht, das steuergerät wird trotzdem noch benötigt......-(


hier

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 30.01.2013 20:23
Zum Anfang der Seite springen

So, heute habe auch ich mal wieder weiter gemacht.

Zunächst habe ich vorne eine 21 Zoll Chromfelge verbaut.
Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus und der originale Frontfender der Nightster passt jetzt auch besser großes Grinsen

Danach gings dem Heckfender ans Blech. Einfach nur kürzen wollte ich nicht. Also ist mir diese Idee gekommen.....
Ist aber noch lange nicht fertig. Habe erstmal nur grob geschnitten. Der Ausschnitt wird noch größer werden!!

Und mein neuer Sitz ist endlich angekommengroßes Grinsen

So, jetzt zu den Fotos.....
Attachment 123082
Attachment 123083
Attachment 123084
Attachment 123085
Attachment 123086

__________________
Gruß Alex cool

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 30.01.2013 22:14
Zum Anfang der Seite springen

der fender ist sehr speziell......

wie willst du verhindern das das blech an der zusammenlaufenden kante nicht reisst? also weiter einreisst?

__________________
Patrolcustoms

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »