Bin tausende Kilometer eine 2003er Springer Classic gefahren.
Meines Erachtens ist diese schöner als die FXSTSI. U.a. Sitzbank u. Heck.
Sie musste einer Road King Classic weichen, weil sie für die großen Touren zu zweit und mit Gepäck unzureichend war. Insbesondere mit Sozia hatte sie derbe Bremsprobleme am Vorderrad.
Nur ganz wenig Verzögerung. Und wegen der Gabel und der nur einen Bremsscheibe verzieht sich die ganze Konstruktion beim Bremsen. Daran, dass das Vorderrad in Kurven konstruktionsbedingt
recht schwammig ist, gewöhnt man sich. Ist daneben aber auch unproblematisch.
Wenn man nur ruhig durch die Lande fahren möchte und keinen Packesel benötigt, ist die Springer sicher eine gute Wahl. Der Preis der angebotenen Maschine ist m.E. jedoch am oberen Limit.
Gruß
Ingo
__________________
______________________________________________________________________
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.